2000 Punkte, Knallhart?

MOK

Blisterschnorrer
07. November 2011
380
3
7.776
Ich habe da mal in zusammenarbeit mit einem kumpel eine Liste gebastelt.
Ich möchte einfach mal eure Meinung dazu hören 🙂

++ Patrol Detachment -2CP (Necrons) [36 PL, -3CP, 715pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Interplanetary Invaders, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Technomancer [6 PL, -1CP, 105pts]:
Arkana: Fail-Safe Overcharger, Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 260pts]

. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

+ Elites +

C'tan Shard of the Void Dragon [18 PL, 350pts]:
Power of the C'tan: Sky of Falling Stars

++ Outrider Detachment -3CP (Necrons) [71 PL, 9CP, 1,280pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Interplanetary Invaders, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Overlord [6 PL, 100pts]:
Relic: The Arrow of Infinity, Warlord, Warlord Trait (Codex 3): Immortal Pride
. Tachyon Arrow and Hyperphase Glaive: Tachyon Arrow

+ Elites +

C'tan Shard of the Nightbringer [19 PL, 370pts]:
Power of the C'tan: Antimatter Meteor

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [6 PL, 105pts]

. 7x Canoptek Scarab Swarm: 7x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]
. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

Canoptek Wraiths [10 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

++ Total: [107 PL, 6CP, 1,995pts] ++

Lieben gruß, und danke im vorraus für das Feedback 🙂

Für was ist der Infinity Arrow eigentlich auf dem Lord, dient dieser einem spezifischen Zweck? Ebenso der Warlord Trait Immortal Pride. Welcher Zweck ist diesem zugedacht?
Ansonsten finde ich die Liste ok (bis auf die Sachen die Smashcaptn schon angesprochen hat) außer das du, solltest du dem Technomancer die Node spendieren, hingest und dem Technomancer noch den Warlord Trait Thrall of the Silent King gibst damit die Node auf 9 Zoll aufgewertet wird.
Ebenfalls finde ich das die Liste halt extrem Hit or Miss ist . Triffst du auf einen Gegner der dir die C´tan in einer Runde raus nimmt stehst du ohne Wumms da und was dann ? Sind auch nicht gerade wenige die das durchaus können. Plus wenn du nicht gerade erwartest das dein Gegner mit mächtigen Maschinen an rückt denke ich ist der Deceiver tatsächlich im Allgemeinen Besser als der Void Dragon (auch wenn ich den Dragon extrem gern habe) da er deine Aufstellung verbessert/flexibler macht , schlechter zu treffen ist und vor Allem einfach zu verstecken ist. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback. Der Arrow ist eig dafür gedacht mal gezielt "saftigen" schaden anzubringen wenn man ihn brauch. Missplacing des gegners oder sonstiges, kann ja leider nur einmal abgefeuert werden. Immortel pride habe ich nur gewählt um ihn evt haltbarer zu machen, was wäre da die "normale" alternative. Ich spiele noch nicht alzulange wieder in der 9th^^ Angesprochene Technomancer sachen machen natürlich sinn. Für die Barke am Lord müsste ich dann halt die 5 Scaras einbüßen und hab ihn dann selbst mehr melee lastig ?

Lieben gruß und nochmals danke für die Hilfe 🙂

Der Arrow ist nett aber leider nichtmal gut um "saftigen Schaden" an zu bringen da du ersteinma treffen musst (wofür du sogar Sichtkontakt brauchst was die 120 Zoll Reichweite etwas nutzlos macht), dann verwunden und dann noch durch etwaige Retter durch musst und das für einen Artefakt Slot der besser gefüllt werden kann + wenn du den Lord durch ne CCB ersetzt hast du den Pfeil eh nicht mehr. Immortal Pride "schützt" nur gegen Mortal Wounds. Weis jetzt nicht wie oft da dein Lord mit befeuert wird.

Du müsstest noch 60 Punkte "freischaufeln"(15 Punkte für die Node des Technmancers + 50 Punkte für die CCB mit Gaus Waffe - 5 Punkte die du eh schon frei hast) was du entweder dadurch machst einfach 4 Scarabs raus zu nehmen oder nen Wrath und zwei Scarabs oder irgendeine andere Kombination an Stuff. Natürlich könntest du auch die Warriors dezimieren würde ich aber nicht da die sehr wichtig sind hier (meiner Meinung nach).

Die CCB macht deinen Lord schneller, flexibler und vor allem wesentlich stabiler. Ebenfalls kann er jetzt auch, durch die Gaus Kanone, Elite Gegner auf Entfernung zerschroten und wenn du ihm dann noch den Voltaic Staff als Relict in die Hand drückst kannst du sogar noch das tolle Tesla Stratagem nutzen und kannst Marines im Fern- und Nahkampf verprügeln UND deine Warriors profitieren mehr von ihm selbst wenn sie wegteleportiert werden da er hinterher kommen kann was vorher ja absolut nicht der Fall wahr. Dazu dann der Warlord Trait Enduring Will damit die Anti-Fahrzeug-Waffen des Gegners etwas weniger Schaden machen wenn sie mal durchkommen. Natürlich kannst du ihn auch Nahkampforientiert spielen mit ner Warscythe (oder dem Voidreaper wenn du den DMG brauchst und dir die Apothecary oder die Deathguard auf die Nerven gehen) und dem Warlord Trait Eternal Madness um besser zu verwunden das ist absolut dir überlassen.

Zusätzlich musst du dir Gedanken darüber machen welche Nebenmissionen du erledigen willst da das ebenfalls enorm viel deiner Spielweise bestimmt.

EDIT : Oh und vergiss nicht deinen tatsächlichen Warlord in dein Patrol Detachment zu packen da dann das Patrol Detachment dich keine CP kostet ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kalbel
Ah ok cool danke, das mit dem Warlord im Patrol wusste ich garnicht das ist ja richtig geil. Ich hau später mal eine überarbeitete Liste rein.
Nebenmissionen kann ich auch garnicht sagen, momentan spiele ich im TTS und muss da auch schon immer alles durchklicken und dann je nach lust und laune was auswählen. Was denkst du/ihr denn was da in frage kommen KÖNNTE? Danke 🙂

Naja als Nebenmissionen kannst du dir überlegen Battlefield Supremacy : Engage on all Fronts zu nehmen da du das Movement hast um ab der 2. Runde in jedem Spielfedviertel zu sein (wenn es die Mission zulässt da die Marker weit genug weg sind von der Mitte) und dann noch Shadow Operations : Ancient Maschineries ( da deine Armee praktisch nur aus Canoptecs besteht welche die Aktion durchführen können) und dann halt noch etwas je nachdem was dein Gegner hat wie Bring it Down oder die Nebenmission der Mission die gerade gespielt wird.

Grade eben hatte ich meinen ersten Test im TTS mit der neuen Liste und habe 91 zu 16 gewonnen. Gefällt mir sehr gut. Hab gegen Harlequins gespielt und hab dort töte mehr einheiten als der gegner genommen, töte charakter modelle und töte psy modelle.

Hier ist die Liste:

++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [39 PL, -1CP, 760pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, -1CP, 150pts]:
Dynastic Heirlooms, Gauss Cannon, Relic: Voltaic Staff, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 260pts]

. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

+ Elites +

C'tan Shard of the Void Dragon [18 PL, 350pts]:
Power of the C'tan: Sky of Falling Stars

++ Outrider Detachment -3CP (Necrons) [67 PL, 8CP, 1,240pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Dynasty Choice:

+ HQ +

Technomancer [6 PL, -1CP, 120pts]:
Arkana: Fail-Safe Overcharger, Canoptek Control Node, Rarefied Nobility, Relic: Veil of Darkness, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

+ Elites +

C'tan Shard of the Nightbringer [19 PL, 370pts]:
Power of the C'tan: Antimatter Meteor

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [6 PL, 120pts]

. 8x Canoptek Scarab Swarm: 8x Feeder Mandibles

++ Total: [106 PL, 7CP, 2,000pts] ++

Also die Liste funktioniert bisher einwandfrei.
Am Freitag habe ich wieder gewonnen mit ( ich muss lügen ) glaube 74 zu 45 in etwa.
Am Samstag hatte ich noch einen Test, dort bat mich der jenige aber keine 2 C´tan auf zu stellen also habe ich bei den scarabs noch etwas umsortiert, den Voide Dragon raus genommen und dafür 2 Doomsday Arks rein gepackt, gespielt habe ich gegen Thousand Sons, hatte den ersten Zug und was soll ich sagen, ich hatte die erste runde er war schon so richtig abgenervt nach meiner ersten runde da 2 einheiten schon im nahkampf von den wraiths geschnetzeltet wurden und 1 son riesen maschinen teil auch fast das zeitliche segnete, viel war durch pile in dann auch noch gebunden. In seiner ersten Runde ist er dann ausgerastet und hat den Tisch geflippt, was soll ich sagen, war wohl ein Win ?! 🤣

Sind aufjedenfall alles gute Gegner die schon Jahre lang spielen, daher bin ich bis dato mit der Liste und meiner Leistung sehr zufrieden. Ich hoffe das bleibt auch so, da ich ja alles im TTS spiele habe ich bisher kaum modelle bis auf 60 krieger und bissel "gedöns" ^^ Hab nach den spielen dann erstmal 5 pakete von den Wraiths bestellt 🙂

Wünsche euch ein schönen Rest Sonntag.