Dark Angels 2000 Punkte Ladentunierliste

Avrina

Aushilfspinsler
11. Dezember 2012
54
0
5.086
Hallo zusammen. Bei uns im Örtlichen GW soll am Samstag ein kleines 2000 Punkte tunier steigen. Ich habe das wie ich finde beste los gegen CSM gezogen. Jetzt mache icb mir so langsam gedanken über meine liste. Ich hab da an eine Doublewing liste gedacht.

Als HQ Azrael mit einem Kommandotrupp.

2x 10 termis mit Hämmern und Schilden, bzw E-klauen.
1x 6 Bikes.
1x 5 Mann Scouttrupp mit Scharfschützen gewehren.

Als Elite
2x 5 Deathwing Ritter
1x Cybot mit MaschKa
1x Cybot mit Plasma

Bei der unterstüzung bin ich mir nicht so sicher was ich mit nehmen sollte. Nehm ich lieber Landspeeder, Aegis mit 4 lingsflak. Oder sollte ich Einen FLieger mit nehmen?

Für ideen und vorschläge bin ich jetzt schon dankbar

An sich schon ein guter Grundstock.
Hier mal meine Gedanken zu Änderungen
Da Du vermutlich schocken möchtest, würde ich noch eine weitere kleine Einheit Bikes einpacken.
Ob bei dieser Liste Azrael nötig ist, oder Belial nicht besser wäre, lässt sich streiten.
Nur um zusätzlich noch die 6 Bikes punktend zu machen lohnt er sich nicht.
Ein einzelner Kommandotrupp wird wohl nicht lange überleben (Hat als einziger einen Rüstungswurf von 3 +).
Der lohnt sich vermutlich nur wegen einem Banner und wenn man Ihn schützen kann.
Da finde ich Kommandotermis besser.
Die Cybots würde ich nur nehmen wenn noch weitere Fahrzeuge in deine Liste kommen, in diesem Falls also die Speeder.
Mein Listenvorschlag sieht grob so aus.

10 Termis + Belial
2x 5 Termis
1 Trupp Komandotermis + eventuell ein Banner
3x3 Bikes mit Spezialwaffen (Das was Dir am meisten fehlt)
Die Unterstützung ist optional

Habe jetzt nicht die genauen Punkte berechnet, das sollte aber in 2000 Punkte gut reinpassen.

Ich würde den NK Termis noch den Cyclone geben und einen Termi mit Kettenfaust+SB. Damit hälst du dir 2 potenzielle Angriffsziele im NK offen durch Feuer aufteilen. Würde aber auch eher so wie Elizablumi aufstellen. Als Banner bietet sich hierfür FnP an. Wenn du in der Nähe des Belial-Trupps bist lohnt sich das! Wenn der CSM es drauf anlegt und mit Drachen kommt, dann muss wohl noch irgendwas gegen die Flieger rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das ganze in etwa so vorgestellt:
Bikes stoßen in die flanke. Termis schocken da wo sie den größten trubel verursachen können. und dann mit der unterstügzund der scouts und der bots langsam aber sicher zermürben.

ist ein darkshroud (hoffe das hab ich so richtig in erinnerung) als nk termi unterstützung geeignet?
Ist ein Predator als feuerunterstützung seine punkte wert?

Termis haben den Darkshroud eher nicht nötig, da gute Rüstung und mit Schild auch gegen Waffen mit geringem DS geschützt.
Der ist eher für Biker und Speeder zu gebrauchen.
Kann natürlich aber auch normale Servomarines unterstützen.
Meinst Du vielleicht den Talon?
Den kann ich wegen den hohen Kosten schlecht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an die ganzen tipps. Das Tunier verlief sehr zu meiner zufriedenheit. Bzw. zum Ärger der andern tilnehmer 🙂.
Meine Liste sah so aus.

HQ
Belial.
+Bolter und SS

Termi Kommandotrupp
+ Vergelter Standarte

Ezekil, Meister der Scriptoren (segenspsykräfte um die truppen zu unterstützen)

10 Termis
+ 2x Sturmkanone (oder wie die heißt)
+ E-Fäuste

10 Termis
+ Hammer und Schild
+ E-Klauenpaar
+ Rak Werfer

5 Scouts
+ Scharfschützengewehre

10 Spacemarines
+ Plasmakanone
+ Rak Werfer

Elite

5 Termi Ritter

6 Bikes

3 Bikes

1 Erhabener Cybot

Unterstützung

1 Nephalim Jäger
1 Predator
1 Landspeeder Venagance

Gewinnen war dank dem würfelpech des gegners und dem schocken der termis an beiden flanken absolut gar kein problem. da mein gegner so nur durch eine schmale stelle versuchen konnte zu fliehen. dort wartete meine restliche truppe mit dem kreuzfeuer auf ihn. in runde 6 hat er dann aufgegeben weil er keine punktenden einheitenn mehr hatte.