Moin Moin Leute,
ich denke grade über die Möglichkeit nach, eine 2000 Punkte Luftlande Liste bei den Space Marines zu spielen, anfangs gingen hierbei die Gedanken in Richtung Drop Pods, nun habe ich aber überlegt, das eine Mischung aus Drop Pods und Stormraven Landungsschiffen vielleicht effektiver ist... So ist diese Liste zustande gekommen.
Space Marines
---------- Orden (1) ----------
Iron Hands (0 Punkte)
---------- HQ (1) ----------
Space Marine Captain (165 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung, Melterbomben
- Fernkampfwaffe (Plasma-Pistole)
- Reliquie (Die Zähne Terras)
5x Kommandotrupp (190 Punkte)
- Kompaniechampion, Kompaniestandarte, 4x Boltpistole
- Spezialwaffe (4x Plasmawerfer)
Ganzer Trupp wird in einem Stormraven mit Cybot am Arsch hängend aufs Spielfeld kommen, ggf. irgendwo aussteigen und einen schweren Trupp erst im Fern dann in Nahkampf Wegrösten, hohes Potential an Schaden.
---------- Elite (2) ----------
Ironclad-Cybot (155 Punkte)
- Kettenfaust, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
Ironclad-Cybot (155 Punkte)
- Kettenfaust, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
Diese beiden Fliegen je in den Stormraven mit und werden da abgesetzt wo sie gebraucht werden, entweder um Missionsziele Freizukloppen oder aber um Panzer auseiander zu reißen.
---------- Standard (3) ----------
10x Taktischer Trupp (215 Punkte)
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Schwere Waffe (Multimelter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)
In Landungskapsel dazu geeignet, ein Missionsziel zu übernehmen oder aber direkt an der Front Druck aufzubauen, lässt sich ggf. auch in der eigenen Aufstellungszone absetzen um Dort ein Ziel zu sichern.
10x Taktischer Trupp (180 Punkte)
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Schwere Waffe (Multimelter)
Fährt quasi im Stormraven mit, soll dann von dort abgesetzt werden und auf Missionsziele oder größere Fahrzeuge losgehen. Im Idealfall beides.
10x Taktischer Trupp (210 Punkte)
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Flammenwerfer))
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Schwere Waffe (Schwerer Bolter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)
Quasi hier das Selbe wie beim ersten taktischen Trupp, jedoch ist dieser Trupp eher auf die Eroberung eines Missionsziels ausgelegt, als darauf es zu halten. Sicher hat er ein bösartiges Abwehrfeuer und kann lange Zeit Standhalten doch die Flammenwerfer erfüllen andere Zwecke.
---------- Sturm (2) ----------
10x Sturmtrupp (180 Punkte)
- 2x Flammenwerfer, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)
Kontereinheit gegen größere Generhaufen, wie einem Ork Mob, Imp Gewaltmob oder ähnliches. Meidet eher den Nahkampf und schießt mit Flammen und nutz die hohe Bewegungsreichweite.
Stormtalon-Angriffsschiff (145 Punkte)
- Typhoon-Raketenwerfer
Sowohl geeignet für Luftabwehr als auch Bodenkampf, wie ich finde ein wunderbarer Allrounder.
---------- Unterstützung (2) ----------
Stormraven-Landungsschiff (200 Punkte)
- Synchronisierte Sturmkanone, Synchronisierter Multimelter, Seitliche Zugangsluken
Stormraven-Landungsschiff (200 Punkte)
- Synchronisierte Sturmkanone, Synchronisierter Multimelter, Seitliche Zugangsluken
Beide sollen Primär ihre Ladungs ans Ziel bringen, darüber hinnaus sind sie aber durchaus Fähige Schiffe um viele Gegner in kurzer Zeit auszuschalten. Mit den Raketen gegen Luftziele mit den restlichen Waffen gegen alles was auf dem Boden daher kommt. Über den Maschinengeist kann man sogar auf 2 unterschiedliche Ziele schießen.
______________________________________________
1995 Punkte
Allgemein wird von der Liste das Feuer zur Front getragen. Ähnlich wie bei einer Droppod Liste, jedoch habe ich hierbei mehr Flieger und weniger Fussvolk, das macht mich weniger Anfällig gegenüber Panzerabwehr. Die Stormraven sind dafür mit ihrer 12. Panzerung gegen die meiste Luftabwehr sehr gut geschütz und sollten eine ganze Weile als Gunships über dem Schlachtfeld kreisen können.
Frage die nun offen sind, was haltet ihr von der Effektivität der Liste? Eine weitere Möglichkeit sie zu spielen, wäre mit der Ordenstaktik für die Minotaurs, da es eben Minotaurs werden. Eine Frage die mir auch noch im Kopf rumgeistert, was kann ich mit den letzten 5 Punkten machen.
Ich würde mich sehr über kreative Antworten freuen!
Gruß
Raven
ich denke grade über die Möglichkeit nach, eine 2000 Punkte Luftlande Liste bei den Space Marines zu spielen, anfangs gingen hierbei die Gedanken in Richtung Drop Pods, nun habe ich aber überlegt, das eine Mischung aus Drop Pods und Stormraven Landungsschiffen vielleicht effektiver ist... So ist diese Liste zustande gekommen.
Space Marines
---------- Orden (1) ----------
Iron Hands (0 Punkte)
---------- HQ (1) ----------
Space Marine Captain (165 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung, Melterbomben
- Fernkampfwaffe (Plasma-Pistole)
- Reliquie (Die Zähne Terras)
5x Kommandotrupp (190 Punkte)
- Kompaniechampion, Kompaniestandarte, 4x Boltpistole
- Spezialwaffe (4x Plasmawerfer)
Ganzer Trupp wird in einem Stormraven mit Cybot am Arsch hängend aufs Spielfeld kommen, ggf. irgendwo aussteigen und einen schweren Trupp erst im Fern dann in Nahkampf Wegrösten, hohes Potential an Schaden.
---------- Elite (2) ----------
Ironclad-Cybot (155 Punkte)
- Kettenfaust, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
Ironclad-Cybot (155 Punkte)
- Kettenfaust, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
Diese beiden Fliegen je in den Stormraven mit und werden da abgesetzt wo sie gebraucht werden, entweder um Missionsziele Freizukloppen oder aber um Panzer auseiander zu reißen.
---------- Standard (3) ----------
10x Taktischer Trupp (215 Punkte)
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Schwere Waffe (Multimelter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)
In Landungskapsel dazu geeignet, ein Missionsziel zu übernehmen oder aber direkt an der Front Druck aufzubauen, lässt sich ggf. auch in der eigenen Aufstellungszone absetzen um Dort ein Ziel zu sichern.
10x Taktischer Trupp (180 Punkte)
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Schwere Waffe (Multimelter)
Fährt quasi im Stormraven mit, soll dann von dort abgesetzt werden und auf Missionsziele oder größere Fahrzeuge losgehen. Im Idealfall beides.
10x Taktischer Trupp (210 Punkte)
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Flammenwerfer))
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Schwere Waffe (Schwerer Bolter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)
Quasi hier das Selbe wie beim ersten taktischen Trupp, jedoch ist dieser Trupp eher auf die Eroberung eines Missionsziels ausgelegt, als darauf es zu halten. Sicher hat er ein bösartiges Abwehrfeuer und kann lange Zeit Standhalten doch die Flammenwerfer erfüllen andere Zwecke.
---------- Sturm (2) ----------
10x Sturmtrupp (180 Punkte)
- 2x Flammenwerfer, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)
Kontereinheit gegen größere Generhaufen, wie einem Ork Mob, Imp Gewaltmob oder ähnliches. Meidet eher den Nahkampf und schießt mit Flammen und nutz die hohe Bewegungsreichweite.
Stormtalon-Angriffsschiff (145 Punkte)
- Typhoon-Raketenwerfer
Sowohl geeignet für Luftabwehr als auch Bodenkampf, wie ich finde ein wunderbarer Allrounder.
---------- Unterstützung (2) ----------
Stormraven-Landungsschiff (200 Punkte)
- Synchronisierte Sturmkanone, Synchronisierter Multimelter, Seitliche Zugangsluken
Stormraven-Landungsschiff (200 Punkte)
- Synchronisierte Sturmkanone, Synchronisierter Multimelter, Seitliche Zugangsluken
Beide sollen Primär ihre Ladungs ans Ziel bringen, darüber hinnaus sind sie aber durchaus Fähige Schiffe um viele Gegner in kurzer Zeit auszuschalten. Mit den Raketen gegen Luftziele mit den restlichen Waffen gegen alles was auf dem Boden daher kommt. Über den Maschinengeist kann man sogar auf 2 unterschiedliche Ziele schießen.
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1995 Punkte
Allgemein wird von der Liste das Feuer zur Front getragen. Ähnlich wie bei einer Droppod Liste, jedoch habe ich hierbei mehr Flieger und weniger Fussvolk, das macht mich weniger Anfällig gegenüber Panzerabwehr. Die Stormraven sind dafür mit ihrer 12. Panzerung gegen die meiste Luftabwehr sehr gut geschütz und sollten eine ganze Weile als Gunships über dem Schlachtfeld kreisen können.
Frage die nun offen sind, was haltet ihr von der Effektivität der Liste? Eine weitere Möglichkeit sie zu spielen, wäre mit der Ordenstaktik für die Minotaurs, da es eben Minotaurs werden. Eine Frage die mir auch noch im Kopf rumgeistert, was kann ich mit den letzten 5 Punkten machen.
Ich würde mich sehr über kreative Antworten freuen!
Gruß
Raven