Mitte Dezember und Anfang Januar werde ich 2 2000er Turniere spielen und will endlich *hust* mal wieder meine Dark Angels spielen. Ich hab mir nun folgende Liste überlegt, was denkt ihr dazu?
Idee hinter einige Einheiten:
Mit den Scouts möchte ich Flanken und vordringlich Fahrzeuge in meiner Flanke beseitigen, oder aber auch eine imperiale Wagenburg die in eine Ecke gestellt wird, knacken. Ansonsten sehe ich da kein rankommen! Ist halt ein taktisches Element, ansonsten müssen sie halt nen Marker umkämpfen oder was weis ich.
Der Kommandotrupp ist noch das eheste was ich als NK Konter dabei habe, komplett 2 Attacken im Profil und Furchtlos sind schon nett. Die kommen in den Raider und helfen aus wo es sein muss. Die Alternative dazu wären 2 Speeder, aber das sind halt schnelle Killpoints, hätten aber sch. Flamer gegen Symbionten...
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte
Kommandotrupp, 1 x Energiefaust, 1 x Melterbomben, 2 x Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 145 Punkte
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 145 Punkte
Scout-Trupp, 5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Setenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 130 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Setenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 130 Punkte
Land Raider
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 2000
Idee hinter einige Einheiten:
Mit den Scouts möchte ich Flanken und vordringlich Fahrzeuge in meiner Flanke beseitigen, oder aber auch eine imperiale Wagenburg die in eine Ecke gestellt wird, knacken. Ansonsten sehe ich da kein rankommen! Ist halt ein taktisches Element, ansonsten müssen sie halt nen Marker umkämpfen oder was weis ich.
Der Kommandotrupp ist noch das eheste was ich als NK Konter dabei habe, komplett 2 Attacken im Profil und Furchtlos sind schon nett. Die kommen in den Raider und helfen aus wo es sein muss. Die Alternative dazu wären 2 Speeder, aber das sind halt schnelle Killpoints, hätten aber sch. Flamer gegen Symbionten...