Armeeliste 2000 Punkte Ikonoklastenhausverband

Schluppi

Blisterschnorrer
18. September 2018
388
338
5.196
Rheurdt
www.tabletopturniere.de
Hallo zusammen,

da es schon einen Infernal Thread gibt, würde ich gerne mit einem Ikonoklast Thread anfangen.
Ich komme mit dem Infernal einfach nicht klar und finde +1 ATT und -1 Rend einfach klasse,
und das ohne irgendwelche MW zu bekommen. 😉

Hier ist mal meine Liste, die ich in Zukunft mal ausprobieren werde.

++ Super-Heavy Detachment 0CP (Chaos - Chaos Knights) [106 PL, 10CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

+ Lord of War +

Knight Desecrator [22 PL, -1CP, 430pts]:
3. Warp-haunted Hull, 4. Knight Diabolus, Arch-Tyrant, Character (Traitoris Lance), House Herpetrax, Undivided - Blessing of the Dark Master, Veil of Medrengard, Warlord, Warpstrike claw

War Dog Brigand Squadron [25 PL, 480pts]: House Herpetrax
. War Dog Brigand: Diabolus heavy stubber
. War Dog Brigand: Diabolus heavy stubber, Tzeentch - Mirror of Fates

War Dog Brigand Squadron [24 PL, 465pts]: House Herpetrax

War Dog Karnivore Squadron [10 PL, 175pts]: House Herpetrax
. War Dog Karnivore: Havoc multi-launcher, Khorne - Blood Shield

War Dog Stalker Squadron [25 PL, -1CP, 450pts]: House Herpetrax
. War Dog Stalker: Avenger chaincannon, Corrupted Heirlooms, Diabolus heavy stubber, Helm of Dogs, Nurgle - Blessing of a Thousand Poxes, Slaughterclaw
. War Dog Stalker: Daemonbreath spear, Diabolus heavy stubber, Slaughterclaw
. War Dog Stalker: Daemonbreath spear, Diabolus heavy stubber, Slaughterclaw

++ Total: [106 PL, 10CP, 2,000pts] ++

Chaos Knights sind mit dem neuen Codex noch interessanter und Komplexer geworden, was ich natürlich klasse finde.
Ich muss leider noch lernen mit den Boten des Unheils umzugehen.
Ein dicker Minuspunkt mMn sind die 4 Seiten voller Gefechtsoptionen.

Was sagt Ihr zu Liste? Verbesserungsvorschläge?
Ich habe es mit 2 Großen und mit 3 Großen Knights versucht.
Jetzt setze ich mal auf viele Wardogs.
Der Abominant finde ich so, lala. Eventuell gebe ich dem in ferner Zukunft noch eine Chance.

• Like
Reaktionen: M1K3
Ich muss leider noch lernen mit den Boten des Unheils umzugehen.
Das ist eigentlich ganz einfach, Gheiststorm sollte gesetzt sein, dann machst du es von der Liste des Gegners abhängig, brauchst du mehr input bleibst du bei Darkness, sonnst wechselst du zu Despair. 🙂

Ein dicker Minuspunkt mMn sind die 4 Seiten voller Gefechtsoptionen.
Sind sie dir zu wenig, oder was? 😀

Ich bin anscheinend der einzige der mit Iconoclast nichts anfangen kann. 😀
Gerade bei dem Ansatz wäre bei mir Infernalhoushold und Khomentis gesetzt, dann aber mit 9 Briganten.
In deiner Liste nutzt du mit nur der Hälfte der Armee den Iconoclast Bonus, das wäre mir viel zu wenig.

Der Abominant finde ich so, lala. Eventuell gebe ich dem in ferner Zukunft noch eine Chance.
Hab den am Anfang auch vollkommen falsch gesehen. 🙂
Ich glaub man muss sich bewusst machen, dass der Knight, den der Gegner als erste unter Feuer nimmt, nicht mehr macht als um zu fallen und das kann kein Knight besser als der Abominant, der bekommt dann alles was er kriegen kann um maximal unangenehm zu sein und ihn der Gegner einfach bekämpfen muss. 🙂

• Like
Reaktionen: Schluppi
Sind sie dir zu wenig, oder was? 😀
Leider viel zu viele... 🙁
Muss gefühlt bei fast jeder Aktion, dem Gegner sagen, dass er kurz warten soll, da ich mir nicht alle Strats merken kann und durchlesen muss.

Ich bin anscheinend der einzige der mit Iconoclast nichts anfangen kann. 😀
Gerade bei dem Ansatz wäre bei mir Infernalhoushold und Khomentis gesetzt, dann aber mit 9 Briganten.
In deiner Liste nutzt du mit nur der Hälfte der Armee den Iconoclast Bonus, das wäre mir viel zu wenig.
Ich verpasse, zumindest nicht freiwillig, einem 12 LP Modell 1MW geschweige denn W3 😀
Ist einfach auch nicht mein Spielstiel, zumindest hat mir das nicht gefallen. d

Aber selbst die Briganten haben dann mit STÄ6 -1DS und 5 Attacken. Die können dann auch gut gegen Schocker.

Eventuell Baue ich den Abominant mal wieder ein, mal schauen, dann aber als Tankmaschine.

• Like
Reaktionen: TheEnd