7. Edition 2000 punkte Magie/Beschusslastig

Ben S

Testspieler
30. November 2007
85
0
7.726
ich spiele normalerweise 1500 punkte und wollte mir jetzte mal ne 2000 punkte liste für die zukunft überlegen der erste Entwurf sieht so aus (nicht wundern wegen den 4 rss (finde ich eigentlich auch zu viele, das würde ich wohl nicht machen wenn nicht z.B. ein gewisser Imperiums spieler Erzlektor und 2 Dampfpanzer auf 2k spielen würde)

Erzmagieren Stufe 4 Nachtnetz, Starb des Kharaidon, Buch der Fusion 410

Schwarzer Pegasus

Zauberrin Stufe 2 Sternlichmantel, Drachenzahnschleuder 192

Elfenross

18 Speerträger 169 --> hier kommt die Zauberin rein
Ch, St, Mu

20 Speerträger 185
Ch, St, Mu

10 xbows 110

10 xbows 110

5 Schwarzereiter Mu 127
xbows, Speere

5 Schwarzereiter Mu 127
xbows, Speere

5 Schatten 70

5 Harpien 65

4 RSS 400

1965 --> sollen 2k werden

und was haltet ihr davon? ist halt wie gesagt sehr viel offensive Magie und Beschuss aber das mag ich halt auch.

Als Faustregel kann man sagen, dass man nicht 2x die gleiche Seltene Auswahl nehmen sollte. Würde in Deinem Fall bedeuten, dass man netterweise nur 2 Rep-Schleudern spielt.

Deine Magierinnen sind zwar offensiv sehr stark, haben aber keine einzige Bannrolle dabei, willst Du das Risiko wirklich eingehen?

Speerträger sind nicht so wirklich prall, da gibts andere bessere Einheiten...

mit 2 RSS ist natürlich immer netter ich denke drüber nach! Bannrollen fehlen mir ganz klar, ich könnte ja die Schleuder rausnemmen und ne Bannrolle oder das Siegel für rein nemmen, ich habe ja auch noch ein paar punkte bzw. 200 mehr wenn ich den 2RSS raus nemmen würde, was schlägst du als alternative für die Speeträger vor ich fande die zum blocken bisher ganz okay, und wenn mal drauf geschossen wird was soll bleiben wenigsten die andern einheiten verschont.