Hab seit der 5. Edition kein Fantasy gespielt, hab aber grad das Dunkelelfen Armeebuch am Wickel und mir mal was zusammengebastelt.
Da ich keinerlei Praxis habe (außer wie ich nach gaaanz alten Regeln den überbärtigen Zwergengeneral des totalen Todes zusammenbau und alles im Alleingang platt mache 😛 ), bin ich unbedingt auf Rat angewiesen bevor ich meine Euros zum Fenster rauswerfe.
Hier mal meine Liste, die ich aus Modellen zusammengestellt habe, die mir gefallen:
Plan:
mit der kleinen Reitereinheit und der Zauberin gegnerische Fernkämpfer per Magie einfrieren oder abknallen
den Rest in den Nahkampf werfen, wenns klappt auch per Schattenmagie
Die Hauptprobleme seh ich darin, dass ich nichts wirkliches zum Schießen habe und nichts um gegnerische Überhelden aufzuhalten. Außerdem weiß ich nicht, ob ich mit 3 Magiestufen irgendwelche Zauber durchbringen kann.
Obwohl ich den Assassinen extrem stylish finde, würde ich ihn am Ehesten gegen einen Hochgeborenen austauschen. Ich versteh nicht so ganz, warum der 125 Punkte kostet.
Da ich keinerlei Praxis habe (außer wie ich nach gaaanz alten Regeln den überbärtigen Zwergengeneral des totalen Todes zusammenbau und alles im Alleingang platt mache 😛 ), bin ich unbedingt auf Rat angewiesen bevor ich meine Euros zum Fenster rauswerfe.
Hier mal meine Liste, die ich aus Modellen zusammengestellt habe, die mir gefallen:
Zauberin, Stufe 2, Schwarze Magie, Dunkelelfenross, Drachenzahnschleuder, Sternenlichtmantel - 192
5 Schwarze Reiter, Repetieramrbrüste - 120
10 Schwarze Reiter, Kommandoeinheit - 215
Zauberin, Stufe 1, Lehre der Schatten, Magiebannende Spruchrolle, Mitternachtskristall - 140
24 Schwarze Korsaren, Kommandoeinheit, Kriegsbanner - 290
Assassine, zwei Handwaffen, Rune des Khaine, Blutfeuergift - 179
20 Hexenkriegerinnen, Kommandoeinheit, Banner des Mordens - 335
Adliger, Kampfechse, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Armeestandarte, Hydrabanner - 201
5 Echsenritter, Kommandoeinheit, Blutstandarte - 225
Echsenstreitwagen, Speere - 99
- 1996 -[/b]
Plan:
mit der kleinen Reitereinheit und der Zauberin gegnerische Fernkämpfer per Magie einfrieren oder abknallen
den Rest in den Nahkampf werfen, wenns klappt auch per Schattenmagie
Die Hauptprobleme seh ich darin, dass ich nichts wirkliches zum Schießen habe und nichts um gegnerische Überhelden aufzuhalten. Außerdem weiß ich nicht, ob ich mit 3 Magiestufen irgendwelche Zauber durchbringen kann.
Obwohl ich den Assassinen extrem stylish finde, würde ich ihn am Ehesten gegen einen Hochgeborenen austauschen. Ich versteh nicht so ganz, warum der 125 Punkte kostet.