2000 Punkte Lysander

Smurf-O-Pax

Aushilfspinsler
22. Juni 2010
38
0
4.856
Schau mer mal obs hier mehr Feedback gibt

*************** 1 HQ ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen, 5 x Kombi-Melter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 355 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Scoutbike-Schwadron
5 Scouts auf Bike, 3 x Astartes-Granatwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Peilsender -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Salvenkanone
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2000


Also Plan sieht folgendermassen aus

Lysander und der Techmarine bei der Salvenkanone haben beide Befestigen. Der Techmarine wählt ein Geländestück in der eigenen Aufstellungszone zum Befestigen und Lysander Befestigt ein Geländestück näher beim gegner.
Scouts werden ins Geländestück in der eigenen Aufstellungszone Platziert und kommen mit Tarnmänteln somit in den meisten fällen auf einen 2+ Decker und die Salvenkanone kuschelt sich da wenn möglich mit dazu.
Sollte ausreichen um auf nem Missionsziel zu hocken bzw. Feuerunterstützung von hinten zu liefern.

Scout Bikes bewegen sich mit Scoutbewegung Richtung Befestigtes Geländestück beim Gegner.

Lysander wird mit der Protektorgarde und dem Drop Pod im Geländestück näher beim Gegner platziert. Somit hat der ganze Trupp in den meisten Fällen einen 3+ Decker. Und landet auch Punktgenau wenn die Scoutbikes Runde 1 überleben. Wenn man Kampftrupps bildet Profitiert halt nur 1 5er Trupp vom Bolterdrill....wenn manns nicht macht hat man nen 10er Trupp mit Bolterdrill dastehen. Die Melter sind da um den/die ekligsten Panzer in Runde 1 auszuknipsen und trotzdem noch 1-2 Schuss Melter in Runde 2 zu haben (bei Kampftrupps unwarscheinlich). Die Schweren Flammer um auch mit Horden fertig zu werden.

Der Ironclad wird in der nähe von Lysander und seinem Trupp abgeschmissen. Auch Punktgenau wenn die Scoutbikes nicht vorher abgeschossen werden. Und kann mit Melter oder Schweren Flammer unterstützen bzw. in die selbe Bresche schlagen.

Die Taktischen rücken in ihren Rhinos mit Vindicator Unterstützung vor und versuchen so schnell wie möglich Lysander+Trupp und den Ironclad zu entlasten.

Jo so wars im groben gedacht 🙂 Was haltet ihr davon?
 
Nicht uninteressant. Ich frage mich, ob die Kanone im Pod so sinnvoll ist. So verliert sie mindestens zwei Züge um zu schießen. Vielleicht eher einen Taktischen Trupp in die Kapsel, damit du wieder auf 3 kommst. Die Kanone soll eh zu den Scouts in die eigene Zone und so hast du nochmal 35 Punkte, um was anderes damit anzustellen. Ich bastel grad meine eigene Protektorgarde zusammen und habe daher noch keine Spielerfahrung mit denen, aber die erscheinen mir schon arg teuer.

Wie gesagt, ein interessanter Ansatz. Ob er was taugt muss sich im Spiel zeigen. Ausprobieren würde ich die Liste durchaus mal.
 
Der Scoutsergeant braucht keine E-Faust, schließlich wollen die stationär doch nur schießen, oder? Ersatzweise könnten die Scoutbiker noch was verminen. Ansonsten, klingt interessant, vom Hintergrund her klingt es cool, eine Elitetruppe schlägt (mit eventueller Hilfe der Aufklärer) vor dem Gegner ein, hinten steht eine Feuerbastion und vorrücken tun 2 Trupps mechanisiert mit dicken Kanonen in der Nähe. Nur ist die Langstreckenpanzerabwehr nicht so stark, aber es könnte klappen, Glückssache wohl.
Solltest du dir die E-Faust bei den Scouts sparen, könnten auch schwere Bolter Razorbacks drin sein, wenn sie in Kampftrupps unterwegs sein sollten. Wäre auch eine Idee.
 
jo die e-faust beim scout sgt. war eigentlich angedacht für so eklige überraschungen wie nen cybot der vor die scouts podded bzw. halt einfach für alles was über flanke kommen kann und da hinten nerven kann.....reine prävention sozusagen......bringt halt nochmal nen stück flexibilität in den trupp
oder glaubst du echt die minen bringen soviel das es die vorteile der faust wieder aufwiegt? hab scoutbiker noch nicht gespielt deswegen hab ich da keine vergleichsmöglichkeiten

das mit den razorbacks hatte ich mir auch schon überlegt....die waren auch zuerst drin aber ich hab mich dann dagegen entschieden mit dem blick auf vernichtung....würden zwar nochmal nen bisserl mehr beschuss in die liste bringen aber mit anti-infantrie bin ich denke ich ganz gut aufgestellt und für anti-panzer razors fehlen definitiv die punkte.....😀 naja und wo soll den der melter aus der dachluke schiessen bei nem razorback 😀
 
Stimmt auch wieder, mit Razorbacks macht es eher Sinn, wenn du nur mit denen vorpreschen willst in Kampftrupps.
Was die Minen angeht, so wäre das vll. Geschmackssache. Wenn da was leicht gepanzertes reinrennt weil es die Deckung braucht, ist es eine nette Überraschung, klappt aber andererseits nur einmal in einem Geländestück. Ist also auch vom Gegner abhängig. Klingt so, als müsstest du öfters gegen andere Marines ran.
Klar, als Kontermöglichkeit macht die Faust Sinn, hatte das nicht so erkannt, hättest sonst ja nur die Sprenggranaten gegen die Front werfen können im NK. Denn der Techmarine ist zu beschäftigt mit seiner Kanone. Wenn sie aber in der gleichen Ruine stehen, dann bringt der ja 2 Faustattacken mit, auch nicht schlecht.