7. Edition 2000 Punkte Khaine Armee

NorthlandSlayer

Blisterschnorrer
05. Mai 2009
485
0
8.397
Ich hatte die Idee für eine 2000 Punkte Khaine Armee, die vielleicht auch Turniertauglich sein soll.

1 Kommandant

Erzzauberin
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Perle der Gleichgültigkeit
- Opferdolch
- - - > 310 Punkte


2 Helden

Todeshexe
- Blutkessel
+ - Rune des Khaine
- - - > 225 Punkte

Todeshexe
+ - Rune des Khaine
+ Armeestandartenträger
- Standarte von Hag Graef
- - - > 175 Punkte

Assassine
- Zweite Handwaffe
+ - Berührung des Todes
- Rune des Khaine
- Höllendrachengift
- - - > 161 Punkte


3 Kerneinheiten

16 Dunkelelfenkrieger
- - - > 96 Punkte

10 Dunkelelfenkrieger
- - - > 60 Punkte

10 Dunkelelfenkrieger
- - - > 60 Punkte


4 Eliteeinheiten

18 Henker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Mordens
- - - > 271 Punkte

18 Henker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 271 Punkte

14 Hexenkriegerinnen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Rune des Khaine
- - - > 190 Punkte

10 Schatten
- Zweihandwaffen
- - - > 180 Punkte


Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1999

Die Erzmagierin kommt in die 15 Einheit Speerträger, die Armeestandarte in die Henker mit dem Banner des Mordens und der Assasine in die anderen Henker Einheit. Die Schatten sollen den Gegner schön Nerven und der Blutkessel verstärkt die Gesamte Armee. Die Hexen sind für schwachgepanzerte Einheiten da, mit dem Kessel haben die dann 29 Giftattacken, also genug um alles leichgepanzerte aus dem Weg zu räumen.
Ich spiele mit dem gedanken denen nicht lieber das Banner des Mordens zu geben, damit sie auch noch -1 auf den Rüstungswurf verursachen.

Bitte einfach mal nen paar Kommentare zu möglicher Verbesserung hinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Khainiten Armeen einfach mal nicht so krass, natürlich ist der Kessel ne super unterstützung, aber sobald man diesen außer gefecht gestzt hat, ist die Armee eigentlich dann leicht zu knacken, die Hexenkriegerin, wie die Astträgerin kann man super einfach umlenken und und dann im nachhinein ausschalten und dann stehen da noch die zwei Blöcke Henker aber da muss man auch nur mit ein Streitwagen in Verbindung mit einer anderen Einheiten angreifen oder auch mit einfach nur einer Breakereinheit angehen wie beispielsweise Chaosritter dann sind auch solche Einheiten passe.
UNd durch MAgie oder beschuss kannst du eigentlich auch kaum was reisen, ich meine bei 2ooo hat man ja schon meistens grund 5 BAnnwürfel und ein bis zwei Rollen und beschuss ist ja fast gar nix.

Also von meiner Seite aus nutzt du beim weitem nicht das Potenzial der DE aus, gerade weil man bei DE eine Armee aufstellen kann, die in jeder Runde enormen Druck ausüben kann, bei dir gehst du hauptsächlich auf Nahkampf und nicht unbedingt mit den härtesten Einheiten, ist meine Meinung, wird bestimmt so sein, dass diese in der Luft zerfetzt wird, aber egal ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Nimm die Zauberin raus, die sind mit den Khainiten einfach über Kreuz. Hol Dir stattdessen lieber einen weiblichen Highborn mit zwei SChwertern, dass passt wesentlich besser und mit der richtigen Ausrüstung (z.B. dem Ring von Hotek oder dem Amulett) ist der auch ordentlich geschützt. Wenn Du wirklich auf Fun gehen willst, dann läßt Du den Highborn jenseits des Amuletts dann auch Rüstungslos. Evtl. könntest Du der Dame den Dolch geben, der Erstschlag verleiht, das würde dann ganz gut passen.
 
Ich würde sagen das du etwas schnelles in der armee brauchst.
Sind die DEkrieger schützen?
Wenn nicht, dann ist das nicht so toll. Der Gegner braucht dich nnur abzuschießen ohne näher zu kommen. wenn du vorrückst, dann verlierst denn boni durch den kessel.
Hmm entweder es ist ein voller erfolg oder es geht gewaltig in die hose^^.
 
afaik ist es doch so, dass der kult des khaine niemals allein in den krieg zieht. schließlich ist es ein angesehener und gefürchteter kult, der mit der unterstützung der heerführer rechnen kann. daher finde ich dass die kern sektion gänzlich geeignet ist flufftechnisch integriert zu werden. imo passen sogar die schützen sehr gut, denn die mit widerhaken besetzten bolzen hinterlassen viele verletzte auf dem schlachtfeld, die hinterher geopfert werden können.

im letzten Ab galten die harpien, der manticor und die hydra als inkarnationen des khaine. in ihrer wilden art spiegeln sie einen seiner aspekte wieder.

zur armee kann ich nur sagen: so gewinnt die wenig spiele. die elite regimenter sind zu groß und du bist durch den gegner gezwungen, da du selbst kaum druck ausübst...^^
 
Man muss natürlich seine Einheiten ordentlich positionieren. Aber 12" bedeutet, dass man den Kern des SChlachtfelds abdecken kann. Außerdem wird ja von der Rückkante des Regiment gemessen, d.h., dass man da noch ein oder zwei Zoll draufrechnen kann. Und nicht zuletzt kann sich der Blutkessel ja nun zum Glück wieder bewegen. Wenn eine Einheit an der äußersten Flanke steht, dann verliert man den Kontakt, da hast Du recht, aber solange sie zentral bleibt, geht das schon.