7. Edition 2000 Punkte Khorne

Grishnak

Blisterschnorrer
16. Juli 2004
371
0
8.631
58
Jetzt habe ich einen Haufen Versuche hinter mir, eine hochmobile, schlagkräftige Chaos Armee zu bauen, und immer bin ich bei der Magie gescheitert. Eine Hamsterarmee will ich nicht spielen, denn erstmal ist der Einsatzbereich im Freundeskreis. Langt schon, wenn ich da immer wieder mal mit Waldelfen auflaufe. Bei ungeteilten oder Slaanesh lastigen Armeen kriege ich nicht die magische Überlegenheit her, die ich mir vorstelle. Umkehrschluss ist jetzt der totale Verzicht auf Magie und gute Bannkraft....

Helden
Erhabener Champion des Khorne auf Chaosross, Flegel, Schild, Auge der Götter - 185p
Erhabener Champion des Khorne auf Chaosross, Flegel, Schild, Krone des immerwährenden Kampfes - 205p
Tiermenschen Häuptling des Khorne, Chaosrüstung, Zweihänder - 109p

Kern
5 Auserkorene Ritter des Khorne, Kommando, Kriegsbanner - 345p
5 Ritter des Khorne, Kommando - 260p
1 Chaosstreitwagen - 120p
5 berittene Chaosbarbaren, Flegel, Musiker - 81p
5 berittene Chaosbarbaren, Flegel, Musiker - 81p
6 Chaoshunde - 36p
6 Chaoshunde - 36p

Elite
8 Gargoyls - 120p
4 Minotauren, Mal des Khorne, Zweihänder - 229p
6/10 Tiermenschen Herde, Champion, Musiker - 107p
1 Tuskgor Streitwagen - 85p

Gesamt : 1999 Punkte, 8 Bannwürfel, 66 Modelle

Die Idee ist, genug Hard Hitter mitzubringen, damit der Gegner sich nicht auf ein oder zwei Einheiten konzentrieren kann, und genug Kleinzeugs zum Umlenken, damit er die Hard Hitter nicht in die Botanik umlenken kann. Dazu noch Gargoyls um ggf Kriegsmaschinen oder so anzugehen und Streitwägen als zusätzliche Bedrohung. Acht bannwürfel sollten reichen, um das Schlimmste in Sachen Magie zu verhindern.

Was meint Ihr ?

Mir gefällt die Liste so auch erstmal ziemlich gut. Ich würde allerdings den Champion der Tiermenschen rausnehmen, die sind ja auch eher zum blocken und Sichtlinien verdecken als kämpfen da...

Vom Prinzip her fänd ich nen zweiten Trupp davon nicht schlecht, vll die Gargoyles noch auf 6 oder 5 reduzieren und den anderen Trup etwas kleiner... dann ist dein Schutzschild zuverlässiger.

mfg

Mit dem Riesen ist das halt so ne Sache. Wenn man gegen Zwerge oder Imps antritt, ist der Zielscheibe Nr 1 für die Kanonen. Außerdem muß ich die Punkte auch erstmal wo unterbringen. Der TM Charakter ist halt schön billig, und zusammen mit der Herde kann er auch ganz gut austeilen. Außerdem hat er mehr Style in einer Khorne Armee als ein Banncaddy.

Also wie geasagt, wenn man die beiden Streitwagen weglässt, dann hat man die Punkte für den Riesen. Grishnak hat natürlich recht, dass der Riese für Kanonen eines der besten Ziele ist die es gibt, aber ich denke dennoch dass man ihn den Streitwägen vorziehen sollte. Aufgrund des Gratisschwenken ist der Riese nicht viel langsamer als die Streitwagen. Außerdem würden vermeintliche Kanonen in einer Imp, bzw. Zwergen Armee, wenn kein Riese anwesend ist den sie beschießen können auf jedenfall deine Streitwagen picken und diese fallen dann schneller auseinander als du gucken kannst.

Von daher denke ich doch dass der Riese als Ersatz für die Streitwagen eigentlich verdammt gut ist. Gegen Kanonen sind beide nicht sonderlich lang zu halten, aber der Riese ist eine größere Bedrohung und überlebt mit Glück Kanonenbeschuss!