8. Edition 2000 Punkte gegen Vampirfürsten

Monstermeuchler

Testspieler
19. Dezember 2012
113
0
5.761
Hi alle miteinander.
Ich werde kommendes Wochenende gegen eine Armee von Vampiren antreten müssen. Wir spielen nach den neuen AB und ich würde gerne eure Meinungen und Tipps zu meiner Armee hören.

Erzmagier (275)
- Stufe 4
- Buch von Hoeth
- Weiße Magie

Magier (145)
- Stufe 2
- Magiebannrolle
- Schatten

Magier (120)
- Stufe 2
- Leben

20 Bogenschützen (110)
- Musiker
20 Bogenschützen (110)
- Musiker
40 Seegardisten (500)
- Musiker
- Standartenträger

24 Phönixgardisten (430)
- Musiker
- Standartenträger
- Banner des Weltendrachens

Adler (50)
Adler (50)
Repetier-Speerschleuder (70)

Ich will ihn ja auch mit Beschuss und Magie dezimieren und ihn dann auf meine Blöcke auflaufen lassen Kern-Block sollen natürlich die Phönixgardisten sein mit ihrem Banner. Die Adler sollen kritische Blöcke kurz vor dem aufeinander treffen umlenken, oder einzelne Modell jagen. (Denk aber nicht das ich da viel haben werde vor allem da die RSS dafür ja da sind.

Wenn da ein Block egal was mit einem Fürsten ankommt, wirst du da nicht viel machen können. Der Fürst nimmt dir leider alles auseinander.
Nur so ein "bisschen" Beschuss und Magie wird den Vampirspieler nicht aufhalten.
Ich finde die Liste insgesamt nicht so gut. Es fehlt auch der AST.

Die Speerschleudern werden zu tun haben Wölfe und Fläuse zu erschießen und in der Zeit werden die wichtigen Einheiten auch dich zu marschieren, ohne dass die großen schaden nehmen werden.
Und was machst du falls Sensenreiter / Gespenster / Banshees kommen? Du hast keine Magischen Waffen in der Armee.

Außerdem wachsen die Einheiten der Untoten eigetnlcih mit so ziemlich jeder runde. Der Beschuss ist einfach nicht gut genug dafür.

Du musst den Krieg zum Vampir tragen.
Schnell hin und mit unseren starken Nahkampfeinheiten VIEL töten und danach noch mehr wegbrökeln lassen.
Du hast nicht dabei was dir gegen eine Horde Skelette hilft. und Untot skelette kosten nix und kommen gerne auch mal in 80+ Regimentern.

Wichtig ist auch der AST, wie Tarassa schon sagte.

Flammenphönix macht sich gegen eine solche Massenarmee auch immer gut. Die adler könnten zu schwach sein um die Leichenkarren hinter den feindlichen Linien wegzubekommen, wenn dann brauchst du pro Einheit 2-3 dann schaffen die das auch zuverlässig.
Ein Varghulf macht sich aus denen allerdings ein Brathänchen...

Vampire haben keinen Beschuss. Das schreit so sehr nach Schwertmeistern, das ist nicht auszuhalten.

3 Magier sind bei 2 Würfeln Winder der Magie zu viel. du hast 8 Zauber und im Schnitt 7,5 Würfel...

Just my 2cent