Armeeliste 2000 Punkte lokale Turnierliste

Zampadu

Aushilfspinsler
06. Dezember 2017
10
0
4.686
Hi Leute, für unser lokales Turnier habe ich eine 2000 Punkte liste geschrieben und hätte gerne Feedback. Ich erwarte dass das Turnier sehr hart wird und rechne mir keine Chancen aus, dennoch möchte ich eine Gute Armeezusammenstellung haben. Das turnier verwended WYSIWYG weshalb einige Auswahlen suboptimal sind, was vor allem die Immortals mit Gausswaffen betrifft.

Vorhanden sind noch: Overlord, Destroyerlord, Anrakyr the Traveller, viele Krieger, 10 Lichguards mit Sensen, Nightbringer C'Tan, 16 Phantome, 30 Skarabäen, 9 Tombblades, 9 Destroyer, eine Ghost Ark / DDA (magnetisiert), Monolith, 3 HDestroyer, 2 Doom Scythe / Night Scythe (magnetisiert), 4 Spinnen, 1 CCB / Anihilation Barge (magnetisiert).

Ich bin im Moment nicht begeistert von Veil + Lichguard, da die Lichguard mit den Nahkämpfern die ich im Club antreffe nicht mithalten können ohne Anrakyr, welcher den Veil nicht nehmen darf.

Necrons: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1999 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Overlord, Hyperphase sword
- - - > 104 Punkte

Illuminor Szeras
- - - > 143 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Warriors
- - - > 120 Punkte

10 Warriors
- - - > 120 Punkte

10 Immortals, Tesla carabine
- - - > 170 Punkte

10 Immortals, Gauss blaster
- - - > 170 Punkte

10 Immortals, Gauss blaster
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Triarch Stalker, Twin heavy gauss cannno
- - - > 181 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Canoptek Scarabs
- - - > 65 Punkte

4 Canoptek Scarabs
- - - > 52 Punkte

4 Canoptek Scarabs
- - - > 52 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Doomsday Ark
- - - > 203 Punkte

Doomsday Ark
- - - > 203 Punkte

Tesseract Ark, 1 x 2 tesla cannons
- - - > 246 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 98
Kommandopunkte der Armee : 6

Die Idee ist dass die Arme gegen offensive gegner passiv ist und gegen passive offensiv. Dabei soll der Gegner zermürbt werden bis man per Veil in die Gegnerischen Reihen kommt und Missionsmarker streitig macht.