8. Edition 2000 Punkte Liste

Meneldur

Codexleser
08. Dezember 2010
269
0
7.546
Was haltet ihr von dieser Liste?

1 Kommandant: 343 Pkt. 17.1%
1 Held: 237 Pkt. 11.8%
3 Kerneinheiten: 502 Pkt. 25.1%
2 Eliteeinheiten: 906 Pkt. 45.3%
0 Seltene Einheit


Todesbulle 235 Punkte, General kostenlos, schw.Rüst. 12 Pkt., Schild 6 Pkt., Schattenfell 5 Pkt., Heldentöter 30 Pkt., Kelch d. schw.n Regens 40 Pkt., Widderhornhelm 15 Pkt. - 343 Pkt.

Sturmbulle 160 Punkte, schw.Rüst. 8 Pkt., Schild 4 Pkt., Ast 25 Pkt., Std. d. Disziplin 15 Pkt., Verwachsene Haut 15 Pkt., Übernatürliche Sinne 10 Pkt. - 237 Pkt.

20 Gor Herde 140 Pkt., 2xHw 20 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 185 Pkt.
20 Gor Herde 140 Pkt., 2xHw 20 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 185 Pkt.
25 Ungor Herde 125 Pkt., M 3 Pkt., S 6 Pkt., C 6 Pkt. - 140 Pkt.

7 Minotauren 385 Pkt., Schilde 28 Pkt., S 20 Pkt., C 20 Pkt. - 453 Pkt.
7 Minotauren 385 Pkt., Schilde 28 Pkt., S 20 Pkt., C 20 Pkt. - 453 Pkt.

Insgesamt: 1996



Taktik sollte relativ klar sein. Minos sollen den Gegner auseinader nehmen in der großen Anzahl sollten sie das schaffen. Die Gors sind dafür gedacht die Flanke der Minos zu decken, die Ungors ebenso.
Durch die AST haben beide Mino Regimenter immerhin MW 8 und 4 Minos breit kann man ein normales 5 * 2,5cm breites Regiment auch mit allen 8 Minos (inkl Chefs) attackieren.
Mit dem Kelch kann in der ersten runde der Fernkampf geschwächt werden und in der zweiten sollte man eigentlich im NK sein.

PS: Irgendwie ist der Titel des Threads nicht das geworden was ich wollte. Sorry dafür.
Aber ändern kann ich das nun nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptgegner wird Dämonen sein, die laufen mir ja auch eher entgegen.
Und Bewegung 5 bzw. 6 ist ja auch nicht sooo wenig.
Wenn ich den Sturmbullen rausnähme, fehlte mir die Armeestandarte...
Worauf ich nicht verzichten wollen würde.

Sollte ich vielleicht die Gore durch ungore ersetzen? (wobie ich da mal nach den Modellen schauen müsste, um zu sehen ob ich da genug habe...)

Was meint ihr zu den Artefakten?
Kann man da noch was besseres nehmen?
 
Ich würde den Minos die Champions und die Schilde wegnehmen und dafür einen Schamanen als Kelchträger engagieren. Champions nimmt man wegen der Ausrüstung, die sie haben können (Eisenfluchikone oder geschw. Plattenrüstung oder Trotzstein oder Siegelschwert oder oder oder 🙂 ), ohne diese kann man sie eigentlich weglassen mMn.
Schattenfell beim Todesbullen bringt dir nichts, wenn er in der Einheit sitzt. Du könntest ihm aber statt Schattenfell und Kelch den Pelz des Schattengeborenen geben, der gilt auch für die Einheit und auch für Zauber.

Ich persönlich bin mit dem Schwert des Schnellen Todes, Übernat. Sinne, 5+ReW-Rüstung, MR2 beim Todesbullen ganz gut gefahren bisher (Turnier und normale Spiele), immer zuerst zuschlagen (und meistens TW wiederholen mit seiner hohen S) ist viel wert. Wobei ich die MR2 auch kaum benutzt habe bisher.
Beim AST kann eigentlich die Standarte der Disziplin weg, lieber die verwachsene Haut, Drachenhelm, Dämmerstein. Ich hab den mit "nur" 1+RW gespielt und er hat trotzdem Haue bekommen.
Außerdem ist er der Einzige in der Einheit, der Charaktermodelle angehen kann bzw. nicht gleich von ihnen zerkloppt wird (W5/1+RW wiederholbar gegen W4/6+(5+ mit Schild)RW bei den normalen Minos).
Der General verteilt MW8, die Standarte bringt dann ja eigentlich nur was, wenn du die Einheiten weit auseinander stellst, aber dann geht dir ja der AST-Bonus für die andere Einheit Minos flöten. Ich finde, dass gerade bei Tiermenschen die Armee in der AST-Blase bleiben sollte, weil wir auch zusätzlich zum sonstigen Kram Urwut wiederholen können damit.
 
Zuletzt bearbeitet: