Hi, hier ist meine Armeeliste für den 9. GnoblarCup. Die Beschränkungen sind dieses Mal der Große Horus
1 Kommandant: 263 Pkt. 13.1%
3 Helden: 360 Pkt. 18.0%
4 Kerneinheiten: 724 Pkt. 36.1%
2 Eliteeinheiten: 425 Pkt. 21.2%
2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 11.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Gruftkönig 170 Punkte
- General kostenlos
+ - Schild 3 Pkt.
+ - Behände Klinge 15 Pkt.
- Stärketrank 20 Pkt.
- Talisman der Bewahrung 45 Pkt.
- Drachenhelm 10 Pkt.
- - - > 263 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Priester des Todes 70 Punkte
- Hierophant kostenlos
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Sivejir's Fluchrolle 50 Pkt.
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 155 Punkte
Priester des Todes 70 Punkte
+ - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
+ - Lehre des Todes
- - - > 95 Punkte
Ramhotep der Visionär 110 Punkte
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
34 Skelettkrieger 136 Pkt.
- Leichte Rüstung 34 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
- - - > 200 Punkte
24 Skelettbogenschützen 144 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
- - - > 174 Punkte
3 Streitwagen 165 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte
3 Streitwagen 165 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Nekropolenritter 325 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 345 Punkte
2 Gruftschwarm 80 Pkt.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Lade der Verdammten Seelen 135 Punkte
Schädelkatapult 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1997
Was sind die Gedanken dazu? Eigentlich ergibt sich das schon aus den Einheiten an sich.
Die erste Schlachtreihe bilden natürlich die Nekropolenritter, welche durch Ramhotep verbessert werden und sich damit mit fast allem anlegen können. Direkt dahinter stehen die Skelette mit dem Nekrotekten,König und dem kleinen Todesmagier. Sie sollen die Nekroritter unterstützen, bzw ihnen die Flanken freihalten. Der Todesmagier kümmert sich dabei um starke oder wichtige feindliche Modelle, mit der Froschrolle auch perfekt gegen Vampirfürsten.
Die Streitwagen sind primär dazu gedacht die Bogenschützen im Beschuss zu unterstützen, Edelumlenker zu spielen und starke Feindeinheiten schonmal vorzuweichen.
Die Lade ist Pflicht wenn es gegen Vampire geht und auch gegen alle anderen Völker extrem stark.
Bislang durfte sich genau diese Liste gegen Dämonen (Stufe 2 Schatten-Dämonenprinz, dicke Zerfleischer, dicke Seuchenhüter, max. Zerschmetterer) und gegen Zwerge (Amboss, 2x20 Hammerträger,24 Langbartgrenzläufer, 12 Armbrustschützen, Kanone, Grollschleuder) antreten. Dabei waren die Dämonen nach 5 Runden und die Zwerge nach 4 Runden vernichtet (soviel zu "Khemri kann nichts").
Sorgen mache ich mir gegen Hochelfen mit 2x Weißen Löwen, Vampire mit 2xSensenreitern und das Imperium mit Altar, dicken Flagellanten, Kanone, HFSK, HFRL...
1 Kommandant: 263 Pkt. 13.1%
3 Helden: 360 Pkt. 18.0%
4 Kerneinheiten: 724 Pkt. 36.1%
2 Eliteeinheiten: 425 Pkt. 21.2%
2 Seltene Einheiten: 225 Pkt. 11.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Gruftkönig 170 Punkte
- General kostenlos
+ - Schild 3 Pkt.
+ - Behände Klinge 15 Pkt.
- Stärketrank 20 Pkt.
- Talisman der Bewahrung 45 Pkt.
- Drachenhelm 10 Pkt.
- - - > 263 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Priester des Todes 70 Punkte
- Hierophant kostenlos
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Sivejir's Fluchrolle 50 Pkt.
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 155 Punkte
Priester des Todes 70 Punkte
+ - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
+ - Lehre des Todes
- - - > 95 Punkte
Ramhotep der Visionär 110 Punkte
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
34 Skelettkrieger 136 Pkt.
- Leichte Rüstung 34 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
- - - > 200 Punkte
24 Skelettbogenschützen 144 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
- - - > 174 Punkte
3 Streitwagen 165 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte
3 Streitwagen 165 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Nekropolenritter 325 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- - - > 345 Punkte
2 Gruftschwarm 80 Pkt.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Lade der Verdammten Seelen 135 Punkte
Schädelkatapult 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1997
Was sind die Gedanken dazu? Eigentlich ergibt sich das schon aus den Einheiten an sich.
Die erste Schlachtreihe bilden natürlich die Nekropolenritter, welche durch Ramhotep verbessert werden und sich damit mit fast allem anlegen können. Direkt dahinter stehen die Skelette mit dem Nekrotekten,König und dem kleinen Todesmagier. Sie sollen die Nekroritter unterstützen, bzw ihnen die Flanken freihalten. Der Todesmagier kümmert sich dabei um starke oder wichtige feindliche Modelle, mit der Froschrolle auch perfekt gegen Vampirfürsten.
Die Streitwagen sind primär dazu gedacht die Bogenschützen im Beschuss zu unterstützen, Edelumlenker zu spielen und starke Feindeinheiten schonmal vorzuweichen.
Die Lade ist Pflicht wenn es gegen Vampire geht und auch gegen alle anderen Völker extrem stark.
Bislang durfte sich genau diese Liste gegen Dämonen (Stufe 2 Schatten-Dämonenprinz, dicke Zerfleischer, dicke Seuchenhüter, max. Zerschmetterer) und gegen Zwerge (Amboss, 2x20 Hammerträger,24 Langbartgrenzläufer, 12 Armbrustschützen, Kanone, Grollschleuder) antreten. Dabei waren die Dämonen nach 5 Runden und die Zwerge nach 4 Runden vernichtet (soviel zu "Khemri kann nichts").
Sorgen mache ich mir gegen Hochelfen mit 2x Weißen Löwen, Vampire mit 2xSensenreitern und das Imperium mit Altar, dicken Flagellanten, Kanone, HFSK, HFRL...