Grey Knights 2000 Punkte Liste

Tungdil

Aushilfspinsler
17. Februar 2010
7
0
4.741
Moin erstmal.
Ich hab mir mal eine Liste überlegt, mit dem Hintergrund, dass ich in meiner Spielerrunde oftmals nur zusammengeschossen werde und meine Truppen nicht ankommen.

*************** 2 HQ ***************

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos
- 3 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
- Psionischer Bund
- - - > 64 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- 3 x Servo-Schädel
- Orbitalschlag-Relais
- - - > 149 Punkte

Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- 3 x Servo-Schädel
- Orbitalschlag-Relais
- - - > 149 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 252 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 252 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Psiaktive Munition
- - - > 255 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 4 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 4 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 4 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2016

So, die taktik soll sein die Prugatoren zu verstecken mit den Techmarines und duch Astralsicht trotzdem schön auszuteilen mit Psiboltern und den Orb. Bom. Und durch den Inqusistor erhoffe ich mir, das meine Prugatoren zum richtigen Zeitpunkt kommen und den gegner, der ja durch diese Taktik gezwungen ist anzugreifen, abzufangen mit initiative 6 und 4 Erlöser-Flammenwerfern.

Meiner Ansicht nach könnte die Taktik funktionieren, was meint ihr dazu?

Also erstmal hast du 16 Punkte zu viel.

Dann ist die Frage, ob überhaupt irgend etwas in die Nähe deiner Purgatoren kommt oder ob dein Gegner sich mit Fernbeschuss zufrieden gibt.

Bei den Orbitalen die sind zwar recht nett, aber bei der Abweichung ich weis ja nicht.

Der Stormraven mit dem Hurricane ist sehr Teuer und durch die Psimun sind die nicht mehr Deffensivwaffen da sollte man vielleicht mal überlegen, ob man die 5 Punkte für Psimun braucht oder nicht.

Gruss

Hallo.-> muss Scharfschütze recht geben bzgl der Stormraven. -> da einfach dem zweiten die Psiaktive Muni geben. Um besser Panzer zu knacken evtl besser Laserkanone geben (bessere Reichweite). -> Ich denke du hast dich verschrieben-> die Purificatoren sollen kommen-> da muss zwingend ein Hammer rein, sonst hält dich jeder Cybot ewig auf. Ich glaube, einen Furioso/Ironclad bekommst du gar nicht auf.->Du hat 9 Servoschädel-> Finde ich etwas übertrieben. Die stehen dann nah beieinander und gehen dann hops wenn ein Gegner sich 6 zoll nähert.-> die müssen ja schon etwas näher am Feind stehen um die Schablonenregel greifen zu lassen bzw / die Puris nah zum Feind zu bringen.-> Wer fährt eigentlich im Stormraven??-> Gruss EW

Hi,
wenn ihr mit vielen Sichtblockern auf der Platte spielt, können die Purgatoren sicher lohnend sein, wobei du dann auch nur eine begrenzte Gefahrenzone mit automatischem 4+ Save schaffst.
Die Techmarines müssen doch eine Sichtlinie haben und stehen damit auf der Liste des Gegners mit dem Inquisitor zusammen ganz oben und dank höheren Waffenreichweiten als deine Purgatoren sollte das bei einem LP auch gut klappen mit dem killen der 2 Techmarines.

Also die beiden SR mit den Puris sollen schocken?
-> da du dann im Optimalfall zweimal P12 bietest(wenn sie gleichzeitig kommen), werden die SR kaum ein zweitesmal schießen können (gerade wenn du gegen Beschusslastige Armeen antrittst)
-> ich würde da eher drauf setzen, dass die SR möglichst billig sind (MM+StuKa sonst nichts... die Psimuni ist mit 20P einfach zu teuer...🙄)
-> außerdem schocken deine beiden punktenden Einheiten (spielt ihr ohne MZs?)... dir fehlt dann eine Auswahl für dein eigenes MZ
-> deine Puris sind teuer und können im NK dank Psikraft wirklich übel austeilen... sind da 4(!!) Flamer pro Trupp sinnvoll? Dir fehlt es da doch eher an Panzerabwehr bzw. schwerem Beschuss um auch Eliteeinheiten anzugehen (Beschreibung von deinem Umfeld wäre da sinnig...das sieht gerade so aus, als ob du gegen Massenorks spielst^_^)

Allgemein solltest du dir folgendes überlegen:
-> du bezahlst 150P für punktende Puris, stellst dann aber Purgatoren auf und nur "minimal" Puris
-> wäre es nicht sinnig 10er PuriTrupps mit 4 Psiboltern zu spielen um viele punktende Einheiten zu haben?
-> die Sonderregel der Purgatoren ist eigentlich ziemlicher Mist, weil man damit praktisch alle Vorteile des Psibolters aufgibt (mobil und Wirkung von Rüstungsbrechend)... das ist immerhin deine primäre Panzerabwehr
-> für eine Beschussstarke Liste würden die MaschKa Cybots wesentlich passender sein... die haben eben einen deutlichen Reichweitenvorteil und sind dank Psikraft und eventueller Deckung auch ziemlich robust 😉

Wenn dein Spielumfeld nicht recht speziell ist, wird diese Liste nur wenig Spaß machen und vorallem immer Wellenweise vor dem Gegner stehen, wobei ich als Gegner deine Purgatoren einfach umgehen würde😛
Etwas mehr Infos zu üblichen Gegnern und Spielplatte wären wirklich hilfreich🙂

mfg jazzgun