2000 Punkte Heizakult - Die "Anti-Rückenschmerzen-Liste"

Mettwurst

Blisterschnorrer
20. Juli 2011
457
16
8.601
Hallo zusammen,

wert kennt nicht die Schmerzen im Kreuz, wenn mal wieder über 100 Orks einzeln bewegt werden wollen (spätestens ab Runde 3 wirds ekelig)? Meine Lösung dafür: Alles kommt in Fahrzeuge, die möglichst schnell auf den Gegner zufahren und dabei Deckung suchen. Und alles, was nicht in Fahrzeuge kommt, wird nicht bewegt. Die Pikk-Ups sorgen für etwas Ablenkung, damit die Kampfpanza nicht 100% vom Abschuss abkriegen. Fliegt ein Pikk-Up auseinander, können die Boys immer noch stationär ballern. Was haltet ihr davon? Flieger wären eine Option, weiß aber nicht, was dafür rausgenommen werden sollte.

Hier mal mein Vorschlag:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss -> zu den Bossen
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

Bigmek -> in Deckung mit angeschlossenen Grotzen
- Snotzogga
- Munigrot
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- - - > 118 Punkte

*************** 3 Elite ***************

9 Bosse
- 2 x Energiekrallä
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Rotä Farbä
- - - > 415 Punkte

10 Pluenderaz -> Hinter die Aegis
- - - > 150 Punkte

10 Pluenderaz -> Hinter die Aegis
- - - > 150 Punkte

*************** 6 Standard ***************

19 Boyz -> Kampfpanza I
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 169 Punkte

19 Boyz -> Kampfpanza II
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 169 Punkte

11 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 136 Punkte

11 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 136 Punkte

11 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 136 Punkte

12 Grotz (zum Bigmek)
- 1 x Treiba
- - - > 46 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Rotä Farbä
- - - > 110 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme -> damit "Waffe zerstört" nicht zum "lahmgelegt" erweitert wird.
- Vastärktä Rammä
- Rotä Farbä
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie -> Ist klar, denke ich.
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000

Hast Du Tankbustas? Die könnten sonst auch sehr gut einen der Kampfpanza brauchen.

Kleine Anmerkung: Wenn ein Kampfpanzer explodiert, dann sterben Standard-Orks in Massen. Standard-Orks kommen lieber in Pikk Upps, zu Fuß oder sonstwie.

Ich habe letztes Mal mit 2x Kampfpanza-Meganobs (einen davon mit Warboss) und 3x Pikk Upp Boyz gespielt; 2x Killakoptas, 1x Lootaz, 1x Tankbustas, 1 30er Boyzmob mit Warphead-Weirdboy, 1xGretchins.

Im Prinzip dein Konzept, leicht anders. In den ersten Runden hielt der Warpheadmob die Kanten dicht, später in Runde 4 (und nach den ersten Verlusten) teleportierte er nach vorne ins Feindesland wo die anderen schon warteten. Ich hatte mir extra die volle Seite ausgesucht damit ich später auf die leere Seite rüberteleportieren konnte.
Ein Pikk Upp musste sofort dran glauben - die Jungs daraus wurden dann zum Missionsziel-halten verdonnert. Das passiert so regelmäßig, damit kann man schon fast sicher rechnen.:lol:

Die Gretchins sind irgendwann aus der Reserve gekommen und zum nächstbesten Missionsziel gelaufen.

Zwei der drei Kampfpanzer sind ziemlich weit nach vorne gekommen und konnten ihre "Payload" gezielt absetzen, einer der drei Pikk Upps war sogar so weit gekommen dass seine Standardjungs im Nahkampf planmäßig die gegnerischen Energie-Attacken aufsaugen konnte. Der andere Pikk Upp war ein wenig früher gestorben - der Trupp darin ist dann weitab von irgendwelchen Kämpfen zum gegnerischen Missionsziel gelaufen, wo sie von den beiden Koptamobs tatkräftig unterstützt wurden. Sein Missionszielhalter-Standard musste meinem konzentrierten Feuer aus 10 Wummen, 1 fetter Wumme und 5 synchronisierten fetten Wummen weichen. (Gut ok, es waren Eldar )

Nachdem meine Meganobs gekämpft hatten, alle meine Orks entweder auf meinem oder seinem Missionsziel waren, und dann als letzter Tiefschlag auch noch die Warphead-Jungs rüberteleportierten, gab er entnervt auf. 😀
Das ist das schöne bei 2000 Punkten kann man theoretisch 4 HQ einsetzen, da hat dann auch ein Warphead mal Platz in der Liste.

Eldar des Tages war sein Runenprophetenboss, der hat meine Lootaz in einer einzelnen Nahkampfrunde aufgewischt. Gut gewürfelt.
Ork des Tages war eindeutig der Warphead, der mir zwei Extrawaaghs gegeben hat und dann seinen Trupp zielsicher in die gegnerische Aufstellungszone teleportiert hat.