Hallo zusammen,
ein paar Freunde und ich bauen uns gerade neue Armeen für die 6. Edition. Beide bauen sich pre Heresy Armeen, davon einmal Salamander und einmal Thousend Sons. Ich möchte meiner Imperialen Armee treu bleiben uns sie nur auf Infanterie in massen umrüsten. Nach dem lesen von anderen Armee Listen hier und auf anderen Seiten, hatte ich nichts gefunden was mich überzeugt bzw. mir Ideen vermittlet hätte. Also sah ich mir den Codex und das Regebuch wieder und wieder an und vergnügte mich mit dem OC. Nach langem überlegen wie ich die Einheiten Aufstellen möchte bzw. wie sie fungieren sollen, bin ich zu dieser Liste gekommen. Dazu sei gesagt dass ich hauptsächlich freundschaftliche Spiele austrage und nicht unbedingt Tuniere. Wenn sich die Liste dafür anbietet und ihr mir dies reflektiert dann würde ich natürlich nicht nein sagen. Also hier nun meine Liste mit entsprechenden Erklärungen wo und wie sie eingesetzt werden sollen. Über Verbesserungen oder Anregungen würde ich mich freuen.
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie (Steht hinten und gibt Befehle)
- Kompaniekommandeur
- - - > 50 Punkte
Primaris-Psioniker (Schließt sich Al´Rahems Kommandotrupp oder den Rekruten an(da bin ich noch unentschlossen)und soll die Psidiziplinen der Prophetie erhalten.
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges (Der ganze Zug kommt über die Flanke und soll den Gegner vorne etwas binden damit von hinten schön geschossen werden kann)
- Hauptmann Al'Rahem
- 4 x Soldat mit Melter
+ Infanterietrupp (Die Infanterietrupps werden zusammengelegt und ergeben mit 30 Mann ein guten Standpunkt)
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Rekrutentrupp (Dient zur unterstützung des Infanterie Blocks)
- 50 x Rekruten
- - - > 575 Punkte
Infanteriezug (Steht hinter der Aegis Breit gefechert um den Waffenteams etwas Schutz zu geben. Trupps sollen ebenso zu 30 Mann zusammengefasst werden)
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 3 x Soldat mit Melter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp (Fahrzeuge, Monster usw. bekämpfen)
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp (Infanterie die durch den Verlust von Transportfahrzeugen laufen muss oder sowieso läuft beschießen)
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp (Leichte Fahrzeuge oder Läufer, sowie Infanterie bekämpfen)
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 535 Punkte
Infanteriezug (Siehe Infanteriezug oben)
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 3 x Soldat mit Melter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 535 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Kavalleristen (Dient um Scouts, Infiltratoren oder Schockende Truppen zu jagen bzw. vernichten. Stärke 6 DS 3 mit 3 Angriffen pro Modell mit Lanze im ersten Angriff ist schon nicht schlecht)
- 2 x Melter
- Upgrade zum Mogul Kamir
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie (Gibt der Infanterie hinten gute Deckung und mit dem Relais hoffentlich das schnellere Erscheinen von Al´Rahem)
- Voxrelais
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
So dass is die Liste, dann bewertet bzw. beurteilt sie mal
Gruß
Maskottchen
ein paar Freunde und ich bauen uns gerade neue Armeen für die 6. Edition. Beide bauen sich pre Heresy Armeen, davon einmal Salamander und einmal Thousend Sons. Ich möchte meiner Imperialen Armee treu bleiben uns sie nur auf Infanterie in massen umrüsten. Nach dem lesen von anderen Armee Listen hier und auf anderen Seiten, hatte ich nichts gefunden was mich überzeugt bzw. mir Ideen vermittlet hätte. Also sah ich mir den Codex und das Regebuch wieder und wieder an und vergnügte mich mit dem OC. Nach langem überlegen wie ich die Einheiten Aufstellen möchte bzw. wie sie fungieren sollen, bin ich zu dieser Liste gekommen. Dazu sei gesagt dass ich hauptsächlich freundschaftliche Spiele austrage und nicht unbedingt Tuniere. Wenn sich die Liste dafür anbietet und ihr mir dies reflektiert dann würde ich natürlich nicht nein sagen. Also hier nun meine Liste mit entsprechenden Erklärungen wo und wie sie eingesetzt werden sollen. Über Verbesserungen oder Anregungen würde ich mich freuen.
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie (Steht hinten und gibt Befehle)
- Kompaniekommandeur
- - - > 50 Punkte
Primaris-Psioniker (Schließt sich Al´Rahems Kommandotrupp oder den Rekruten an(da bin ich noch unentschlossen)und soll die Psidiziplinen der Prophetie erhalten.
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges (Der ganze Zug kommt über die Flanke und soll den Gegner vorne etwas binden damit von hinten schön geschossen werden kann)
- Hauptmann Al'Rahem
- 4 x Soldat mit Melter
+ Infanterietrupp (Die Infanterietrupps werden zusammengelegt und ergeben mit 30 Mann ein guten Standpunkt)
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Rekrutentrupp (Dient zur unterstützung des Infanterie Blocks)
- 50 x Rekruten
- - - > 575 Punkte
Infanteriezug (Steht hinter der Aegis Breit gefechert um den Waffenteams etwas Schutz zu geben. Trupps sollen ebenso zu 30 Mann zusammengefasst werden)
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 3 x Soldat mit Melter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp (Fahrzeuge, Monster usw. bekämpfen)
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp (Infanterie die durch den Verlust von Transportfahrzeugen laufen muss oder sowieso läuft beschießen)
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp (Leichte Fahrzeuge oder Läufer, sowie Infanterie bekämpfen)
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 535 Punkte
Infanteriezug (Siehe Infanteriezug oben)
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 3 x Soldat mit Melter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 535 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Kavalleristen (Dient um Scouts, Infiltratoren oder Schockende Truppen zu jagen bzw. vernichten. Stärke 6 DS 3 mit 3 Angriffen pro Modell mit Lanze im ersten Angriff ist schon nicht schlecht)
- 2 x Melter
- Upgrade zum Mogul Kamir
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie (Gibt der Infanterie hinten gute Deckung und mit dem Relais hoffentlich das schnellere Erscheinen von Al´Rahem)
- Voxrelais
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
So dass is die Liste, dann bewertet bzw. beurteilt sie mal
Gruß
Maskottchen