Vorab: Ich spiele Dunkelelfen noch nicht lange (vor einem guten Monat hab ich angefangen). Im Moment bin ich stolzer Besitzer von Lokhir Teufelsherz und einer Streitmachtbox, was eine relativ gute 1000 Punkte Liste ergibt, um die es mit jetzt aber nicht geht.
Im Moment experimentiere ich mit einigen Kombinationen herum, und das ist eine der besten und dem Hintergrund treusten Listen, die ich mir ausgedacht habe:
Die Taktik ist nicht sooo umwerfend kompliziert:
Die Erzzauberin und die Zauberin kommen in die Korsaren und die Krieger, die Repetierspeerschleudern decken die Flanken ab, die RxB (oder wie die abgekürzt heißen) bilden eine solide Schussbasis in der Mitte und die Todeshexe kommt zu den Henkern, wo sie das schlimmst, was der Feind aufwarten kann angehen.
Die Lehre der Schatten habe ich gewählt, weil ich denke, dass ich es häufig mit Echsen, Ogern und Zwergen zu tun bekommen werde und tja, das erklärt sich eigentlich von allein...
Die Schwarze Magie ist eigentlich auch ziemlich offensichtlich.
Nun zu meinen Fragen:
1. (Die wichtigste) Ist die Liste so spielbar (also kann ich damit auch gewinnen?)
2. Wo soll ich am besten die Erzzauberin reinstecken, in die Krieger oder die Korsaren?
3. Ist es sehr schlimm, dass ich weder Kavallerie noch Monster dabei hab?
4. Sind das zu viele Henker, bzw. bringen die so viel wie ich mir erhoffe?
Ja, so nun schreibt mal schön, ich hoffe auf viele, schnelle antworten.
Im Moment experimentiere ich mit einigen Kombinationen herum, und das ist eine der besten und dem Hintergrund treusten Listen, die ich mir ausgedacht habe:
1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
2 Helden: 360 Pkt. 18.0%
3 Kerneinheiten: 765 Pkt. 38.2%
1 Eliteeinheit: 318 Pkt. 15.9%
2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 10.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Schatten
+ Herzsucher, Ring der Finsternis, Buch des Furion
- - - >350 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwarze Magie
+ Opferdolch
- - - >160 Punkte
Todeshexe
+ Berührung des Todes, Schwarzer Lotus
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - >200 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >295 Punkte
20 Repetierarmbrustschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >220 Punkte
20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seedrachenstandarte
- - - >250 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
24 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >318 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Repetier-Speerschleuder
- - - >100 Punkte
1 Repetier-Speerschleuder
- - - >100 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1993
2 Helden: 360 Pkt. 18.0%
3 Kerneinheiten: 765 Pkt. 38.2%
1 Eliteeinheit: 318 Pkt. 15.9%
2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 10.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Schatten
+ Herzsucher, Ring der Finsternis, Buch des Furion
- - - >350 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwarze Magie
+ Opferdolch
- - - >160 Punkte
Todeshexe
+ Berührung des Todes, Schwarzer Lotus
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - >200 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >295 Punkte
20 Repetierarmbrustschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >220 Punkte
20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seedrachenstandarte
- - - >250 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
24 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >318 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Repetier-Speerschleuder
- - - >100 Punkte
1 Repetier-Speerschleuder
- - - >100 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1993
Die Taktik ist nicht sooo umwerfend kompliziert:
Die Erzzauberin und die Zauberin kommen in die Korsaren und die Krieger, die Repetierspeerschleudern decken die Flanken ab, die RxB (oder wie die abgekürzt heißen) bilden eine solide Schussbasis in der Mitte und die Todeshexe kommt zu den Henkern, wo sie das schlimmst, was der Feind aufwarten kann angehen.
Die Lehre der Schatten habe ich gewählt, weil ich denke, dass ich es häufig mit Echsen, Ogern und Zwergen zu tun bekommen werde und tja, das erklärt sich eigentlich von allein...
Die Schwarze Magie ist eigentlich auch ziemlich offensichtlich.
Nun zu meinen Fragen:
1. (Die wichtigste) Ist die Liste so spielbar (also kann ich damit auch gewinnen?)
2. Wo soll ich am besten die Erzzauberin reinstecken, in die Krieger oder die Korsaren?
3. Ist es sehr schlimm, dass ich weder Kavallerie noch Monster dabei hab?
4. Sind das zu viele Henker, bzw. bringen die so viel wie ich mir erhoffe?
Ja, so nun schreibt mal schön, ich hoffe auf viele, schnelle antworten.