Armeeliste 2000 Punkte Liste

ViolentEngineering

Codexleser
22. März 2016
228
98
7.331
Heyho, hatte hier ja schonmal einen Thread wie ich mir eine Armee der wahren Eldar vorstelle.
Allerdings hat sich das alles wieder verworfen und ich würde gerne wie folgt spielen.

HQ:
Drazhar

Elite:
9 Incubi w/ Venom

Troop:
2x 10 Kabalite w/ Venom

Fast Attack:
12 Reaver
2x Razorwing Jetfighter Wing (Also 4 Razorwing Jetfighter insgesamt)

Heavy Support:
Tantalus
Voidraven Bomberwing

Der Drazhar soll an die Incubi angeschlossen werden und dann zügig in den Nahkampf und metzeln. Durch die Umpositionierungen sollte da ja viel Spielraum sein.

Kabalite für Missionsziele und Troops eben.🙄

Reaver, weil schnell und schöne Modelle.

6 Flieger stelle ich mir auf sehr fies vor und der Ravager gefällt mir als Modell einfach sehr sehr gut.

Ist das so in etwa spielbar oder bekomme ich nur auf den Sack?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Flieger in größerem Maßstab spielen willst, dann würde ich dir die Blackheart Talon (ich glaub so hieß sie) ans Herz legen, das sind 4 Flieger, 2 Razorwings, 2 Voidravens. Ihr Vorteil ist, dass man die Bomber nicht in einen Dogfight ziehen kann solang noch Razorwings da sind, darüber hinaus profitieren sie von 4er Staffelboni oder auch den kleineren, was sie sehr verbessert.

Fieldcontrol wurde ja schon angesprochen, die Reaver solltest du eventuell in 3x4 Aufteilen, damit besetzt man mehr, hat aber dieselbe Anzahl an Spezialwaffen, 6er mag ich persönlich eher weniger, da 6 Bikes verstecken doch etwas kniffelig wird...

Der Tantalus gurkt momentan Leer durch die Gegend, hier ist auch Verbesserung von Nöten, entweder Incubi rein oder eine andere Einheit, oder ihn streichen, als Kampfpanzer ist er nicht sooo der Brenner (dazu veraltet und FW)

Gefällt mir in der Gesamtoptik doch sehr gut. Da wirken die einzelnen großen Abplatzer gar nicht so deplatziert, wie ich es zunächst auf dem ersten Bild empfunden habe... Wirklich schöne Arbeit... Würde gern mehr von deiner Armee sehen, glaube dass das ganze Schema sehr viel Atmosphäre aufbauen kann und den Stil der Armee sehr gut einfängt...

Das Cockpit ist einfach spitze geworden... Sehr schick. Airbrush?