Blood Angels 2000 Punkte Liste

Vovin

Tabletop-Fanatiker
06. Juni 2001
6.291
5
31.671
43
Ich bin am Überlegen eine neue Space Marine Armee zu starten, die vom Bemalstandard mit meinen Eldarn mithalten kann. Meine alten Space Marines haben weder Akzente noch Schattierungen. Und da Stand and Shoot Armeen ja gerade sehr angesagt sind, will ich mal was nahkampforientiertes spielen, also einen Nachfolgeorden der Blood Angels oder sogar eine Kompanie von Sanguinius Söhnen selbst.

Ich poste es mal nicht in der Reihenfolge HQ, Elite, etc sondern der Übersicht zuliebe nach Transportmitteln sortiert:

zu Fuß:
5 Terminators, Heavy Flamer 205
Tactical Combatsquad, Lascannon xx
Tactical Combatsquad, Lascannon xx

mit Jumppack
Lemartes 125
8 Marines of the Death Company, Jumppacks 40
5 Veterans, Lightning Claw 175
Assault Combatsquad, Powerfist 165

Droppods
5 Veterans, 2 Powerweapons 180
Assault Combatsquad, Powerfist 165

Fahrzeuge
Tactical Combatsquad, Melter, Powerweapon, Razorback, twin-linked Lascannon 220
Tactical Combatsquad, Melter, Powerweapon, Rhino 210
Tactical Combatsquad, Melter, Powerweapon, Rhino 210
Baal Predator, Heavy Bolter 125
Whirlwind 85
Predator, Heavy Bolter 95

Plan
Mit den ganzen Fahrzeugen ne Wagenburg bauen und dahinter mit den Sturmtrupps vorrücken. Die wenigen Trupps zu Fuß geben Feuerunterstützung. Die ganzen 5er Trupps gehen nach und nach in den Nahkampf.

Hier nochmal in der gewohnten Reihenfolge:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Lemartes 125

5 Terminators, Heavy Flamer 205
5 Veterans, Lightning Claw 175
5 Veterans, 2 Powerweapons, Droppod 180
8 Deathcompany, Jumppacks 40

5 Assault, Powerfist 165
5 Assault, Powerfist, Droppod 165
5 Tactical, Melter, Powerweapon, Razorback, Lasercannon 220
10 Tactical, Melter, Powerweapon, Lascannon, Rhino 210
10 Tactical, Melter, Powerweapon, Lascannon, Rhino 210

Baal Predator, Heavy Bolter 125
Whirlwind 85
Predator, Heavy Bolter 95[/b]

Ich könnte die Termis rausnehmen und dafür noch zwei Trikes und einen 5er Lastrupp kaufen. Dann hab ich aber einen Todeskompanie Marine weniger.

Wenn ich voll auf Nahkampf setzen würde, könnte ich sowas spielen:
Dante 200
Lemartes 125
Honour Guard, Chapter Banner, 2 Powerfists, Jumppacks 225
5 Veterans, 2 Meltaguns, Lightning Claws, Droppod 200
5 Veterans, 2 Meltaguns, Lightning Claws, Droppod 200
5 Veterans, 2 Meltaguns, 2 Meltabombs, Droppod 180
9 Death Company, Jumppacks 45
5 Assault Marines, Powerfist 165
5 Assault Marines, Powerfist 165[/b]
Tu ich aber nicht, da das dann keine Blood Angels mehr wären, sondern ne wilde Mischung aus erster und achter Kompanie mit dem Ordensmeister. Ziemlich unglaubwürdig. Massig Dopplungen und insgesamt ziemlich lame.

Da dann lieber die Liste wie oben, die ne typische Streitmacht aus einer Gefechtskompanie mit Hilfe der ersten Kompanie darstellen kann.

Finde die Liste echt nett, richtig schön durchgemischt, von allem etwas.

Einzige kleine Anmerkung: Ich würde statts den 2 Power Weapons im Veteranentrupp einen E-Hammer für 5 Punkte mehr mitnehmen, so kannst du auch mal einen angeschlagenen Fex oder ähnliches mit Sicherheit killen, bzw. auch mal ein etwas besser gepanzertes Fahrzeug oder Cybot angreifen. Weiterhin hast du dann auch 4 Ablativmarines statts 3.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 06.06.2007 - 04:06 ) [snapback]1024975[/snapback]</div>
5 Terminators, Heavy Flamer 205[/b]
Ich weiß, das die SK als zu stark gilt und du sie vermutlich weggelassen hast, weil sie einfach jeder benutzt.
Aber ein HF ist ein ziemliches Glücksspiel finde ich. Nach dem Teleportieren braucht man einfach Feuerkraft um die Gegner in unmittelbarer Nähe zu dezimieren, und wenn du ungeschickt Abweichst ist der Flamer nutzlos.

so, am Wochenende steht das erste Spiel nach dem neuen Codex an !! *Freude Freude*

Ich poste die Liste einfach mal hier mit rein, tut ja nicht Not immer gleich nen neuen Fred aufzumachen 😉

Gegner: Space Wolves, evtl. mit Inquisition oder Dark Eldar

HQ:
Ordenspriester mit Sprungmodul
120

5 Ehrengard-Veteranen mit Sprungmodul + 1 E-Faust
175

Elite:
8 Todeskompanisten mit Sprungmodul (belegt keinen Elite-Slot im AOP)
40

5 Veteranen mit Sprungmodul + 1 E-Faust + 2 Melter
195

5 Veteranen mit Sprungmodul + 1 E-Faust
175

5 Scouts + 1 E-Faust
105

Standard:
5 Sturmmarines mit Sprungmodul + 1 E-Faust
165

165

165

165

Sturm:
2 Landspeeder 1x schwerer Bolter + Sturmkanone, 1x Multimelter
165

Unterstützung:
Baal Predator + 2 schwere Bolter
125

Whirlwind
85

Vindicator
125

----------------------------
gesamt 1970 Punkte

so, was fehlt bzw. was kann man verbessern?? Ich möchte mich mit der Liste nicht zu sehr auf einen Gegner konzentrieren, sondern eher eine ausgeglichene Liste erstellen.

gretz

Verbessern könnte man einiges (vor allem Schutzschildrhinos einpacken) aber wenn du die Armee so spielen willst dann tu es doch einfach.[/b]
Wenn du auf eine gestellte Frage keine sinnvolle Antwort geben willst, dann lass es doch einfach 😉
Soll nicht böse gemeint sein, aber das war leider einer deiner unkonstruktievsten Beiträge die ich bisher gelesen hab.

Schutzschildrhinos sind aber eine gute Idee. In meiner Liste würde ich am ehesten zwei Trupps Sturmmarines die Sprungmodule klauen und die je in ein Rhino setzen.

Die restlichen Punkte werde ich wohl für eine zusätzliche E-Faust im Veteranensprungtrupp ohne Melter ausgeben, oder im selben Trupp für einen zusätzlichen Veteranen.
Da ich dann jeweils noch 5 Punkte übrig hätte bin ich am überlegen anstatt dem OP sogar Lemartes einzusetzen, obwohl die Todesmaske gegen Marines und Dark Eldar nur bedingt etwas nützt, ein Versuch ist es aber wert.

greetz

<div class='quotetop'>QUOTE(Natas @ 13.06.2007 - 12:27 ) [snapback]1028397[/snapback]</div>
Verbessern könnte man einiges (vor allem Schutzschildrhinos einpacken) aber wenn du die Armee so spielen willst dann tu es doch einfach.[/b]
Wenn du auf eine gestellte Frage keine sinnvolle Antwort geben willst, dann lass es doch einfach 😉
Soll nicht böse gemeint sein, aber das war leider einer deiner unkonstruktievsten Beiträge die ich bisher gelesen hab.

Schutzschildrhinos sind aber eine gute Idee. In meiner Liste würde ich am ehesten zwei Trupps Sturmmarines die Sprungmodule klauen und die je in ein Rhino setzen.

Die restlichen Punkte werde ich wohl für eine zusätzliche E-Faust im Veteranensprungtrupp ohne Melter ausgeben, oder im selben Trupp für einen zusätzlichen Veteranen.
Da ich dann jeweils noch 5 Punkte übrig hätte bin ich am überlegen anstatt dem OP sogar Lemartes einzusetzen, obwohl die Todesmaske gegen Marines und Dark Eldar nur bedingt etwas nützt, ein Versuch ist es aber wert.

greetz
[/b]

Hi,
hast du nicht ein Elite Slot zu viel. Oder belegt die TK keinen Eliteslot.

cheers

Wenn du auf eine gestellte Frage keine sinnvolle Antwort geben willst, dann lass es doch einfach

Schutzschildrhinos sind aber eine gute Idee. In meiner Liste würde ich am ehesten zwei Trupps Sturmmarines die Sprungmodule klauen und die je in ein Rhino setzen.[/b]
Widersprüchlich, findest du nicht? Erst knallste mir annen Kopp, dasses einer der unkonstruktivsten Beiträge ist. Im nächsten Absatz heißt es dann aber "Schutzschildrhinos, gute Idee".
Fühl mich gerade tierisch verarscht bzw. vor den Kopf gestoßen? Da wird behauptet ich hätte nichts konstruktives geschrieben aber die Schutzschildidee wird "geklaut"...
Also Natas, bitte beim nächsten Mal erst den kompletten (1 Satz langen) Beitrag lesen, gucken ob man doch was nützliches rausholen kann (wie zum Beispiel den Tipp mit den Deckungsrhinos) und dann erst dumm anmachen, ok?
Ich hätte auch noch mehr Tipps schreiben können aber das kann ich ja lassen da von mir eh nur unkonstruktiver Mist kommt.... <_<

<div class='quotetop'>QUOTE(Natas @ 13.06.2007 - 12:27 ) [snapback]1028397[/snapback]</div>
Da ich dann jeweils noch 5 Punkte übrig hätte bin ich am überlegen anstatt dem OP sogar Lemartes einzusetzen, obwohl die Todesmaske gegen Marines und Dark Eldar nur bedingt etwas nützt, ein Versuch ist es aber wert.[/b]

Für 5 Punkte mehr die Todesmaske und einen dritten LP ist ein guter Deal, nur leider hat Lemartes so ein mieses Modell... Ist sogar eines der hässlichsten SM Modelle überhaupt, wie ich finde...

@Jaq:
erstmal möchte ich dich beruhigen, ich halte sehr viel von deiner Meinung hier im Forum, und sonst kennt man dich hier ja auch als kritischen aber trotzdem freundlichen User.
Okay ein wenig Unrecht hatte ich bei meiner Behauptung auch, 'un'konstrktiv war dein Beitrag nicht, aber sonderlich konstruktiv auch nicht. Das wäre er z.B. gewesen, wenn du noch einen Tipp dazu gegeben hättest welche Einheit(en) besonders sinnvoll mit einem Rhino ausgerüstet werden könnten.
"Geklaut" habe ich deine Idee übrigens keineswegs, ich habe lediglich beschrieben, wie ich die Idee umsetzen würde.

Ich hoffe damit ist das geklärt, ich zumindest werde hier kein Wort mehr darüber verlieren.

greetz

@Natas:
Dann frage mich beim nächsten Mal einfach welche Einheiten ich mit nem Rhino ausstatten würde bzw. was man denn alles verbessern könnte... 😉

- Optimalerweise die Sturmstandards in die Rhinos packen (bei 1850 pts habe ich mir 4 Rhinos eingeplant) damit die Veteranen frei verfügbar bleiben.
- Die Scouts würde ich kicken weil sie eh keinen TKler produzieren (Fehler in deiner Liste).
- Die Land Speeder sind hoffentlich einzeln. MM/sF Speeder passen am besten in solche Sturmarmeen da sie sich mit ihrer Bewaffnung wunderbar in die Armee integrieren.
- Alle Veteraneneinheiten (also auch Ehrengarde) wenns geht immer mit 2 Meltern ausstatten!
- Wenn Ordenspriester dann Lemartes weil der für 5 pts mehr einfach mal weitaus besser als ein normaler OP ist.
- Ich würde dir als 2tes HQ Corbulo raten damit du an den rasenden Angriff für alle ran kommst.

ups, ja die TK ist halt ein wenig kleiner durch die Scouts....

also nach dem Spiel am WE habe ich neue Erkenntnisse:
- ja die Rhinos hätte ich gebrauchen können. ab sofort werden 2 Stück eingeplant, mehr besitze ich gar nicht (aufgrund der Regeln aus dem vorigen Codex)
- Landspeeder sind zu teuer geworden (vor allem mit StuKa)
- Scouts kaum noch zu gebrauchen
- Lemartes ist jetzt ein Pflichtauswahl bei mir, auch wenn ich besondere Charas eigentlich immer meide.....
- Corbule werde ich wohl auch demnächst mal testen, da er leider kein Sprungmodul kriegen kann ab mit ihm zu einem Assaulttrupp und ins Rhino

- cool finde ich in der neuen Liste die Mix-Speeder, z.B. mit MultiMelter und StuKa oder SchweBo und Flamer
- Turbolader-Regel ist seeeehr umüsant 😉

Das beste am neuen Codex sind aber die erschrockenen Gesichter, wenn fast die komplette Armee mit Sprungmodulen auf dem Feld steht 😀

Leider konnten wir unser Spielchen aus zeitlichen Gründen nicht ganz zuende spielen, aber die SWs wären wohl vernichtend geschlagen worden !!

greetz

PS: Juhu, mein 2.000er Post !!!!! *Freude Freude*