7. Edition 2000 Punkte Liste

Anita

Aushilfspinsler
14. November 2006
3
0
4.771
41
Hey Folks,

hab am wochenende ein paar spiele und wollt mal fragen ob ich mich mit der liste trauen kann...

Runenmeister 393 p
-> Amboss, schild, steinrune, panzerrune, meisterrune des trotzes

Thain AST 144p
-> Zweihandwaffe, Gromrilmeisterrune und panzerrune

Thain 144 p
-> Zweihandwaffe, Meisterrune der Flinkheit, wutrune, schmetterrune, steinrune

2 mal 10er Klankrieger je 95p
-> schild, musiker

15er Langbärte 255p
-> volles kommando, schild, langsamkeitsrune

18er Hammerträger 308p
-> Champion, Standarte, schild, Unbeirrbarkeitsrune, kampfrune
(hier sollen der thain und der AST rein)

15 Trollslayer 177p
-> standarte

und jetzt mein größtes Problem:
lieber noch nen block klankrieger oder eher zwei 8er blöcke bergwerker?????????????????

Orgelkanone 120p

Speerschleuder 90p
-> Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune

Bin für Kritik sehr dankbar.

Wenn dann 2 x 10 Bergwerker damit die wenigstens auf nen Gliederbonus von 1 kommen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Runenmeister 393 p
-> Amboss, schild, steinrune, panzerrune, meisterrune des trotzes[/b]
Ich finde ja ne Unverwundbarkeitsrune unverzichtbar! Er ist einfach zu teuer um getodesstoßt zu werden.

Thain AST 144p
-> Zweihandwaffe, Gromrilmeisterrune und panzerrune[/b]
Wie schon geschrieben, darf keinen 2-Händer erhalten, somit solltest du die Runenausstattung nochma überdenken.
Thain 144 p
-> Zweihandwaffe, Meisterrune der Flinkheit, wutrune, schmetterrune, steinrune[/b]
Du weißt schon, dass die 2-Handwaffe alle Sonderregeln verliert die sie vorher hatte. Also nix da mit 5 S7 Erstschlag Attacken oder so. Wenn solch eine Runenwaffe dann Handwaffe (damit der Knilch noch nen Schild tragen kann). Wobei ich diese Kombo (natürlich ohne Schild) beim AST sehr gerne einsetze.

15er Langbärte 255p
-> volles kommando, schild, langsamkeitsrune[/b]
Langsamkeitsrune is nett aber bringt dem Regi so gesehen nichts. Es ist zu klein und es fehlen die passiven Boni. Ich habe in meiner Liste auch 15 Mann drin aber mit Kampf- und Unbeirrbarkeitsrune. Somit kriegen die schonma +1 aufs KE und haben ne verdoppelte Einheitenstärke. Wenn da beide Helden drin stehen macht das 34 womit man fast immer Überzahl und somit nochmal +1 KE hat.
Wenn du sie ohne Held spielst, ist diese Einheit nicht soviel wert da sie, sobald sie mal im Nahkampf ist, keine Chance hat.

18er Hammerträger 308p
-> Champion, Standarte, schild, Unbeirrbarkeitsrune, kampfrune
(hier sollen der thain und der AST rein)[/b]
Overpowered! Bei Zwergen bringt es nichts alle Kampfkraft in ein Regiment zu stellen, da dieses dann umgangen wird oder aber einfach komplett zerschossen wird etc. (oder wie auch immer). Zudem sind Hämmerer ein super Blocker, auch ohne Helden. Vor allem aber sind sie im Angriff auch sehr stark und das auch ohne Held.

15 Trollslayer 177p
-> standarte[/b]
zu wenig

Problem deiner Armee, du stützt dich komplett auf die Schultern der Hammerträger. Der Rest deiner Armee ist für Nahkämpfe zu schwach und wenn sich der Gegner konzentriert macht er dir einfach alles drum herum kaputt. Besonders die Langbärte sind da in Gefahr (gegen Kavalerie) wenn man mit der Langsamkaitsrune mal nicht hoch genug würfelt. Und bricht er durch diese hindurch kann das schonmal in die Hose gehen.