Blood Angels 2000 Punkte gg. Eldar/Chaos

Jerch

Malermeister
31. Oktober 2010
1.886
0
16.156
44
Hallo Leute, hab Freitag ein Match gg Eldar oder Chaos. Hab mir folgende Liste überlegt:

Bitte nur konstruktives Feedback...😛

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Macht der Helden, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Im LR bei den Termis

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 475 Punkte

1.Breaker-Einheit...

Sanguiniuspriester, Melterbomben
- - - > 55 Punkte

Im LR bei den Termis

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Todesmasken, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Plasma-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 285 Punkte

Im SR...2. Breaker -Einheit

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 70 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Missiziele...

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 70 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Missiziele...

Scouttrupp
10 Scouts, 4 x Bolter, 5 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Wollt ich mal wieder ausgraben...Natürlich auch für Missiziele...

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Feuersupport

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Feuersupport

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

Taxi für die Engel...

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Das sieht schon ganz cool aus mit der Garde.
ABER:
Wieso setzt du die Sang-Guard dann in einen Stormraven?:huh😀ie Jungs können doch hüpfen und springen und zerstückeln dann die Chaostermies, oder einen Rat der Seher.
Und warum packst du die Scouts in einen Trupp der dann total ineffektiv ist? Entweder nimmt man Bolter-Scouts, und packt die in einen LS-Storm (bei den Vanillas) oder Scharfschützen. Daher nimm lieber einen Scouttrupp (den mit den SSGs) und packst du hinten irgendwo in den Wald oder blockst andere Infiltratoren 😉 . Pack für die ganzen Sachen einen weiteren Sturmtrupp im Taxi ein und einen hüpfenden Sanguinius Priester für die Garde.
Oder, weil das Thema gerade so aktuell ist: spiel doch eine Descent of Angel Liste. Zumindest Eldar sehen dann doof aus, wenn ihre ganzen Lanzen nichts mehrbringen, weil du einen Mob an Marines spielst.
 
An den Priester hab ich erst gedacht, wie ich schon gepostet hatte...Klar, Ini5+ S5 und FnP...Danke!!!


*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Macht der Helden
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 475 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Todesmasken, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Plasma-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 285 Punkte
Sanguiniuspriester, Melterbomben
- - - > 55 Punkte
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 1 x Schrotflinte, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000




Ich würde den scouttrupp nur 5 mann groß machen und die freien punkte für nen sangpriest mit modul ausgeben!der kommt dann selbstverständlich mit in den raven!
Ich tacker an meine razors eigentlich nie zus. Panzerung!wenn du die punkte vielleicht frei machst und ein paar schaufeln verteilst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Scouts auf 5 reduziert hast du bei 2000 Punkten nur 3 punktende Einheiten. Das finde ich arg wenig. Je nach Mission kann das schon klappen aber Standards werden immer wichtiger.
Ich gucke jetzt auch schon zum x-ten mal die Liste durch und frage mich wo du die ganzen Punkte lässt. Z.B. bei den Marines, wieso haben die Seargents E-Waffen? du hast 3 Einheiten die überhaupt nur halten können, die wollen gar nicht aus ihrem Auto raus! Dann zur Sanginiuschen Garde, die Plasmapistole soll eine Wundgruppe genereieren vermute ich. Die Überlegung ist gut aber das sind wieder Punkte die du verlierst. Dann noch Todesmasken. Weißt du was mit der Einheit passiert wenn die mal rumstehen? Sie sind einfach tot, dass sind 5 Marines ohne Retter. Lass da mal ein paar Plasmawerfer kommen oder ähnliches oder lass mal einen Gegner dich chargen.
Weiter gehts mit dem Redeemer, weißt du wie viel Feuer der ziehen wird? Und weißt du wie oft der mehr als eine Waffe abfeuern darf? Wieso dann noch ein Multimelter? Das sind wieder 10 Punkte. Selbes gilt für den Stormraven, die Panzerung finde ich okay aber die Boltsysteme?

Mal als Rechenbeispiel, wenn du den Krams weglässt und die 10 Scouts rauswirfst kannst du dafür 2 weitere 5er Trupps im Razorback (mit ordentlicher Waffe) einpacken. Oder einen 10er Trupp mit Faust, 2 Meltern im Rhino.
 
Wenn ich die Scouts bei 10 lass? Die Engel sind ja im SR, dass heißt raus und sofort chargen. Dann muss ich halt wenn ich den NK gewonnen hab irgendwo in Deckung fliegen. Die E-Waffen bei den Sgts. hab ich mit Absicht mit E-Waffen versehen, dass wenn die raus müssen, wenigstens ein bisschen Output haben, d.h. wenn se angreifen ham se auch 3 Attacken, gg die keine Rüstung zählt. Das mit den Boltsystemen is ne Überlegung wert, aber ich hab leider die Modelle nicht für nochmals Razr-Sturmis...

Hab jetzt nochmals geändert, ich will die Liste unbedingt so mal probieren, is doch eh nur ein Freundschaftsspiel. Trotzdem höre ich mir gerne nochmals Kritik an, oder auch Gutes:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Macht der Helden
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 475 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Plasma-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts, 1 x Schrotflinte, 3 x Bolter, 5 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000





Wenn du die Scouts auf 5 reduziert hast du bei 2000 Punkten nur 3 punktende Einheiten. Das finde ich arg wenig. Je nach Mission kann das schon klappen aber Standards werden immer wichtiger.
Ich gucke jetzt auch schon zum x-ten mal die Liste durch und frage mich wo du die ganzen Punkte lässt. Z.B. bei den Marines, wieso haben die Seargents E-Waffen? du hast 3 Einheiten die überhaupt nur halten können, die wollen gar nicht aus ihrem Auto raus! Dann zur Sanginiuschen Garde, die Plasmapistole soll eine Wundgruppe genereieren vermute ich. Die Überlegung ist gut aber das sind wieder Punkte die du verlierst. Dann noch Todesmasken. Weißt du was mit der Einheit passiert wenn die mal rumstehen? Sie sind einfach tot, dass sind 5 Marines ohne Retter. Lass da mal ein paar Plasmawerfer kommen oder ähnliches oder lass mal einen Gegner dich chargen.
Weiter gehts mit dem Redeemer, weißt du wie viel Feuer der ziehen wird? Und weißt du wie oft der mehr als eine Waffe abfeuern darf? Wieso dann noch ein Multimelter? Das sind wieder 10 Punkte. Selbes gilt für den Stormraven, die Panzerung finde ich okay aber die Boltsysteme?

Mal als Rechenbeispiel, wenn du den Krams weglässt und die 10 Scouts rauswirfst kannst du dafür 2 weitere 5er Trupps im Razorback (mit ordentlicher Waffe) einpacken. Oder einen 10er Trupp mit Faust, 2 Meltern im Rhino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Liste stärker:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 255 Pkt.
- - - > 470 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 255 Pkt.
- - - > 470 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000


Einheiten teurer zu machen als sie sein müssen ist irgendwie eine Spezialität von dir Jerch ^^ Erst die TK jetzt die Sang. Guard ^^
Sieht so aus als würdest du hart probieren eine 2. Breaker Unit zu finden die dir gefällt die aber jedoch aufkeinenfall Termis sein dürfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, da geb ich dir Recht. Jetzt hab ich mich aber doch für ne andere altbewährte Siegesliste entschieden, die noch gg viele andere Armeen getestet werden muss:

Lieber John, du darfst wieder...😀


*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Macht der Helden, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Is klar, kommt in LR zu den Termis mit Priester


Reclusiarch, Melterbomben
- - - > 135 Punkte

Kommt in SR zu Tk, Melterbomben nur, weil ich noch Pkt. übrig hatte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 475 Punkte

Breaker, klar soweit...

Sanguiniuspriester, Melterbomben
- - - > 55 Punkte

Kommt in LR mit Termis und Scripi, MB nur wg übriger pkt.

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Ziele halten

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Ziele halten

Todeskompanie
6 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 235 Punkte

2.Breaker

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Vernichten was geht...
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Preds Feuer von hinten

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

TK abwerfen und mit Boltpistolen schießen und dann sofort in NK
 
Lieber Jerch pack doch nicht immer die Punkte die du übrig hast in Melterbomben, für die 10 Punkte hättest dem Cybot schonwieder nen schweren Flamer geben können oder allen Fahrzeugen Suchscheinwerfern verpassen können.. Melterbomben sind voll der Punkte Waste -.- Gerade wenn die CM's die die Melterbomben haben in Trupps sitzen wo jeweils 2Hämmer / 1Hammer+Faust drinn sind ;D

Zu deiner Liste, ich hab das mal etwas Gequetscht um mehr Standard Einheiten unterzubringen, ich weiß du wirst nicht begeistert sein^^
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 255 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
- - - > 185 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Das Frustrierende dadrann ist das 3 Standards mMn. immernoch zuwenig sind für 2000 Punkte und ich persönlich würd das auch nicht so spielen ... weisst du denn was dein Gegner spielt?

Gruß
John

PS: oder so:
*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 480 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird Eldar spielen. Ich hab keine Lust auf mehr Standards, erstens hab ich nur zwei Razr, der Rest sind Scouts und Stormis, zweitens will ich ihn soweit verhauen, dass er keine Ziele mehr halten kann.

Meine Rechnung:

Meine Chancen stehen gut, dass ich mit wenig Standards gut weg komm, denn bei Vernichtung is es sowieso egal, bei Erobern und Halten, hab ich zwei Razr für ein Ziel, mit dem Rest der Armee knall ich ihn von seinem Ziel weg, und bei Sichern und Halten kann ich immer noch zwei halten. Ich bin da einfach Kamikaze, die Liste hat sich schon öfters bewährt. Mit den Melterbomben geb ich dir, lieber John, allerdings Recht...😛



Lieber Jerch pack doch nicht immer die Punkte die du übrig hast in Melterbomben, für die 10 Punkte hättest dem Cybot schonwieder nen schweren Flamer geben können oder allen Fahrzeugen Suchscheinwerfern verpassen können.. Melterbomben sind voll der Punkte Waste -.- Gerade wenn die CM's die die Melterbomben haben in Trupps sitzen wo jeweils 2Hämmer / 1Hammer+Faust drinn sind ;D

Zu deiner Liste, ich hab das mal etwas Gequetscht um mehr Standard Einheiten unterzubringen, ich weiß du wirst nicht begeistert sein^^
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 255 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
- - - > 185 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Das Frustrierende dadrann ist das 3 Standards mMn. immernoch zuwenig sind für 2000 Punkte und ich persönlich würd das auch nicht so spielen ... weisst du denn was dein Gegner spielt?

Gruß
John

PS: oder so:
*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 480 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Oder so ist eigentlich deine liste nur etwas entschlackt.

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 465 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 5 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Stormraven ohne Panzerung ist zu riskant und der Multimelter auf dem Raider ist, wie schonmal wer genauer ausgeführt hat, overkill und muss nicht sein.
Pack die raus und dafür Panzerung bei bei Redeemer und Raven damit dein Dmg auch sicherer (sicher ist ja nie was) ankommt 😉
Bebor wer was sagt ich musste ne ne e-waffe bei der tk sparen ist aber dann ne zusätzliche wundgruppe/ablativlebenspunkt und deswegen nicht so schlimm.


*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 465 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte
Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- - - > 205 Punkte
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000