7. Edition 2000 Punkte Liste

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
<div class='quotetop'>ZITAT(Strigoi-Armee @ 2000 Punkte )</div>
Vampirgraf 340, Stufe 2 , Regeneration , Ghole rufen , +1 Stärke
Nekromant 150, Stufe 2 , Bannrolle , Buch von Arkhan
Nekromant 140, Stufe 2 , Bannrolle , Schwarzer Periapt
Gespenst 140, Verfluchtes Buch
24 Zombies 159, Musiker , Standartenträger
24 Zombies 159, Musiker , Standartenträger
6 Todeswölfe 60
6 Todeswölfe 60
10 Ghoule 80
8 Ghoule 64
8 Ghoule 64
8 Ghoule 64
2 Geister 130
5 Vampirfledermäuse 100
5 Vampirfledermäuse 100
5 Vampirfledermäuse 100
1 Banshee 90[/b]
Nach den vielen Anregungen und der Klarstellung, dass man auch mehrere Blutlinienfertigkeiten haben darf, hab ich mir mal eine ziemlich lockere Armee zusammengestellt. Man könnte die Liste als MSU bezeichnen, also als Armee aus vielen kleinen Trupps ohne richtige Breaker. Da ich Strigoi gewählt habe, habe ich auch gleich mal 2 Trupps Zombies (Meine "Strigany") und 4 Trupps Ghoule gewählt. Als blitzschnelle Unterstützungstruppen habe ich 2mal Wölfe und 3mal Fledermäuse, damit mich auch garantiert keine Kriegsmaschinen oder sowas nerven. Die Helden sollten wohl Standard sein...

Gefällt mir ganz gut.
Die EInheiten die du einsetzt find ich für 2000 Punkte gut gewählt.

Aber denkst du nich dass 3*5 VF ein bisschen übertrieben ist? Also 3*3 oder 2*3 reichen meistens schon um KM und Mages zu jagen. Du sollst mit denen keine Schlachten gewinnen oder Regis plattmachen, sondern einfach nur lästige Mages und KMs ausschalten.

Geister halt ich auch für ziemlichen Mist! Wenn du ein bisschen an den VF und vllt noch an den Todeswölfen sparst indem du 2*5 draus machst, könntest du dir noch ein Regiment Skelette leisten.

Geister raus und noch 6 VF raushaust und 3*3 draus machst, dann noch zwei Todeswölfe weniger reinnimmst, dann haste schon 270 Punkte über die du noch vergeben kannst.

Nimm für 215 Punkte noch 20 Skelette mit leichter Rüstung und Standarte und Musiker rein. Ich find Skelette besser als Zombs, aber sie können sich gelegentlich auch mal durchsetzen.
dir bleiben somit noch 55 Punkte nun kannste deine Zombs noch ein bisschen aufstocken. Den einen Trupp auf 29 den andern auf 28.
So das wärs mit vorschlägen von meiner Seite.

Ach ne eins wäre da noch! Gespenster find ich übrigens auch nich sonderlich dolle. Das lesende Gespenst was so viele einsetzen kann sich mMn nur sehr bedingt durchsetzen. Ich finde dass vorallem bei Strigoi sich ein Baron besser macht!

<div class='quotetop'>ZITAT(Hand of Chaos @ 20.11.2006 - 12:53 ) [snapback]925067[/snapback]</div>
Gefällt mir ganz gut.
Die Einheiten die du einsetzt find ich für 2000 Punkte gut gewählt.
[/b]
Danke für das Lob

<div class='quotetop'>ZITAT(Hand of Chaos @ 20.11.2006 - 12:53 ) [snapback]925067[/snapback]</div>
Aber denkst du nich dass 3*5 VF ein bisschen übertrieben ist? Also 3*3 oder 2*3 reichen meistens schon um KM und Mages zu jagen. Du sollst mit denen keine Schlachten gewinnen oder Regis plattmachen, sondern einfach nur lästige Mages und KMs ausschalten.[/b]
Ja, aber die VF erfüllen ja in einer MSU noch ganz andere Aufgaben. Als Marschblocker sind sie ideal gegen langsame Armeen, als Flieger können sie das ganze Spiel in Deckung ausharren und im letzten Spielzug die Viertel sichern, da sie ES5 haben. Genauso können sie fliehende Truppen vernichten, da sie ES5 habe, was deine kleinen Einheiten nicht können.
Geister halt ich auch für ziemlichen Mist! Wenn du ein bisschen an den VF und vllt noch an den Todeswölfen sparst indem du 2*5 draus machst, könntest du dir noch ein Regiment Skelette leisten.[/b]
Geister sind die beste Flankeneinheit überhaupt. ES6, Gelände ignorieren, körperlos und dazu noch schnell. Sie sind die ideale Bedrohnung um größere Blöcke in der Flanke zu vernichten, oder um schwächere Einheiten zu jagen. Und im allerschlimmsten Fall blockieren sie gegnerische Breaker.<div class='quotetop'>ZITAT(Hand of Chaos @ 20.11.2006 - 12:53 ) [snapback]925067[/snapback]</div>
Geister raus und noch 6 VF raushaust und 3*3 draus machst, dann noch zwei Todeswölfe weniger reinnimmst, dann haste schon 270 Punkte über die du noch vergeben kannst.[/b]
Dann hab ich aber eine Menge gute Einheiten verloren. 6 Todewölfe sind übrigens besser als 5, wieso soll ich den Trupp schlechter machen? Grade in ner MSU sollte jeder Trupp (grade die Nahkampftrupps ohne passive Boni) wenigstens ein bisschen was können.
Nimm für 215 Punkte noch 20 Skelette mit leichter Rüstung und Standarte und Musiker rein. Ich find Skelette besser als Zombs, aber sie können sich gelegentlich auch mal durchsetzen. dir bleiben somit noch 55 Punkte nun kannste deine Zombs noch ein bisschen aufstocken. Den einen Trupp auf 29 den andern auf 28.
[/b]
Skelette haben mehrere Nachteile: Man kriegt zu Spielbeginn weniger von ihnen, kann auch weniger beschwören und dadurch ist es schwerer, den passiven Bonus zu erhalten. Ausserdem passen die nicht gut zu Strigoi.<div class='quotetop'>ZITAT(Hand of Chaos @ 20.11.2006 - 12:53 ) [snapback]925067[/snapback]</div>
Ach ne eins wäre da noch! Gespenster find ich übrigens auch nich sonderlich dolle. Das lesende Gespenst was so viele einsetzen kann sich mMn nur sehr bedingt durchsetzen. Ich finde dass vorallem bei Strigoi sich ein Baron besser macht!
[/b]
Ein fliegender Baron zum Jagen ist so was, aber der passt nicht in die Taktik rein. Erstens hab ich genug Jäger, zweitens will ich das Buch mitnehmen, weil es zu ner MSU richtig gut dazupasst. Von den Profilwerten her ist ein Strigoi Graf natürlich super, mit evtl. +1S, evtl. Fliegen, Hass, ReW und evtl Ghoule rufen ist er schon nicht schlecht, aber er passt in diese Armee hier nicht rein. Weil alles was er kann, hab ich schon. Nur der Punch im Nahkampf fehlt, aber den mache ich dadurch wett, dass ich dem Gegner seinen Punch (durch das Buch und Körperlos) einfach nehme.

Hi,
du hast deine Auswahl an Einheiten gut verteidigt und mich sogar davon überzeugt, vllt selbst nochmal mein Glück mit den Geistern zu versuchen.

Das lesende Gespenst find ich dennoch nich dolle. Baron find ich immernoch besser, oder nen Nekro.

Das mit den VF, ok, da haste vllt recht, ich werd dennoch lieber bei meiner 2*3 oder 3*3 Taktik bleiben, mir reichen sie so völlig. Dennoch haste schon recht, auch 5er Trupps haben klar ihre Vorteile!