2000 Punkte Luftlande Liste

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin Leute,

ich denke grade über die Möglichkeit nach, eine 2000 Punkte Luftlande Liste bei den Space Marines zu spielen, anfangs gingen hierbei die Gedanken in Richtung Drop Pods, nun habe ich aber überlegt, das eine Mischung aus Drop Pods und Stormraven Landungsschiffen vielleicht effektiver ist... So ist diese Liste zustande gekommen.

Space Marines

---------- Orden (1) ----------

Iron Hands (0 Punkte)


---------- HQ (1) ----------

Space Marine Captain (165 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung, Melterbomben
- Fernkampfwaffe (Plasma-Pistole)
- Reliquie (Die Zähne Terras)

5x Kommandotrupp (190 Punkte)
- Kompaniechampion, Kompaniestandarte, 4x Boltpistole
- Spezialwaffe (4x Plasmawerfer)

Ganzer Trupp wird in einem Stormraven mit Cybot am Arsch hängend aufs Spielfeld kommen, ggf. irgendwo aussteigen und einen schweren Trupp erst im Fern dann in Nahkampf Wegrösten, hohes Potential an Schaden.

---------- Elite (2) ----------

Ironclad-Cybot (155 Punkte)
- Kettenfaust, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)

Ironclad-Cybot (155 Punkte)
- Kettenfaust, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)

Diese beiden Fliegen je in den Stormraven mit und werden da abgesetzt wo sie gebraucht werden, entweder um Missionsziele Freizukloppen oder aber um Panzer auseiander zu reißen.

---------- Standard (3) ----------

10x Taktischer Trupp (215 Punkte)
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Schwere Waffe (Multimelter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

In Landungskapsel dazu geeignet, ein Missionsziel zu übernehmen oder aber direkt an der Front Druck aufzubauen, lässt sich ggf. auch in der eigenen Aufstellungszone absetzen um Dort ein Ziel zu sichern.

10x Taktischer Trupp (180 Punkte)
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Schwere Waffe (Multimelter)

Fährt quasi im Stormraven mit, soll dann von dort abgesetzt werden und auf Missionsziele oder größere Fahrzeuge losgehen. Im Idealfall beides.

10x Taktischer Trupp (210 Punkte)
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Flammenwerfer))
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Schwere Waffe (Schwerer Bolter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

Quasi hier das Selbe wie beim ersten taktischen Trupp, jedoch ist dieser Trupp eher auf die Eroberung eines Missionsziels ausgelegt, als darauf es zu halten. Sicher hat er ein bösartiges Abwehrfeuer und kann lange Zeit Standhalten doch die Flammenwerfer erfüllen andere Zwecke.


---------- Sturm (2) ----------

10x Sturmtrupp (180 Punkte)
- 2x Flammenwerfer, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

Kontereinheit gegen größere Generhaufen, wie einem Ork Mob, Imp Gewaltmob oder ähnliches. Meidet eher den Nahkampf und schießt mit Flammen und nutz die hohe Bewegungsreichweite.

Stormtalon-Angriffsschiff (145 Punkte)
- Typhoon-Raketenwerfer

Sowohl geeignet für Luftabwehr als auch Bodenkampf, wie ich finde ein wunderbarer Allrounder.


---------- Unterstützung (2) ----------

Stormraven-Landungsschiff (200 Punkte)
- Synchronisierte Sturmkanone, Synchronisierter Multimelter, Seitliche Zugangsluken

Stormraven-Landungsschiff (200 Punkte)
- Synchronisierte Sturmkanone, Synchronisierter Multimelter, Seitliche Zugangsluken

Beide sollen Primär ihre Ladungs ans Ziel bringen, darüber hinnaus sind sie aber durchaus Fähige Schiffe um viele Gegner in kurzer Zeit auszuschalten. Mit den Raketen gegen Luftziele mit den restlichen Waffen gegen alles was auf dem Boden daher kommt. Über den Maschinengeist kann man sogar auf 2 unterschiedliche Ziele schießen.


______________________________________________
1995 Punkte



Allgemein wird von der Liste das Feuer zur Front getragen. Ähnlich wie bei einer Droppod Liste, jedoch habe ich hierbei mehr Flieger und weniger Fussvolk, das macht mich weniger Anfällig gegenüber Panzerabwehr. Die Stormraven sind dafür mit ihrer 12. Panzerung gegen die meiste Luftabwehr sehr gut geschütz und sollten eine ganze Weile als Gunships über dem Schlachtfeld kreisen können.

Frage die nun offen sind, was haltet ihr von der Effektivität der Liste? Eine weitere Möglichkeit sie zu spielen, wäre mit der Ordenstaktik für die Minotaurs, da es eben Minotaurs werden. Eine Frage die mir auch noch im Kopf rumgeistert, was kann ich mit den letzten 5 Punkten machen.

Ich würde mich sehr über kreative Antworten freuen!

Gruß
Raven
 
Ein paar kleine Änderung würd ich vornehmen:
Wenn du mit dem Komm Trupp in den Nk willst, dann nimm lieber Strumwaffen. Das Plasma ist sonst ziemlich verschwendet.
Außerdem würd ich die Vet Sergant weglassen, wenn du denen keine spzielle Nk Waffe geben willst.

Deine Liste hat ein ziemliches Problem in der ersten Runde:
Den Strumtrupp musst du aufstellen, und wenns der Gegner schafft den vom Tisch zunehmen hast du verloren, weil sonst nichts steht.
Wenn du die erste hast, steht auch nicht mehr als 30 Marines am Feld, das is doch ein bissl arg wenig.

Jetz noch eine kleine Anmerkung am Rande:
Wieso fährt dein Taktischer "quasi" irgendwo mit? Sry das tut mir beim lesen echt weh. Die fahrn schließlich nicht gewissermaßen im STR sondern
tatsächlich.
Das zweite quasi stimmt dann weil sie, gewissermaßen hier das selbe wie TT Nr 1 machen.
 
Naja... Es kommt in der ersten Runde nur eine Kapsel runter... die 2. Kapsel kommt in der 2. Runde.

Tschuldige... der Taktische Trupp ohne Kapsel wird im Stormraven mitfliegen.

Im Grunde stehen also in der ersten Runde 20 Space Marines und eine Kapsel auf dem Feld. Wenn sie überleben und ich ind ie 2. Runde reinkomme sollte sich das für den Feind zu Prolbem entwickeln...
 
Sry voll hab mir die Dritte Kapsel wohl dazugedacht.

Naja das is halt dann noch weniger als vorher. Glaubst du echt, dass 20 Marines und ne Kapsel auf 2000 Punkten eine Runde überleben?
Du brauchst dringend ein Vox Relay, wenn du gar keine Änderungen vornehmen willst. Damit bist du wesentlich abgesicherter gegen Würfelpech.
Ich würd dir trotzdem zu mehr Kapseln (zb für die beiden IC) raten.

- - - Aktualisiert - - -

Wie wärs mit sowas
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, Iron Hands

Captain, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, Die Brennende Klinge -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniestandarte
+ Veteran
Boltpistole, Flammenwerfer, Sturmschild -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben -> 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Kettenfaust und Melter, 2 x Suchkopfrakete
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltern
- - - > 230 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltern
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Die Scouts als Aufklärer mit Peilsendern, für die Kapseln.
Einmal Taktische am Vox um die Kavallerie auch sicher kommen zu lassen.
 
Deine Liste Funktioniert nicht so wie du dir das denkst. Landungskapseln kommen in der ersten Runde. Die Stormraven wenn es dumm läuft ,erst Runde 4 und man kann erst eine Runde später auch Angreifen. Auch empfiehlt sich hier die UM Ordentaktik ,dank Tigurius kann man Reserven beeinflussen. Taktische können beim erscheinen aus den Kapseln Sync. Schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo... Ich bin jetzt mal dazu gekommen die Liste umzustellen... Verzeihung das es so lange gedauert hat... ich nehme an vorgestellt wird dann eher sowas in der Richtung?

Space Marines

---------- Orden (1) ----------

Iron Hands (0 Punkte)


---------- HQ (1) ----------

Space Marine Captain (165 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung, Melterbomben
- Fernkampfwaffe (Plasma-Pistole)
- Reliquie (Die Zähne Terras)

5x Kommandotrupp (190 Punkte)
- Kompaniechampion, Kompaniestandarte, 4x Boltpistole
- Spezialwaffe (4x Plasmawerfer)


---------- Elite (2) ----------

Ironclad-Cybot (155 Punkte)
- Kettenfaust, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)

Ironclad-Cybot (190 Punkte)
- Kettenfaust, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
- Landungskapsel (Sturmbolter)


---------- Standard (4) ----------

10x Taktischer Trupp (215 Punkte)
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Schwere Waffe (Multimelter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

10x Taktischer Trupp (215 Punkte)
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Schwere Waffe (Multimelter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

10x Taktischer Trupp (210 Punkte)
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Flammenwerfer))
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Schwere Waffe (Schwerer Bolter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

5x Scouttrupp (68 Punkte)
- 3x Bolter
- Scout Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Schwerer Bolter (Höllenfeuergeschosse) (Höllenfeuer-Munition)


---------- Sturm (2) ----------

10x Sturmtrupp (180 Punkte)
- 2x Flammenwerfer, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

Stormtalon-Angriffsschiff (145 Punkte)
- Typhoon-Raketenwerfer


---------- Unterstützung (1) ----------

Stormraven-Landungsschiff (200 Punkte)
- Synchronisierte Sturmkanone, Synchronisierter Multimelter, Seitliche Zugangsluken


---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (70 Punkte)
- Voxrelais


______________________________________________
2003 Punkte



Edit:
Quasi an dieser Stelle... die Scouts mit dem Vox Relais sichern das Missionsziel... Sind ein weiches Ziel aber mehr sollen sie gar nicht darstellen. In der ersten Runde kommt dann 2 Landungskapseln. Zusätzlich könnte man hinter der Aegis die Sturmtruppen aufstellen.

In der 2. Runde kommt dann mit relativ hoher wahrscheinlichkeit der Rest reingeflogen. Der Storm Talon begleitet den Storm Raven. Die restlichen 2 Kapseln verteilen sich auf verschiedene Ziele. Ein Stormraven fliegt ein Missionsziel an und lässt dort Teile seiner Ladung fallen und so weiter geht es dann nach und nach.


Im Grunde sollte diese Liste besser funktionieren als der Ursprungsgedanke. Meinungen sind hierfür aber wieder gerne erwünscht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr oder weniger ein Platzhalter für mich... allerdings hier nochmal die Fertige Liste....

Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- Orden (1) ----------

Iron Hands (0 Punkte)

---------- HQ (1) ----------

Space Marine Captain (165 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung, Melterbomben
- Fernkampfwaffe (Plasma-Pistole)
- Reliquie (Die Zähne Terras)

5x Kommandotrupp (190 Punkte)
- Kompaniechampion, Kompaniestandarte, 4x Boltpistole
- 4x Spezialwaffe (4x Plasmawerfer)

---------- Standard (4) ----------

10x Taktischer Trupp (205 Punkte)
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

10x Taktischer Trupp (205 Punkte)
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

10x Taktischer Trupp (200 Punkte)
- Sergeant (Veteranensergeant, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Flammenwerfer))
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

5x Scouttrupp (78 Punkte)
- 3x Bolter, Tarnmäntel
- Scout Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Schwerer Bolter (Höllenfeuergeschosse) (Höllenfeuer-Munition)

---------- Elite (2) ----------

Ironclad-Cybot (190 Punkte)
- Kettenfaust, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

Ironclad-Cybot (190 Punkte)
- Kettenfaust, Ironclad-Sturmgranatwerfer
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

---------- Sturm (2) ----------

10x Sturmtrupp (180 Punkte)
- 2x Flammenwerfer, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

Stormtalon-Angriffsschiff (125 Punkte)
- Skyhammer-Raketenwerfer

---------- Unterstützung (1) ----------

Stormraven-Landungsschiff (200 Punkte)
- Synchronisierte Sturmkanone, Synchronisierter Multimelter, Seitliche Zugangsluken

---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (70 Punkte)
- Voxrelais

______________________________________________
1998 Punkte



Ich muss allerdings gestehen... Ich habe ein wenig das Gefühl, es fehlt ein bisschen an Offensivkraft... Grade durch die fehlenden schweren Waffen komme ich einfach auf den Gedanken da fehlt der Durchschlag... Wobei ich noch immer 2 Flieger in der Luft habe... Aber das mag täuschen! Nun heißt es Rest der Liste kaufen, bauen anmalen und spielen!
 
Ich hasse Foren... da bin ich mir mit deR Ironie nie sicher... Die Liste als solches soll irgendwann mal eine Kompanie oder zumindest Teile einer Kompanie darstellen... Daher 30 Taktische und 10 Sturm Marines! Es fehlen nun nochmal 30 Taktische, 10 Sturm und 20 Devis... Vielleicht wird ein Trupp Devis halbiert und es kommen 5 Devi Centurios dazu... Aber mal sehen...

My Army Builder der soweit eigentlich ganz gut ist, gibt das einfach nicht her...


Edit: Da fällt mir ein... Man könnte ja schön den Talon in der ersten Runde aufs Feld bringen, in dem man ihn als Begleitschutz für eine Kapsel deklariert... Wobei er dann eine Runde feuer fressen würde für alles was an Luftabwehr auf dem Feld ist... Mhhh....
 
Edit: Da fällt mir ein... Man könnte ja schön den Talon in der ersten Runde aufs Feld bringen, in dem man ihn als Begleitschutz für eine Kapsel deklariert... Wobei er dann eine Runde feuer fressen würde für alles was an Luftabwehr auf dem Feld ist... Mhhh....

Da Landungskapseln als Schocktruppen kommen, geht das nicht.
 
Ich würde ein paar Dinge optimieren.

Als erstes sollten die 10er Trupps ne schwere Waffe bekommen, damit du, je nach Gegner in 2 5er aufteilen kannst und etwas Reichweite rein bekommst. Von daher fand ich deine Trupps in der letzten Liste besser ausgerüstet.

Den 10er Springertupp würde ich verkleinern. 2 5er mit Flamer wären mMn flexibler. Wenn er schocken soll sind die 10 Mann eh zuviel auf einem Fleck. Mit 2 5ern bist du auch etwas besser drann zum verstecken, wenn du nicht den ersten Zug hast.

Ironclads finde ich mit Hammer besser. Bei nem Volltreffer ist der Panzer dann sichererer schrott. Die Granatwerfer würde ich einsparen zu Gunsten anderer Ausrüstung, wie oben beschrieben.

Deinen Captain finde ich etwas ungeschickt ausgerüstet. Er ist kein Tank um Gegner wegzublocken und kein wirklicher Nahkämpfer um gegnerische Chars ggf. in ner Herausforderung umzuklatschen.
Könntest die Bombe und die Pistole einsparen und für 5 Punkte mehr ne Faust geben. So bekommt er auch ne Attacke mehr. Oder die Kombo Faust/Klaue.
Ein Sturmschild oder sogar der SdE wäre bei der Punktgrösse schon Standard.
Du könntest mal für dich schauen, ob der Kommandotrupp sein muss oder ne Protektorgarde die gleiche Aufgabe nicht besser/günstiger erfüllen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasi also eher das hier?

Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- Orden (1) ----------

Iron Hands (0 Punkte)

---------- HQ (1) ----------

Space Marine Captain (165 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung, Kettenschwert, Sturmschild, Melterbomben
- Reliquie (Die Zähne Terras)

---------- Standard (4) ----------

10x Taktischer Trupp (205 Punkte)
- Sergeant (Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Schwere Waffe (Multimelter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

10x Taktischer Trupp (205 Punkte)
- Sergeant (Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Schwere Waffe (Multimelter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

10x Taktischer Trupp (200 Punkte)
- Sergeant (Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Flammenwerfer))
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Schwere Waffe (Schwerer Bolter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

5x Scouttrupp (78 Punkte)
- 3x Bolter, Tarnmäntel
- Scout Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Schwerer Bolter (Höllenfeuergeschosse) (Höllenfeuer-Munition)

---------- Elite (3) ----------

5x Protektorgarde (185 Punkte)
- 2x Kombi-Plasmawerfer, 4x Boltpistole
- Sergeant (Boltpistole, Energiewaffe ())
- 2x Spezialwaffe (2x Plasmawerfer)

Ironclad-Cybot (190 Punkte)
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
- Seismischer Hammer (Schwerer Flammenwerfer)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

Ironclad-Cybot (190 Punkte)
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
- Seismischer Hammer (Schwerer Flammenwerfer)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

---------- Sturm (3) ----------

5x Sturmtrupp (95 Punkte)
- 2x Flammenwerfer, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

5x Sturmtrupp (95 Punkte)
- 2x Flammenwerfer, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

Stormtalon-Angriffsschiff (125 Punkte)
- Skyhammer-Raketenwerfer

---------- Unterstützung (1) ----------

Stormraven-Landungsschiff (200 Punkte)
- Synchronisierte Sturmkanone, Synchronisierter Multimelter, Seitliche Zugangsluken

---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (70 Punkte)
- Voxrelais

______________________________________________
2003 Punkte



Wobei da werde ich wohl beim Kommandotrupp bleiben... der hat einen höhen Output was Plasmafeuer angeht... Und kostet grade mal 5 Punkte mehr... Zusätzlich habe ich einen 2. relativ guten Nahkämpfer in den Trupp... Was ich dafür allerdings überdenken würde, wäre den Captain stattdessen mit einer Ehrenklinge und dem Schild der Ewigkeit auszustatten, damit würde man ihn bei einer Rüstung von 2, einem RW von 3 und Ewiger Krieger zu ner echt harten Sau machen die mit erhöhter Stärke zuhaut.

Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- Orden (1) ----------

Iron Hands (0 Punkte)

---------- HQ (1) ----------

Space Marine Captain (205 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung, Ehrenklinge, Sturmschild, Melterbomben
- Reliquie (Der Schild der Ewigkeit)

5x Kommandotrupp (190 Punkte)
- Kompaniechampion, Kompaniestandarte, 4x Boltpistole
- 4x Spezialwaffe (4x Plasmawerfer)

---------- Standard (4) ----------

10x Taktischer Trupp (205 Punkte)
- Sergeant (Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Schwere Waffe (Multimelter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

10x Taktischer Trupp (205 Punkte)
- Sergeant (Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Spezialwaffe (Melter)
- Schwere Waffe (Multimelter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

10x Taktischer Trupp (190 Punkte)
- Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Schwere Waffe (Schwerer Bolter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

5x Scouttrupp (110 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant (Bolter, Boltpistole, Teleport-Peilsender)
- Land Speeder Storm (Schwerer Bolter)

---------- Elite (2) ----------

Ironclad-Cybot (190 Punkte)
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
- Seismischer Hammer (Schwerer Flammenwerfer)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

Ironclad-Cybot (190 Punkte)
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
- Seismischer Hammer (Schwerer Flammenwerfer)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

---------- Sturm (3) ----------

5x Sturmtrupp (95 Punkte)
- 2x Flammenwerfer, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

5x Sturmtrupp (95 Punkte)
- 2x Flammenwerfer, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert)

Stormtalon-Angriffsschiff (125 Punkte)
- Skyhammer-Raketenwerfer

---------- Unterstützung (1) ----------

Stormraven-Landungsschiff (200 Punkte)
- Synchronisierte Sturmkanone, Synchronisierter Multimelter, Seitliche Zugangsluken

______________________________________________
2000 Punkte

Zusätzliche Änderung: Ich habe auch die Tarnmäntel von den Scouts genommen, mit einigen Punkte Ersparnissen kann man hier einen Land Speeder Storm nehmen und die Jungs mobil halten. Und mit dem Peilsender kann ich das Fallen meiner Truppen besser steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchts die GRanatwerfer an den Cybots?
Bei den Protektoren dachte ich nicht daran denen irgendeine Spezialwaaffe zu geben. Die Spezialmunition kann da schon reichen. Oder Kombimelter, damit du Fahrzeuge knacken kannst nach dem Absprung.
Die Plasmawerfer sind klar ne Verschwendung in der PG, da ist der Kommandotrupp besser geeignet.

Wenn dein Cheff eh den SdE hat kannst du ihm auch nen Hammer geben. So bekommt er gegen vieles nen Instant-Kill und DS2.
Für Fluffige Iron Hands würde ich aber den MdS spielen. Klar nur 2LP, aber mit Harnisch komst du auf die selben Attackenzahl und hast noch die Spezialwaffen dabei. Was mMn wieder besser zum Kommandotrupp passt.

Lies dir die Regeln zum Teleportpeilsender noch mal gaaaanz genau durch. 😉
Und investiere die Punkte dann in die Peilsender der Kapseln oder lass es ganz.
 
Ich sollte dazu sagen, das es keine Fluffigen Iron Hands werden sondern Minotaurs die ich, sofern es mir erlaubt ist nach dem FW Regeln für die Minos spielen werde... WEnn es mir nicht erlaubt ist werde ich sie nach Iron Hands spielen....


MHh... Hammer ist noch eine Idee... Da werde ihc mal drüber nachdenken auch wenn ich dann einen neuen Captain bauen müsste...