2000 Punkte Hexenjäger

Thorsten

Testspieler
12. Dezember 2006
161
0
6.511
33
Ich hab mir mal ne neue Armeeliste ausgedaucht und würde euch mal um eure Meinungen/ Anregungen Kritik bitten...
--------------------------------------------------------------------------
HQ:
Großinquisitor Schergen:-2 Medici
-E-schwert - Begleiter
-Infernopistole - 1 Weiser
-Rosarius - 2 Akolyten in Servorüstungen
-Vernichtung - Kreuzritter

Principalis
- Heilige Waffe
- Mantel der St. Aspira
- Infernopistole

1 Prediger

Elite:
7 Repentias, 1Dominatris
5 Flagelanten

Standard:
3 mal 10 sororitas
(3 flammenwerfer 2 Melter 1 Sturmbolter)

1 Rhino

Sturm:
6 Seraphim

6 Dominatoren
2 Flammenwerfer, 2 Melter
Immolator (zusätzl. Panzerung ; Nebelwerfer)

Unterstüzung:
6 Rebutioren
4 schwere Bolter

1 Läuterer

1 Exorzist
(zusätzl. Panzerung )

--------------------------------------------------------------------------
2000 P

greez Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Unübersichtlicher gings nicht mehr, oder?

3 mal 10 sororitas
(3 flammenwerfer 2 Melter 1 Sturmbolter)

1 Rhino
Welcher Trupp hat welche Bewaffnung? Welcher hat das Rhino? Ich blick da ehrlich nicht durch...

2 Trupps? Wie gross sind die Trupps? Von 3-6 ist da alles möglich. Weil auch nirgendwo die Punktkosten der einzelnen Trupps stehen kann man da auch nicht viel zu sagen.

Es steht auch nirgends eine Aufwertung zur Veteranenprioris in irgendwelchen Trupps. Ist das so gewollt? Schliesslich sind sie esssentiell für Soros; ohne wirds schlecht laufen.

Ganz allgemein kann man sagen, dass man entweder reine Sororitas mit Feuerunterstützung von Exorzisten nimmt (die Gewinnerkombo) oder Inquisitionseinheiten mit requirierten Imps (die Stylekombo). Beides zusammen funktioniert nur eingeschränkt.

Also nochmal Gedanken machen und die Liste in nem vernünftigen Format reinstellen, dann kann man auch vernünftig eine Grundlage aufbauen. Keiner hat wohl grossartig Bock drauf, die Liste auseinanderzuklamüsern, um herauszufinden, wie viele Flagellanten sich in einem Trupp befinden oder ob tatsachlich Veteranenpriorinnen in den einzelnen Trupps stecken.

Ich hab mir mal ne neue Armeeliste ausgedaucht und würde euch mal um eure Meinungen/ Anregungen Kritik bitten...
Schwierig ohne das du uns sagst was du mit der Liste machen willst. Spielen ist klar. Soll sie möglichst fluffig oder effektiv oder "rein/only" oder gemischt oder Thematisch oder oder oder sein.
Zur Zeit ist sie leider einfach nur eins. Unduchsichtig.

Öhm, ja ... sehr schön...^_^

Tja, ich kann mich der Vorrednerschaft nur anschließen, so kann man da echt nix zu sagen.

Aber ich rete dir entschieden davon ab, eine Mirschung aus allen Hexenjägerbereichen aufzustellen, weil du dann zwar von allem etwas hast, aber nix richtig.

Ich spiele eine 1000 Punkte Liste, mit einer kleinen Abteilung Inquisitionsabteilung und komme von Spiel zu Spiel immer mehr zu dem Ergebnis, daß solche Mischungen schwierig sind.
Allein schon, weil diese Truppen nicht von den, mega wichtigen, Glaubensakten profitieren können.

Und die Glaubensakte sind echt das Salz in der Suppe der Hexenjäger und in die lässt man sich nur ungern spucken! 😉

HQ:
Großinquisitor Schergen:-2 Medici
-E-schwert - Begleiter
-Infernopistole - 1 Weiser
-Rosarius - 2 Akolyten in Servorüstungen
-Vernichtung - Kreuzritter
Den in den NK zu schicken ist unklug. 1. ist er durch UCM und sein Profil dafür nicht geeignet, 2. ist das Gefolge dafür auch nicht wiklich gut gewählt. Da fehlen Büßerkragen mehr Kreuzritter, Fragmentgranaten usw. Zudem Psikraft und Inferno? eins geht so oder so nur das ist eins überflüssig von.3. Wie kommt er den in den NK? Alles fährt vor bei dir nur er nicht. Das heißt der Typ steht meilenweit hinter deiner ersten Schlachtlinie und wird nie was vom Gegner sehen.
4. Warum ist der überhaupt in der LIste? Nur aus gefallen herraus? Freischalten tut er nichts, da du keine Assi mitgenommen hast.

Principalis
- Heilige Waffe
- Mantel der St. Aspira
- Infernopistole
Zu welchem Trupp geht sie? In keinem deiner Transporter ist noch Platz. Zu Fuß zum Gegner wird sie kaum ankommen.

Klar wegen Läuterer, Flagelanten geht wahrscheinlich zu Repentias oder?

Elite:
7 Repentias, 1Dominatris
5 Flagelanten
Wo wir gleich beim Thema sind. Die Einheiten sind zwar Stylisch aber das wars dan meistens auch schon. Zu langsam zu ungeschützt zu teuer.
Spielerisch wirst du von denen gar nichts haben.

Standard:
3 mal 10 sororitas
(3 flammenwerfer 2 Melter 1 Sturmbolter) 1 Rhino
Wie auch immer die Waffenkombos jetzt liegen, kann man erstmal so spielen. Allerdings brauchst du dringend Vet.Prios. Du wirst es bereuen ohne zu spielen, denn dann können Sorositas überhaupt nichts.

Sturm:
6 Seraphim
Ohne spez.Waffen zwar einfach nur teures Kanonenfutter, aber wenn du nur auf Pistolen setzten willst. Was sollten die den bei dir tun bzw für was hast du sie mitgenommen?

6 Dominatoren
2 Flammenwerfer, 2 Melter
Immolator (zusätzl. Panzerung ; Nebelwerfer)
Ja auch ok.

Unterstüzung:
6 Rebutioren
4 schwere Bolter
Selbiges wie bei Standard. Ganz dringend eine Vet.Prio dazu.

1 Läuterer

1 Exorzist
(zusätzl. Panzerung )
Das ist leider nichts halbes und nichts ganzes. Das sind zwar die richtigen Einheiten aber jweils zu wenig. einer bringt nichts. Bei beiden Dingen brauchst du irgendwie immer zwei um gut zu sein.