Blood Angels 2000 Punkte gg. Eldar

So hier mal die Liste, ich finde die kann klappen:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Im LR
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 470 Punkte

NK-Breaker, is klar...

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Im LR

Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Springt mit den Sturmis
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Leichte Nahkampfgegner angreifen, z.B. Asuryans, Skorpionkireger etc, hauptsächlich mit Melter Panzer aufmachen und Inhalt angreifen (natürlich keine Banshees oder Rat der Seher angreifen)

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 70 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Rasen vor, schießen und besetzen Missionsziele...E-Waffen nur für den Fall, dass se aussteigen müssen...

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 70 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Rast vor
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Feuern von hinten in erster Linie auf Panzer...(Gegner meist extrem mobil)

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

FRAGE noch:

- Soll ich den Scripi mit aussteigen lassen wg. Zorn entfesseln? JA oder???

- Soll ich den Scripi mit aussteigen lassen wg. Zorn entfesseln? JA oder???

Wo liegt denn der Sinn darin ihm Zorn entfesseln zu geben wenn ers dann nicht nutzt? Also ja wenn er die Psikraft hat musser auch mit raus beim charge.

Zur liste, ich würd net soviele Punkte in die Standards hauen und den Baalpredator würd ich so auch net spielen. Für 160 Punkte macht der imo arg wenig schaden ausser vieleicht gegen Masse Orks und ähnliches. Und wenn die 5er RB Trupps schon ne NK waffe kriegen sollen, dann wenigstens ne Faust. Die Ewaffe macht aufgrund von Wundgruppen relativ wenig sinn und ist nicht so flexibel.

Ähhh, auch dumm von mir...richtig!!!😱 ( zwecks Scripi )

Das mit den Fäusten wollte ich mit Absicht nicht machen, weil das ja 50 Punkte sind, die evtl nicht zum Einsatz kommen.

Meinst der Flamer-Baal wäre in diesem Fall besser?

Und ich hab mit Absicht soviele Standards mal genommen, da mir in letzter Zeit immer die Standards ausgegangen sind.

Hier ist nen entweder oder imo besser als ein schlechter Kompromiss. Mit den E-waffen hauste 30 Punkte raus die evtl auch nie zum einsatz kommen und die nichts bringen selbst wenn sie zum Einsatz kommen. Sowas sag ich nicht oft, aber hier gilt imo ganz oder gar nicht.

Flamer fänd ich deutlich sinnvoller, jo. Stukka + Schwbo machen halt 5-6 Wunden wo der Gegner meist noch Deckung/Rüstung gegen haben wird. Das is zuwenig für 160 Punkte. Ne Flammensturmkanone reißt da allein schon mehr.

Würd mir sogar überlegen ob ich überhaupt Seitenkuppeln kaufe. Flanken lassen dann muss der Gegner, sofern nicht alles in Fahrzeugen steckt 20 Zoll abstand zu beiden kurzen kanten halten oder es wird sehr warm für seine Infanterie. Danach wird er vermutlich meist eh weggeschossen/gecharged daher kA ob sich das lohnt noch Seitenkuppeln zu kaufen. Panzerung würd ich in jedem Fall weglassen.

Wenn dir die Standards ausgehen wird das wohl hauptsächlich daran liegen das du arbeitende Standards verwendet hast. Wenn du verweigernde Standards spielst sollten die dir eigentlich nicht ausgehen, auch wenns nur 10 sind.

Die 10ner Trupps zb sind arbeitende Standards und werden meist nicht mehr dazu komme noch MZ zu besetzen dafür musst du also andere Einheiten nutzen, zb die im RB. Ich würde allerdings keine 2 x 10ner Trupps verwenden, die sind zwar nützlich und vielseitig, aber es fehlt halt an dmg und wenn man fast 800 Punkte in Einheiten haut die nur wenig bis gar keinen Schaden anrichten wird sich das auf eher unschöne Art und Weise bemerkbar machen gegen harte Listen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber 2x 5 Mann Sturmis mit SM?

Aber 2x 10 Mann sind doch gut, die können gg leichte Gegner viel damage anrichten...

Is evtl halt auch Sache aus der Sicht des jeweiligen Spielers...

Vorallem wenn ich mit Melter Fzg aufmach, z.B nen Serpent und dann den Inhalt mit Asuryans verklopp...dann ham se doch schon die halbe Miete eingefahren...

Zuletzt bearbeitet:
Is evtl halt auch Sache aus der Sicht des jeweiligen Spielers...
Das gilt für praktisch alles bei Warhammer^^

Und ja wenne nen Serpent killst und die 5 AJs drin haste die halbe Punktzahl wieder drin. Bei 2 x 10 mann müsstest du also 4 serpents + Inhalt killen. Hat dein Gegner überhaupt soviele?

Sturmtrupps sind halt gut um Panzer zu öffnen und Standards zu verkloppen, gegen alles andere sind se net sonderlich brauchbar. Der KT mit den 2 Meltern wird die Punkte fast immer reinholen, die andere hälfte hats da schon deutlich schwerer.

Ich sag ja nicht das du keine Sprungtruppen spielen sollst. 1 Trupp lohnt sich imo immer. Aber 2 volle Springertrupps UND noch 2 Razorbacktrupps mit Zusatzausrüstung ist imo zuviel für Standards. Das sind mit über 800 Punkten fast 50% deiner gesamtpunktzahl.

Ich würde versuchen meine Standardauswahlen unter der 500 Punkte marke zu halten. Dann hat man noch 1500 Punkte für die wirklich schlagkräftigen Einheiten frei.

Servus Baharoth...

Jo, etz ham wir uns verstanden...😀

Mein Kumpel hat unzählige Serpents und Falcons, darin viel Standards, deshalb werde ich wahrscheinlich so spielen. Ich muss die aufmachen und den Inhalt killen, und das schaffen die Sturmis. Die Razorbacks kann ich auch net reduzieren, da ich die für Missiziele brauch. Da kommt er immer in den letzten Runden mit seinen Jetbikes...ZUM KOTZEN!!!!😱

Und da vermöbel ich ihn dann wenns geht...und hoffe ich kann das Missiziel halten...

Gruß Jörg