Grey Knights 2000 Punkte GK only vs Eldar

Necrogoat

Grundboxvertreter
21. Mai 2010
1.338
274
13.071
Hab morgen mal wieder ein Spiel gegen nen Freund der mir seine Eldar entgegenwerfen will. Nun würd ich gern mal wissen was ihr davon haltet. Ich hab im Grunde null Plan was er aufstellen wird, aber fix dabei sind in der Regel

Phantomlord
Banshees

Hier dagegen meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 2 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Purificator-Trupp (in den Stormraven inkl GM)
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 251 Punkte

Purificator-Trupp (in den LRC)
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 249 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp (Schocken)
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 200 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer (eventuell auch schocken)
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

Nun denn, Feuer frei 😉

Ok Fange ich mal an.

Hab morgen mal wieder ein Spiel gegen nen Freund der mir seine Eldar entgegenwerfen will. Nun würd ich gern mal wissen was ihr davon haltet. Ich hab im Grunde null Plan was er aufstellen wird, aber fix dabei sind in der Regel

Phantomlord
Banshees

Hier dagegen meine Liste:
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 2 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten
- - - > 200 Punkte

Würde hier die Psigas nehmen. Sind zwar nicht so zuverlässig bringen aber in meinen Augen die besseren Boni.

Purificator-Trupp (in den Stormraven inkl GM)
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 251 Punkte

Für meinen Geschmack zu wenig Helebarden. Hier bringen sie dank 2 Punkten gerade einen dicken Boni.

Purificator-Trupp (in den LRC)
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 249 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

- - - > 200 Punkte

Wenn du die Hämmer nicht meisterhaft machst, verschenkst du so eine Wundgruppe. Ausserdem fehlt nen Flamer oder Psibolter.

- - - > 200 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte

- - - > 245 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer (eventuell auch schocken)
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

Nun denn, Feuer frei 😉

So anmerkungen sind in der Liste. Vielleicht bringt es dir ja was.

Gruss

Da du eh nicht alle 4 Spezialwaffen nutzt, könntest du einen Purifire, am besten aus dem Trupp mit dem GM weglassen. dafür solltest du dann genug Helebarden für die Jungs bekommen. Für meinen Geschmack sind die 10er Purifire aber eh der reinste Overkill. Alles wo du in Nahkampf gehst fegst du in deiner Phase weg und stehst hinterher schön im offenen.

Gruss

Hm... meinst dann eher so?
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 2 x Servo-Schädel, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 215 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Purificator-Trupp
7 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 177 Punkte

Purificator-Trupp
8 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 203 Punkte

Terminatortrupp
6 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Terminatortrupp
6 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 250 Punkte

- - - > 205 Punkte

- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1995

oder dem NR auch nu an Teleporter geben und die Puris mit Hellebarden auffüllen?

Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 2 x Servo-Schädel, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 215 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Purificator-Trupp
7 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 181 Punkte

Purificator-Trupp
8 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 207 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 210 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 210 Punkte

- - - > 205 Punkte

- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 245 Punkte

- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1998

Grüße

Ich weiß ja nicht, wie euer Eldar Spieler so drauf ist, aber bei uns fliegen da 3 Serpents und 2 Holo Falcons rum, womit willste die aufmachen? Nur so als Anregung/Frage.

Deine Liste ist imho viel zu Anti-Infanterielastig, mit 5-7 Fahrzeugen wirste keinen Spaß haben, die fliegen um dich herum, schocken dich in der letzten Runde von den Missionszielen und das isset dann jewesen. Mut zu mehr Psiboltern...

Gruß,
muesli

Spiel lief eigentlich ziemlich gut, wurde ein Unentschieden.

Maschka Cybot und Stormraven putzen relativ gut nen Avatar weg, NR im NK den Phantomlord und nen Trupp Warpspinnen (auch wenn er schlussendlich dabei selber mit draufging). Puris find ich einfach nur geil im NK ^^
Und diese Psigas granaten haben was. Auch wenn ich nur Müll erwürfelt habe ^^

Mein Vindicare hat natürlichw iedermal JEDEN Schuss vergeigt (warum auch ned, wahrscheinlich aht der genauso gesoffen wie wir während dem Spiel ^^), aber er wird trotzdem wieder mal fix mitkommen. Ich mag den Kerl einfach *hehe*

Gespielt hab ich meine letzte gepostete Liste