2000 Punkte IG

ParaB

Testspieler
08. September 2009
164
0
6.166
So langsam will ich meine 1500er Armee auf 2000 Punkte aufstocken, momentane Idee ist sowas in dieser Richtung:

Ach ja, bin kein Turnierspieler, brauche also nicht die über-harte Wahnsinnsliste. Wichtig ist nur Spaß am Spiel und generelle Spielbarkeit.

Und ich persönlich finde Vendettas cheesy, deshalb kommt mir keine in die Armee.

^_^

Würde mich über ein paar Kommentare freuen.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Energiewaffe, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Artillerieoffizier
- - - > 130 Punkte

Evtl. Art-Offizier durch Flottenoffizier ersetzen, je nach Lage.

Steht hinten, gibt Befehle

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Kommt in die Walküre, jagd alles was groß, böse und schwer gepanzert ist

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Mobile Elemente

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, Kommissar, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 80 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 530 Punkte

Gunline.

*************** 3 Sturm ***************
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte

Melter-Taxi

Sturmpanzerschwadron, Nebelwerfer
+ Höllenhund, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Unterstützt die Chimera-Vets

2 Sturm-Sentinels, 2 x Maschinenkanone, Nebelwerfer
- - - > 130 Punkte

Unterstützt die Chimera-Vets

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Schwere Feuerunterstützung

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

s.o.

Geschützbatterie
+ Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte

s.o.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1995

Hmm, Grenadiere für die Melter-Vets wäre eine Überlegung wert... Für alle drei Trupps wär's mir allerdings zu teuer, und die Plasma-Vets sind eh' die meiste Zeit in ihren Chimären.

Medusa habe ich noch nie gespielt. Direct-fire only in Verbindung mit Frontpanzerung 12 und mäßiger Reichweite, hört sich nach Prioritätsziel für die feindliche Panzerabwehr an.

Manticore ist natürlich nett, aber der Basilisk gefällt mir rein optisch einfach gut. Für 'ne "harte" Liste aber sicher eine gute Idee.

Ich würd die Valk durch ne Vendetta ersetzten. Passt besser weil der Inhalt auf Panzerjagt geht Und für schw. PAnzer bist du noch nicht ganz so stark gerüstet. Auf 2k hat der SM nen Raider und der Necron nen Mono. Nur so als Beisp.
Die Gunline gefällt mir.
Versuch mal irwie noch Punkte zu senken um nen normalen Obermckeroffizier reinzunehmen um noch 2 Befehle mehr zu bekommen

Also der 4+ rüster für die plasmavets sollte schon drin sein, sonst grillen sie sich selber weg wegen überhitzen. Deine gunline sieht nach bösen feuerouput aus und mir gefällt an sich die Idee viel Infanterie auf der Platte zu haben welche sich zu bösen geschütznestern eingräbt.. Vll etwas anfällig für Schablonenwaffen aber ansonsten finde ich die Liste eig gut, kommt gut der Armeefaktor rüber

Also der 4+ rüster für die plasmavets sollte schon drin sein, sonst grillen sie sich selber weg wegen überhitzen. Deine gunline sieht nach bösen feuerouput aus und mir gefällt an sich die Idee viel Infanterie auf der Platte zu haben welche sich zu bösen geschütznestern eingräbt.. Vll etwas anfällig für Schablonenwaffen aber ansonsten finde ich die Liste eig gut, kommt gut der Armeefaktor rüber

Beim Plasma ja immer, mach ich auch so🙄. Aber was die Gunline angeht, die muss halt in Deckung. Is besser als nix. Und nen Imp der Deckung bekommt ist das böseste was du bei 40k finden kannst

Ich wollte die ja nicht runtermachen^^ ich hab ja gesagt das es mir gefällt, wenn die sich zu geschütznestern ausbauen( sprich in Deckung sind) und wenn das meiste davon irgendeine Deckung bekommt.. Tjoar die laskas machen Fahrzeuge weg, die maschkas einfach alles, ob Infanterie oder Transporter und die raks können dann gucken wo sie gbraucht werden^^ wie gesagt, finde die gunline sehr nett

Danke für die Kommentare!

Wenn ich dem Demolisher die Plasmakanonen und dem MBT die Bolter Kuppeln streiche und auf Artillerie-/Flottenoffizier verzichte dann schaffe ich es allen drei Veteranen-Trupps die Grenadier-Doktrin zu verpassen.

Vendetta mag ich einfach nicht da sie wirklich in jeder IG-Liste zu sein scheint und ich sie wie gesagt ziemlich cheesy finde.

Sentinels sind auch so 'ne Fluff-Geschichte, ich mag die Modelle und Kavallerie passt einfach nicht zu meiner Idee eines IG Panzergrenadier-Regiments.