2000 Punkte Kraken / Kronos

Ostarion

Codexleser
17. Februar 2011
218
0
6.561
Ich wollte mal eure meine höhren über diese Liste. Meine Hauptgegner werden Necrons und Tau sein.

Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 98
Kommandopunkte der Armee : 13

TYRANIDS: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1064 Punkte (Kraken)
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings
+ Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms -> 28 Pkt. - - - > 218 Punkte

Broodlord
+ Psychic Powers, Smite, Catalyst -> 0 Pkt. - - - > 162 Punkte

*************** 3 Standard ***************
19 Genestealers - - - > 228 Punkte

TYRANIDS: Battalion Detachment - 935 Punkte (Kronos)
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings
+ Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms -> 28 Pkt.
+ Psychic Powers, Smite, Catalyst, Psychic Scream -> 0 Pkt. - - - > 218 Punkte

1 Malanthrope - - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************
3 Ripper Swarms - - - > 33 Punkte

10 Termagants, 10 x Fleshborer - - - > 40 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Hive Guards, 6 x Impaler Cannon - - - > 288 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Biovores - - - > 150 Punkte

Was haltet ihr von der Liste? Ich bin am überlegen ob ich aus der Malanthrope eine Neurothrope mache. Die 3 Biovoren rauswerfe und dafür noch eine Exocrene in die Liste presse. Haltet ihr den Broodloord für sinnvoll?

Finde die Liste schon stark.
Biovoren könnte man klar austauschen. Aber wenn du nur 2 Gegner hast, denke ich, werden das ja nur freundschaftliche Spiele werden?

Die Termas könnten mehr sein und auch allgemein mehr Masse wäre nicht schlecht, wobei das natürlich je nach Spielstil entscheidend ist. Aber 10 sind nix. Dann lieber die Biovoren raus und Termas auffüllen.
Gegen Tau würde ich gar keine Hive Tyrants aufstellen, die werden nämlich schnell aus der Luft gepflückt.
Dann lieber noch einen weiteren Broodlord und Neurotrophen.
Aber nicht die Mala rausnehmen. Ist gerade für die Guard überlebenswichtig.

Das ist der selbe Gegner der mehrere Armeen hat. Ich weiss auf jedenfall das er sehr viel Auswahl an Modellen hat und garantiert das härteste Aufstellen wird was er aufbieten kann. Also sagen wir mal so, es sind sportliche Freundschaftsspiele. Daher will ich meine Liste schon optimieren.

Langfristig werden als Gegner noch Orks und Astra Militarium dazukommen. Aber das ist jetzt noch nicht aktuell.

Bei den Genestealern weiss ich auch nicht so recht, ob da genug beim Gegner ankommen werden wenn die über die Platte laufen müssen. Gut einmal kann man die ja mit dem Stratagem doppelt moven und das verbesserte advanced ist auch nicht schlecht...

hmm, okay, wenn ihr über die langen Seiten spielt, ist ein Angriff mit GS nicht selten im Zug1.
Alles ne Aufstellungssache. d.h. durch taktisches Platzieren ist alles machbar. Sogar wenn der Weg zum Gegner länger ist, wird das Gelände und Deckung wichtig.
Deshalb die Mala umbedingt mitnehmen.
Die Armee ist mit 3 x GS Truppen sehr glaskanonenartig aufgebaut.
High Risk, high reward, die Armee wird, falsch aufgestellt, auseinander genommen.
Weil wenn die GS Ziel des Gegners werden, hast du bei 2000 Punkte keine Chance mehr Licht zu sehen.

Dann helfen wohl auch keine 6 Schwarmwachen mehr

Sowohl gegen Tau wie auch gegen Admech würde ich nicht ohne Malantrophe ausrücken. Das beide nur noch auf die 5+ treffen macht doch schon einiges aus. Gerade deine Genestealer würden massiv davon profitieren. Mir persönlich ist der Broodlord auch zu teuer für das was er letztendlich macht, weshalb es durchaus eine Alternative wäre ihn gegen eine Malantrophe auszutauschen. Diese kann gerne auch mit nach vorne laufen, da man gerne mal ihren globalen Buff vergisst wenn sie etwas im Nahkampf tötet. Die Biovoren würde ich gegen beide Gegner wohl Zuhause lassen. Das Astra Militarum hat nicht wirklich Ziele bei denen es sich lohnt sie direkt mit den wenigen Mortal Wounds zu beharken da hier keine teure Infanterie vorhanden ist es sei denn er spielt Bullgryns. Bei den Tau werden die Mortal Wounds wahrscheinlich alle komplett in den Drohnen hängen bleiben und um Feuerkrieger zu töten gibt es besseres.