[2000 Punkte] Kombi-Liste

Gesellschafter

Aushilfspinsler
24. Oktober 2010
18
0
5.041
Folgende Liste möchte ich gern zur Disposition stellen.

*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Kampfdrogen, Schattenfeld

Haemonculus, Portalfokus

*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper, Splitterkanone

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult

*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger

*************** 3 Sturm ***************
Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 4 x Khymäre
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm

Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 4 x Khymäre

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn, 2 x Hitzelanze, 2 x Krähenfußwerfer

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze

Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Synchronisierte Hitzelanze

Der Archon kommt in die Inccubi hinein und der Haemunculus mit Portal zu einem der Fleischgeborenen, die ja ohnehin nach vorn fahren.

Im Bestfall liefert er also dort sein Portal ab und die Bestien und der Talos kommen halbwegs früh raus, um nach Vorne Druck zu machen.
Um Flexibler zu sein hab ich dem Talos und den Bikes Hitzelanzen spendiert, um auch mal Transporter zu öffnen.

Die Schattenjäger sind vermutlich klar und die Fleischgeborenen soweit auch. Den Kriegertrupp finde ich billig und nützlich, zur Not hält er einfach ein Ziel und die Hagas können binden oder mit Überbleibseln den Boden aufwischen. Ich würde mich über Meinungen freuen. Und ja, ich weiß, das es etwas mehr als 2000 Punkte sind 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ein Portal ist relativ riskant, ich würde mir überlegen 2 zu spielen, mit etwas Pech kommt der Haemonculi nicht weit und ist das Portal weit hinten bringt der Talos nicht so viel, die Bestien könnten noch halbwegs zurecht kommen.

Du könntest dir auch überlegen die Fleischgeborenen und die Hagashin über die Portale kommen zu lassen, 2 Barken könnte man mit etwas Ausrüstung und Schattenkanonen ausrüsten. Ich habe die Kanonen nun öfter dabei, gegen Termi Trupps sind die einfach Gold wert und so selten sieht man die Termis ja nicht.

Archon bei den Inccubi ohne Wahngaswerfer und ohne Schmerzmarker ist gar keine gute Kombination.

Beim Talos und bei den Bikes würde ich vielleicht über andere Waffen nachdenken, die Hitzelanzen lesen sich leider besser als sie sind. Impulsblaster beim Talos sind einfach genial.

Schattenjäger könnten vielleicht Nachtfelder vertragen, wer Entfernungen gut abschätzen kann, wird die guten damit deutlich besser am Leben halten können.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, den Wahngaswerfer hatte ich schlicht vergessen. Habe die Liste nun auch auf genau 2000 Punkte gebracht. Die Bikes sind nun vollständig auf Infanterievernichtung ausgelegt, wobei ich n och Zweifel habe, ob ich die brauche. Die 3 Vipern bringen immerhin auch sehr viel Infanteriefeuer auf.

Ein Portal reicht mir, weil letzendlich nur der Talos wirklich eins braucht und ich allein für eine Einheit nicht 2 mal 35 Pt. bezahlen will.

Der Kriegertrupp ist zu Gunsten von Folterern und Punktereduktion rausgeflogen. Ich wollte nicht den obligatorischen 3er Trupp nehmen. Zu fünft halten sie ein Missionsziel sicherer und können zumindest mit dem Säurewerfer auch ein wenig Schaden machen, sollte was zu ihnen kommen.

Letzlich die Bewaffnung der Hagashin ausgetauscht und dem Talos nen Impulsblaster spendiert, falls er doch mal nicht attackieren kann, hat er zumindest mehr Reichweite als mit der Hitzelanze. Ferner erschien mir das Nachtfeld wirklich sinnvoll an den Schattenjägern.

*************** 2 HQ ***************

Archon
- 1 x Peiniger
- Kampfdrogen
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld

Haemonculus
- Portalfokus

*************** 3 Elite ***************

Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper
- Splitterkanone

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone

*************** 3 Standard ***************

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Klingenpeitschen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Klingenpeitschen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze

Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer

*************** 3 Sturm ***************

Bestien-Rotten
+ Bestienmeister
- 4 x Khymäre
+ Bestienmeister
- 2 x Sichelflügel-Schwarm
+ Bestienmeister

Bestien-Rotten
+ Bestienmeister
- 4 x Khymäre
+ Bestienmeister
+ Bestienmeister

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Krähenfußwerfer

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld

Talos-Schmerzmaschine
- Kettenflegel
- Synchronisierter Impulsblaster

Ein Portal an der richtigen stelle zu haben, kann mehr als nur 35 Punkte wert sein, ist genauso wie z.B. mit einer Barke einen LR zu zu parken und diesen damit zu zwingen einen Umweg zu fahren, auch so etwas kann in Punkten nicht bemessen werden. DE gewinnen ihre Spiele in erster Linie durch bewegung und positionierung.

Bei den Bikes fehlen irgendwie die Schußwaffen, gegen Infanterie hast du 2 mal Hagashin und 2 mal Bestien, da bist du auf Bikes als reine Infanterie Jäger nicht angewiesen, zumal man auch nicht immer sinnvoll Überflugattacken ausführen kann.