7. Edition 2000 Punkte Khemri

Skaver

Testspieler
27. Januar 2006
127
0
6.441
Nachdem ich mir meine 1000 Punkte zusammengekaust habe,und schon fleißig am Malen bin,mache ich mir Gedanken darüber,wie es weitergehen soll.
Ich wollte eine 2K Liste aufstellen,bei der ich auch auf Tunieren mitmischen kann.
Es ist mir wichtig díe Magische Oberhand zu besitzen und so sieht es aus:

Kommandnat:
Hohepriester des Todes 245
+ Pferd 12
= 257 Pkt.

Helden:
Gruftprinz 100
+ Zweihandwaffe 6
+ Leichte Rüstung 3
+ Schild 3
= 112 Pkt.

Priester des Todes 115
+ Lade der Verdammten Seelen 165
= 280 Pkt.

Priester des Todes 115
= 115 Pkt.

Kerneinheiten:
20 Skelette (Nahkampfwaffe+Schild) 160
+ Volles Kommando 25
= 185 Pkt.

20 Skelette (Nahkampfwaffe+Schild) 160
+ Volles Kommando 25
= 185 Pkt.

10 Skelette (Bögen) 80
+ Standartenträger 10
= 90 Pkt.

10 Skelette (Bögen) 80
+ Standartenträger 10
= 90 Pkt.

5 Schwere Kavallerie 80
+ Volles Kommando 35
= 115 Pkt.

5 Schwere Kavallerie 80
+ Volles Kommando 35
= 115 Pkt.

Eliteeinheiten:
1 Gruftskorpion 85
= 85 Pkt.

1 Gruftskorpion 85
= 85 Pkt.

3 Ushabti 195
= 195 Pkt.

Selten:
Schädelkatapult 90
= 90 Pkt.

Gesamt: 1999 Pkt.

Wie siehts aus,was haltet ihr davon?
Lasst mich bitte nicht wieder im stich >.<

Gruß <---> Tyranicii

Damit du ned ganz alleingelassen wirst^^
Ich spiele Khmeri ned selber, kenn sie nur als Gegner und halt allgemeine Khemriweisheiten...

Was du sicher streichen kannst:

2 mal Skelette mit Bögen, da völlig nutzlos und schlecht, gibts besseres für. Und warum zum Henker gibst du denen eine Standarte??

2 mal Schwere Kavallerie mit Kommando. Hier dasselbe, Punkteverschwendung für eine nutzlose Einheit.

Mittelmass

Ushabtis, nicht unbedingt der Bringer, aber ganz ok.

Was fehlt:

Streitwagen!! Wo sind die? Das is ja fast das Beste was Khemri zu bieten hat!

Grabwächter! Sehr gute Einheit, vorallem wenn du so viele Priester mit Anrufung der Eiligkeit hast.... 🙄

Anständige Ausrüstung für Chars. Staubmantel? Zerstörer der Ewigkeit? Diese Bewegungsstandarte... Ich sehe da nix von.

Geier. Fliegende Plänkler....was will man mehr??

Geschmacksache, aber ich würde die Lade rausnehmen und dafür nen zweites Katapult nehmen, das kommt richtig bösartig.
Zudem musst du dir mit Khemri keine Sorgen um die Magie machen. Eigentlich fast jeder gegner wird dir maximal 2 Runden lang "Magiewiederstand" leisten können, dann is schluss mit Bannrollen und sowas.

Hoffe du hast ein paar Anregungen...^^

Danke dafür das ich wahrgenommen werde^^
Also,ich schätze die Bogenschützen sehr,die Standarte,nunja,ich plane mit den Einheiten in die Flanken zu fallen wenn meine Hauptblöcke angegriffen werden,genauso wie mit der Kavallerie,allerdings bin aich bei der am überlegen ob es sich lohn 2X5 einzusetzen,da diese kleinen Einheiten eine erbärmliche überlebenschance haben.
Ich denke Ushabti sind wichtig,da sie der Armee die nötige Stärke geben. Die Lade soll drinnbleiben.

Grabwächter und Streitwagen würde ich gerne mitnehmen,allerdings ist kein Platz dafür....leider....

Wenn Du die magische Oberhand haben willst, brauchst Du Dir bei Khemri nur eine Frage stellen:

Wie viel Magie ist auf den Turnieren überhaupt erlaubt?
Denn wenn Du Turniere spielen willst, solltest Du Dir im Klaren
sein, dass Energiewürfel & Geb. Zauber meist beschränkt sind.

Und sinnvollerweise trainiert man dann auch mit solchen Armeen.

Also:

Eine Einheit Bogenschützen raus, den anderen das Banner wegnehmen, und schon hast du 100 Punkte für 4 Geier übrig.

Die zweite Einheit kann nützlich sein um die Lade zu schützen. Zudem sind die 80 Punkte in ordnung dafür.

mach aus den 2 mal 5 schweren Reitern 1 x 8 oder 10, die sind schlagkräftiger da Sie nicht beim kleinsten schlechten Würfeln im nahkampf zu staub zerfallen.

Dem hohepriester unbedingt den Staubmantel und eine Schutzvorrichtung geben, kragen des skapesh oder goldenes Ankrah, sonst wird der schneller vom gaul geholt als du gucken kannst.

die 20 Skelette und einen Skorpion raus, dafür 24 Grabwächter rein, Banner der ewigen Legion oder Standarte des Rakaph rein, dazu den Gruftprinz in Skorpionrüstung. damit hast du ne sehr zähe einheit, wenn sie von deinem fliegendem Hohepriester unterstützt wird und neue Modelle und zusätzliche Angriffsphasen erhält sind die echt schwer zu vernichten.

Ushabti sind ne schwere Entscheidung, spiele sie gerne, allerdings hab ich oft festgestellt das 3 einfach zu wenig sind, daher empfehle ich eher 4 Streitwagen inklusive champion für 180 Punkte.

Alternativ als kerneinheit sind die Grabschwärme gut um die Lade zu schützen.

Zudem fehlt bei dir ein wenig zu magieabwehr, ich sehe keine bannrollen und mit 6 Bannwürfeln alleine wirst du je nach dem auch mal den kürzeren ziehen.

rechne damit das der Gegner sich pro runde 3 bannwürfel für die Lade zurückhält, daher wirst du ohnehin mehr durchkriegen als du zaubern kannst, tip von mir: vergiss den magischen schuss nicht, w6 treffer S4 sind besser als einmal unnötig bewegt!

also ich selber spiele noch mit dem gedanken khemrie anzufangen, aber washabt ihr denn alle gegen die bogenschütze?ß?

die treffen immer auf 5+, das find ich voll super,m vor allem wenn man denen dann noch in der magiephase das schießen erlaubt, dass sind dann 40 schuss und naja, ich find toll...

auf der anderen seite macht es beim katapult natürlich mehr spaß 2 mal zu schießen^^

aber die 2 schützeneinheitemn wären sehr gut um fanatics oder sowas kleinzuscheßen, dass hab ich neulich immer mit den 3 bogenschützen auf den streitwägen gemacht, als uich die armee ausgeliehen hattew---

Imho brauchtm an für sinnvolle Khemri Turnierarmeen immer einen König... Sonst wirst du denke ich mal bei den meisten Turnieren relativ oft zerpflückt... die Boni vom König sind einfach zu toll... er reisst als eine der Wenigen Khemri sachen wirklich was im Nahkampf ... Standarte für Skelettkrieger... Streitwagen Kern...
Finde das zu wichtig für Turnierlisten.

Ushabit und Geier würde ich aus Turnierlisten auch rauslassen (außer wenn man Fliegenden König spielt da sind die Geier nützlich) Skorpione und Grabwächter nützen da einfach mehr.

Lade würd ich auch net unbedingt spielen halte sie nicht grade für Turnierfähig da sie erstens: 1 wichtigen Priester an einer stelle hinten bindet und 2. enorm viele Punkte frisst die stationär sind und relativ leicht zu holen. Finde da 2 Katapulte oder Riese + Katapult interessanter 🙂

Wenn du Schwere Kavallerie einsetzen willst dann stell sie nicht unter ner größe von 12 Mann auf. Die einzige chance von so ner Einheit ihre Punkte reinzuholen ist durch KE + Angst und Überzahl ansonsten isse ziemlich verloren... deshalb würd ich die wenn dann groß machen.

Bogenschützen können mal ganz nützlich sein um nervige kleine Plänkler abzuschießen. Aber mMn machen so kleine nerv Einheiten den Khemri eh nicht soviel probleme wie bei anderen Völkern also könnte man das auch getrost vernachlässigen.