2000 Punkte gegen Space Wolfes

Ironyman

Blisterschnorrer
23. Dezember 2009
481
0
7.761
hidihooo!

Meine nächstes spiel wird gegen die Söhne des Russ gehn.

Ich rechne mit:
Bjorn Wolsklaue (Cybot -Charactermodell)
Land raider (Redeemer oder Crusader..)
5 Termis + Charactermodell in Termirüstung (dann alles im Raider..)
1 weiterer Cybot
1 anti-inf Predator
2 Wolfsfangrudel (wahrscheinlich mit rak und H-Boltern)
der obligatorische schund schlund

Meine Liste wäre ungefähr so:

*************** 2 HQ ***************

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard ***************

11 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 235 Punkte

11 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 235 Punkte

11 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 235 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Venatoren
- 1 x Zangenkrallen
- - - > 95 Punkte

3 Venatoren
- 1 x Zangenkrallen
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

Wir spieln einfaches gutes altes Annihalation mit städteruinen zum gemütlichem verschanzen auf einem 48 x 72" Platte.

Leider habe ich keine Gargs, daher die Venatoren. Auch habe ich nur 3 Tyrantenwachen, welchen ich in diesem Spiel erlaube sich mit Schusswaffen iwo in deckung zu verschanzen und böse cybots zu jagen.

Schlundigor wird wahrscheinlich nicht im Raider sitzen, deshalb dachte ich daran den mit den beiden venatorentrupps in bedrängniss zu bringen.

Meine größte sorge ist bisher der Landraider, da mir die zoahs fehlen; hatte sogar schon überlegt nen Tyrannofex einzuseten... so verzweifelt bin ich schon o.0

Ideen ?

1x alpha + tyrant oder herrscher als HQ
1 elite slot mehr rein nehmen (egal ob zoas mit kapsel oder wachen)
symbiarchen, termagenten und tervigon raus
mehr symbionten (oder größere rotten ), krieger mit hornschwertern
(+ alpha) rein
garg rein ( oder wenn vorhanden nichts im sturm)
trygon zum alpha machen

keine ahnung was die leute immer mit ihren tervigonen haben.
die dinger sind ne glückssache und auch wenn viele termaganten
dabei rauskommen sind sie nur der optik wegen da.
mit I von eins sind die tervigone zusammen mit carni´s das
gefundene fressen für schlund.

das würd ich ändern

naja, dei termaganten sind wirklich ehr bonus, ich nehm dei vor allem wegen katalyst mit, bei 3 symbiontenrotten, dem trygon und dem packen schwarmwachen haben die denke ich genug zu tun.

Schwarmtyrant hatte ich überlegt, aber habe nix was den Support durch den nötig hätte.
Ähnliches beim schwarmherscher, klar ist der klasse (und langsam..ja..) aber bei 2k schon fast zu teuer.

Warum denn ein alpha, würdeste den zur nemisis stecken ?

1 elite slot mehr rein nehmen (egal ob zoas mit kapsel oder wachen)
Leider haben ich keien wachen oder zoahs mehr. könnte höchstens noch mit ymgarls dienen..

bei 3 dicken sYnapsenblöcken fand ichs unnötig den Trygon zum alpha zu machen, die schusswaffe setzt der zugunsten von sprinten fast eh nie ein.

Ich finde die Tervigone mit Ini 1 schon ziemlich riskant gegen die Opas, und der einzelne Trygon wird sich vorn auch nich lange halten. Wenigstenw ein HQ sollte vernünftig im NK austeilen können, Ymgarls wäre schon sinnvoll gegen Wolfsfänge aber ich würde mir lieber einen Zoa zusammenproxen und zur Abschreckung in die eigene Mitte stellen.

gerade gegen wolves 3x tervi ?
Da weiss dein gegener wenigstens, was er schlunden soll! ausserdem recht schwer fnp offensiv gegen die priester zu nutzen..
2 Große Symbiontenrotten und mby noch Ymgarls im elite, wenn du den sonst nicht füllen kannst. Nemesis lasse ich auch im koffer gegen Wolves.. Wenn du pech hast wird sie keinen Schuss los! Wenn du damit umgehen kannst, Todeshetzer ausprobieren ( ich kanns nicht!)
Gegen Raider kann ich dir auch nicht helfen.. da verzweifel ich auch! 3Runden Wachenbeschuss ohne Effekt ist schon frustrierend.. mby einfach ignorieren.
Du hast es sau schwer gegen wolves..

Siiiiiiiieeeeggg !; aber nicht mit oberer, sondern mit folgender Liste:

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 110 Punkte

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- Adrenalindrüsen
- - - > 305 Punkte

16 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 320 Punkte

16 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 320 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Venatoren
- 3 x Zangenkrallen
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2000

Man muss dazu sagen, dass der Sieg leider überhaupt nicht represantativ iste, weil ich ein so unverschämtes würfelglück hatte (17 von 20 4+ Deckungen geschafft...) und er ein so unfreundliches (Termis sterben beim ersten treffer..)bei ihm.

Wir wollen das ganze mal "mit fairen Würfeln" wiederholen 😉

Zur Schlacht:

Großes Geländestück in der mitte (eigentlich war es ne kleine Ruine, aber ER hat da einfach noch 2 weitere ruinen an die seite drangestellt, ergo ne riesen sichtblockade in die mitte gesetzt, sehr niche für infiltrierende Symbs ^^)

Er hatte den ersten zug, zerschoss mit den longfangs und dem predator fast den Trygon (1hp übrig), rollte mit dem landraider vor, bewegte seine restlichen, auf NK getrimmten spacewolfes nch vorn.

Tyraniden Zoahs legen den raider lam und zerstören eine waffe, der trygon schafft es so grade in nde NK mit dem Raider, schafft aber nichtmal nen streiftreffer. Die infiltrierten symbs holen sich die nach vorn gerückten Wolfes und Carnis (das Donnerwolf Charmodell) und fressen den und 6 marines, 4 SYmbs sterben, eril ich das FnP vergessen hatte. Schwarmwachen feuern auf Bjorn Wolfklaue, aber der rettet beide volltreffer.

2. Zug:

Space Wolfs Laden die termis aus dem Lander und treten den tervigon platt, aber nicht ohne vorher 3 termis zu verlieren (ini 4 FTW!) Die Langfangs mit raketenwerfer versuchen die schwarmwachen zu vernichten, töten (dank FnP) aber nur eine. Die Tyranidenkrieger stehn weiterhin unter dickem Bolterbeschuss des anderen Longfangrudels, decken aber fast alles. Bjorn feuert ebenfalls freudig in die krieger. Der ander Cybot hilft dem trupp Wolfes gegen die symbs.

Von den ehemals 6 Kriegern und dem alpa sind noch 4 übrig, die gehen in nde nk mit den verbliebenen terminatoren und dank ini 5 und Hornschwertern mischen die die jungs ohne verluste nieder, Yay! Die venatoren greifen in den kampf Spacewolfes+Cybot/Symbionten ein. Alle spacies sterben, der cybot tötet 2 symbs.

3.Zug
Der Cybot wird gefressen, aller beschuss wird gedeckt, nullrunde und anschließende aufgabe der Wolfes.

Mann muss dazu saen, das eine der beiden Symbiontenrotten flankte, aber auch in zug 3 nicht angekommen wäre..