Space Wolves 2000 Punkte Liste gegen jeden Gegner

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
moin moin

Ich bau mir gerade nee Liste gegen alles auf was haltet ihr davon?

Hauptkontingent: Space Wolves
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 265 Punkte

geht zu den 2 Donnerwölfen und wollen in den NK

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
6 Terminator-Gardisten
- 5 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Sturmkanone
- 2 x Energieaxt
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 538 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 200 Punkte

fahren im LR und sollen ein lohnen Ziel mit ihren 40 Attacken angreifen

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Melterbomben
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider
- - - > 250 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

fährt zwischen den LR und soll Panzer aus dem Spiel nehmen

Gesamtpunkte Space Wolves : 1998

alles zusammen fährt vor die Rhinos hinter denn LR und Predator, die Donnerwölfe sollen über eine Seite laufen und sich kleine Trupps schnappen die nerven könnten

an Figuren zum umbauen hab ich noch:

Hauptkontingent: Space Wolves
*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord
- 1 x Frostaxt
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 220 Punkte
Runenpriester
- Meister der Runen
- Runenrüstung
- - - > 170 Punkte
Runenpriester
- Meister der Runen
- Runenrüstung
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
- Arjac Felsenfaust
4 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
4 Terminator-Gardisten
- 3 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Sturmschild
- - - > 497 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 270 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- Energiefaust
- - - > 175 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- Energiefaust
- - - > 175 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter
- Frostaxt
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2242

Mal eine grundsätzliche Frage vorweg - spielst Du in Deinem Umfeld mit solch hohen Punktkosten? Normalerweise spielt man doche eher mit 1500 - 1850 Punkten.

Unabhängig davon hast Du in Deiner Liste zu viele Punkte auf zu wenigen Einheiten konzentriert. Gerade bei der Spielgröße werden Dir noch mehr Beschußeinheiten als üblich gegenüber stehen und die nehmen Dir ganz schnell Deine mobilen Elemente aus dem Spiel und ab da darfst Du zu Fuß laufen, was die geringe Menge Deiner Kämpfer nicht gerade bevorteilt.

Außerdem sind "nur" Donnerwäölfe als Leibgarde für Deinen Lord etwas wenig. 3 sollten es Minimum sein.

Was mir ins Auge sticht ist die Saga des Bären. Recht teuer und für meinen Geschmack bei einem W5 Modell in einem Trupp überflüssig da den sowieso nur S10 Waffen sofort ausschalten. Also Saga des Bären geb ich meinem Lord nur wenn er zu Fuss unterwegs ist wegen seinem eher schmächtigen W von 4. Die Truppe scheint ein ziemlicher Dampfhammer also gegen Fahrzeuge und schwere Infanterie durchaus nützlich, jedoch bin ich mir fast sicher das man die AUfstellung kaum als eine Liste "gegen alles" bezeichnen kann. Ich hab zwar zu wenig Erfahrung gegen viele der 40k Armeen, aber ich denke doch es gibt durchaus Rassen und Listen die dem ganz gut entgegen wirken. Zumal LR ja auch nichtmehr ewig halten durch die RP Regelungen und Streifschüsse.

das mit der Sage kann man ändern das stimmt naja die Trupps sind halt gegen Space Marines ausgelegt.

Ich hab halt keine lust gegen jedes Volk ne eigene Liste zu haben und ich hab halt meinen alten mk 2 LR noch stehen und nen redeemer Bausatz noch liegen früher hab ich mit meien Ultras 3 LR mit Laserkanonen gestellt und 15 NK Termis waren noch schöne Zeiten.

Ja, Termis nutz ich heute auch noch massig. Leider gibts mittlerweile zuvieles gegen nen 2er RW. Und wenn die auf SM ausgelegt sind dann is das ja wieder was anderes, da fährst du mit Plasmawerfern schon ganz gut. Nur Liste gegen alles klingt halt so als würde man damit genauso gut gegen Eldargeschmeiß oder Orks etc. ankommen, gegen letztere kann ich aus Erfahrung nämlich eher Sachen wie nen Crusader LR voller Blutwölfe und Kombiflammenwerfer in Kapseln empfehlen. Naja zumindest gegen die Grüne Flut Variante.^^

naja gegen alles war halt so gemeint dass ich die Liste nicht gross Umbauen will es fehlen mir auch im Moment die Modelle zum Umbauen.
als nächstes werde ich mir noch 10 Graumähnen holen und 2 Rhinos zum wechseln mit dem LR und 1 oder 2 Cybots ist halt alles nicht ganz billig. weil ich FW Türen und FW Cybots haben möchte

Die Sage des Bären ist sehr wichtig und ich würde sie nicht raus nehmen. Es gibt eine Menge Modelle die die Sonderregel Sofort ausschalten haben ohne doppelte Stärke zu haben, außerdem stellt man den Lord bei der Kav auch nach Vorne, damit er Feuer auffängt. Da wäre es blöd wenn er z. B. einer doofen 1 beim Rüstungswurf gegen einen Manticor - Treffer der Lord ins Gras beisst, da lieber auf Nummer sicher gehen.

Hyá Bruder,
also ich finde die Liste so eig. ganz spielbar, wenn Du damit gut umgehen kannst, geht das so.
Muss mich meinem Vorredner anschließen was die Saga betrifft, es mag Situationen/Spiele geben wo sie nich unbedingt gebraucht wird, jedoch ist es normalerweise schon sinnig einem so schon teuren Modell noch die restlichen Punkte für die Saga zu spendieren.