2000 Punkte Imperiale Fusslatscher ??

Skritarii

Testspieler
24. Februar 2010
95
0
5.296
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 4 x Veteran mit Granatwerfer
- Tarnmäntel
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 4 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 602 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Hauptmann Al'Rahem
- 4 x Soldat mit Melter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Boltpistole
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Boltpistole

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Boltpistole
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Boltpistole

+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Melter
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Melter
- - - > 628 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- - - > 130 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

10 Kavalleristen
- 2 x Melter
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte

10 Kavalleristen
- 2 x Melter
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Konzept ist der stationäre Zug sowie die Verteranen und Straken halten zone und durch Straken ist auch Kontern möglich.
Kavallerie ist Nahkampfkonter und Klammereinheit.
Alis Zug flankiert den Gegner und löscht Fahrzeuge von seite oder hinten aus. Marbo ist halt als Fun mittendrin ....

Und was meint Ihr könnte das funktionieren bei als den Mecharmeen derzeit? ^_^

MFG Olli
 
Hi, also deine Idee erfeut mich außerordentlich, weil immer weniger Imperiale Spieler die Infanterie zu schätzen wissen.
Allerdings gibt es da doch so ein paar Sachen die ich nicht spielen würde:

-Ich würde zum einen die Kommissare in den Trupps rausnehmen, die hinten stehen bleiben.
-Dann würde ich eine weitere HQ mit Regimentsstandarte reinnehmen, mit der kannst du die Moral der Männer besser aufrecht erhalten als mit den Kommissaren. (Außerdem ist das Punkte und €-technisch billiger^^)
-Und ich würde die Kavallerieeinheiten auf 5 MAnn reduzieren und dadurch evtl. ne dritte reinnehmen. Weil diese Einheit kann sehr schnell kaputt geballert werden, vor alem wenn dein Gegenüber weiß was die können. Bei 55P. schluck ne normale Einheit schon ne Mnge feuer, was deinem Gegner dann woanders fehlt. Und wenn sie in Ruhe gelassen werden, dann können auch 5 MAnn nen TAktischen MArinetrupp und sogar die meisten PAnzer im NAhkampf plätten.

Also: +1 HQ mit BAnner. ein paar Kommissare weniger und weniger KAvallerie, diese in kleinere Einheiten.

FAlls du noch Fragen hast, dann kannst du mir auch ne PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet: