Space Wolves 2000 Punkte Liste - Feedback erwünscht

MosesDiaspora

Aushilfspinsler
11. Juli 2010
26
9
4.654
Moin zusammen,

nach gut 20 Jahren Hobby Abwesenheit will ich mit der folgenden Liste die ersten Spiele bestreiten und das erste Turnier antreten:

Meint Ihr, die Liste funktioniert? Ist ein bisschen den aktuellen TWC Listen nachgebaut, 65 Punkte sind noch offen.

Alternative Modelle, die ich noch einsetzen könnte, wären Scouts, Landraider, paar charaktermodelle, graumähnen….

Feedback ist gern gesehen!

Viele Grüße
Moses

+ FACTION KEYWORD: Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves

+ DETACHMENT: Stormlance Task Force

+ TOTAL ARMY POINTS: 1935pts

+

+ WARLORD: Char2: Logan Grimnar

+ ENHANCEMENT:

+ NUMBER OF UNITS: 15
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Char1: 1x Bjorn the Fell-Handed (180 pts): Heavy Flamer, Trueclaw, Assault cannon

Char2: 1x Logan Grimnar (100 pts): Warlord, Storm Bolter, The Axe Morkai

Char3: 1x Ragnar Blackmane (90 pts): Bolt Pistol, Frostfang

Char4: 1x Wolf Lord on Thunderwolf (100 pts): Crushing teeth and claws, Bolt Pistol, Relic Weapon

Char5: 1x Wolf Lord on Thunderwolf (100 pts): Crushing teeth and claws, Bolt Pistol, Relic Weapon

Char6: 1x Wolf Lord on Thunderwolf (100 pts): Crushing teeth and claws, Bolt Pistol, Relic Weapon

10x Blood Claws (140 pts)

• 1x Blood Claw Pack Leader: Astartes chainsword, Bolt Pistol

• 9x Blood Claw: 9 with Astartes chainsword, Bolt Pistol

5x Assault Intercessors with Jump Packs (80 pts)

• 1x Assault Intercessor Sergeant with Jump Pack: Heavy Bolt Pistol, Astartes Chainsword

• 4x Assault Intercessors with Jump Pack: 4 with Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol

5x Assault Intercessors with Jump Packs (80 pts)

• 1x Assault Intercessor Sergeant with Jump Pack: Heavy Bolt Pistol, Astartes Chainsword

• 4x Assault Intercessors with Jump Pack: 4 with Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol

5x Wolf Guard Terminators (185 pts)

• 1x Wolf Guard Terminators: Power weapon, Storm bolter, Close Combat Weapon, Power weapon, Storm Bolter

• 4x 9 Terminators: 4 with Power fist, Storm bolter, Close Combat Weapon, Power fist, Storm Bolter

5x Wulfen (90 pts): 5 with Wulfen claws and melee weapons

5x Wulfen (90 pts): 5 with Wulfen claws and melee weapons

6x Thunderwolf Cavalry (200 pts): 6 with Storm shield, Crushing teeth and claws, Heirloom weapon

6x Thunderwolf Cavalry (200 pts): 6 with Storm shield, Crushing teeth and claws, Heirloom weapon

Was mir, als Ahnungsloser bei den Wölfen, komplett fehlt ist Panzerabwehr, vor allem auf Entfernung. Ich weiß nicht, wie dieses Thema bei den Wölfen sonst gelöst wird, aber ohne eine einzige Laserkanone oder Ähnliches aus dem Haus zu gehen, würde mir Sorgen bereiten ?‍♂️
Guter Punkt!
Ich werde es mal testen, könnte mir vorstellen dass die TWC auch gut gegen Panzer austeilen.

Aber mal schauen, ich habe noch Longfangs, eventuell müssen die auch rein.

Du könntest dir überlegen noch einen Chaplain in Termirüstung (sofern vorhanden), an die Termis anzuschließen. Habe mit der Kombination bisher gute Erfahungen gemacht; Der +1 aufs Verwunden ist bei St. 8 Attacken echt gut, und der FnP gegen Mortals etc. macht die Termis noch haltbarer.
Dann kannste Logan alleine schocken

Ich persönlich bin auch kein Freund von Wulfen, da die sich bei mir iwie nich nie rentiert haben und mittlerweile mit 0 OC nicht mehr Aktionen machen können. Ich würde die zugunsten von Scouts austauschen. Scouts sind perfekte Actionmonkeys und super günstig.

Donnerkalbs Einwand mit der fehlenden Panzerabwehr ist durchaus berechtigt. Ich habe zwar schon oft gesehen, dass SW Spieler ohne Laserkanonen etc. aus dem Haus gegangen sind, aber ich fühle mich ohne mindestens einen Predator doch sehr nackt ?

Wenn du Ulrik hast, dann kann ich dir 10 Blutwölfe mit Ulrik im Rhino empfehlen. Das haut ordentlich rein. Ragnar paart sich auch ganz gerne mit Assault Intercessors, wegen der Wundrerolls.

• Like
Reaktionen: MosesDiaspora