Einen schönen Guten Morgen,
ich spiele nun schon seit einer Weile die Imperiale Armee, und was soll ich sagen, die Jungs sind echt super und ich hatte echt schon oft Erfolg mit ihnen.
Aber ich dachte mir es wird Zeit mal etwas anders zu machen und das neue Verbündetensystem auszunutzen. Deshalb belästige ich euch mal wieder mit
einer Armeeliste und der Frage ob diese so funktionieren kann (eventuell sogar auf einem Turnier)?
Ich Schreibe meine Gedanken zu den Trupps mal dazu das macht es wahrscheinlich einfacher.
Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten 🙂
Liebe Grüße
W-o-C
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Energiewaffe, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, Tarnmäntel (Befehle geben, möglicherweise selber Fahrzeuge ausschalten)
- - - > 100 Punkte
[ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges (Kommt in die Bruten und geht Sachen kaputthauen)
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp (Einfach eine super Einheit, kann ich mit denen eig. auch andere Lehren auswählen oder muss ich bei den Standartpsikräften bleiben?)
7 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************
[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten (Kommen aus der Reserve und setzen sich auf ein Missionsziel)
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
Infanteriezug (Solider Infanterieblob, der kommt hinter die Aegis-Linie und macht von da aus Stunk, außerdem schützt er meine Linie vor evtl. Angriffen was er durch den Komissar super hinbekommt)
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, Sprenggranaten -> 45 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 130 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 75 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 80 Pkt.
- - - > 325 Punkte
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant (Verstecken sich irgendwo und bedrohen leichte Fahrzeuge sowie Schwere Infanterie)
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Energiewaffe (Luftlandetrupp aus der Vendetta. Soll Fahrzeuge knacken und Missionsziele umkämpfen)
- - - > 140 Punkte
[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten (Kommen aus der Reserve und setzen sich auf ein Missionsziel)
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
1 Vendetta (Panzer und schwere Infanterie jagen und Luftlandetruppen absetzen)
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta (Panzer und schwere Infanterie jagen)
- - - > 130 Punkte
[ChaosSpaceMarines] 3 Chaosbrut (Ablative Lebenspunkte für den Chaosgeneral)
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron (Dürfte klar sein)
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter (Dürfte klar sein)
- - - > 160 Punkte
Geschützbatterie (Dosenöffner, auch die in Deckung)
+ Koloss, Schwerer Bolter -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
ich spiele nun schon seit einer Weile die Imperiale Armee, und was soll ich sagen, die Jungs sind echt super und ich hatte echt schon oft Erfolg mit ihnen.
Aber ich dachte mir es wird Zeit mal etwas anders zu machen und das neue Verbündetensystem auszunutzen. Deshalb belästige ich euch mal wieder mit
einer Armeeliste und der Frage ob diese so funktionieren kann (eventuell sogar auf einem Turnier)?
Ich Schreibe meine Gedanken zu den Trupps mal dazu das macht es wahrscheinlich einfacher.
Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten 🙂
Liebe Grüße
W-o-C
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Energiewaffe, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, Tarnmäntel (Befehle geben, möglicherweise selber Fahrzeuge ausschalten)
- - - > 100 Punkte
[ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges (Kommt in die Bruten und geht Sachen kaputthauen)
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp (Einfach eine super Einheit, kann ich mit denen eig. auch andere Lehren auswählen oder muss ich bei den Standartpsikräften bleiben?)
7 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************
- - - > 50 Punkte
Infanteriezug (Solider Infanterieblob, der kommt hinter die Aegis-Linie und macht von da aus Stunk, außerdem schützt er meine Linie vor evtl. Angriffen was er durch den Komissar super hinbekommt)
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, Sprenggranaten -> 45 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 130 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 75 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 80 Pkt.
- - - > 325 Punkte
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant (Verstecken sich irgendwo und bedrohen leichte Fahrzeuge sowie Schwere Infanterie)
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Energiewaffe (Luftlandetrupp aus der Vendetta. Soll Fahrzeuge knacken und Missionsziele umkämpfen)
- - - > 140 Punkte
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
1 Vendetta (Panzer und schwere Infanterie jagen und Luftlandetruppen absetzen)
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta (Panzer und schwere Infanterie jagen)
- - - > 130 Punkte
[ChaosSpaceMarines] 3 Chaosbrut (Ablative Lebenspunkte für den Chaosgeneral)
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron (Dürfte klar sein)
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter (Dürfte klar sein)
- - - > 160 Punkte
Geschützbatterie (Dosenöffner, auch die in Deckung)
+ Koloss, Schwerer Bolter -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Zuletzt bearbeitet: