7. Edition 2000 Punkte Magie Liste (Anfänger^^)

viZKar

Aushilfspinsler
06. Juli 2009
52
0
4.956
Is meine erste Armeeliste die ich für die Vampire gemacht habe...

Wäre gerichtet für Spiele gegen Hoch- und Waldelfen ich werd auf meinen Cousin treffen, der ein, ich sag mal, relativ guter Spieler is, also keine groben Fehler macht oder machen lässt.
Is aber folglich n Spaßspiel, muss also nich gemaxed werden die Liste!
Wegen Minis macht euch mal keine Sorgen, das passt schon, wird dann eben zur Not nur mit Bases gespielt (steinigt mich nicht 😉)

Also:
Vampirfürst (General)
+1 Magiestufe
Meister der schwarzen Künste
Dunkler Akolyth
Herrscher der Toten
Helm der absoluten Kontrolle
Armbänder aus schwarzem Gold
Szepter des Noirot
Hexenfeuerlanze
Höllenross
= 465 P

Vampir
Dunkler Akolyth
Herrscher der Toten
Rüstung des Gehäuteten
Energiestein
= 190 P

Vampir
Armeestandarte
Wandelnder Tod
Jäger der Finsternis
Amulett der Bestie
Rüstung der Nacht
Schwarzer Periapt
Reißende Klinge
= 230 P

Nekromant
Bannrolle
Bannrolle
=105 P

20 Zombies
Musiker, Standarte
= 92 P

20 Zombies
Musiker, Standarte
= 92 P

15 Skelette
Kommando
Banner der ewigen Albträume
=165 P

15 Skelette
Kommando
Kriegsbanner
= 165 P

5 Todeswölfe
= 40 P

5 Todeswölfe
= 40 P

20 Verfluchte
Kommando
Banner der Hügelgräber
= 315 P

Varghulf
= 175 P

3 Gespenster
Banshee
= 175 P

--------------------
2249 Punkte

Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer erwünscht ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Für die erste Liste gar net mal schlecht! Respekt.

Banner der ewigen Albträume würde ich gegen das Kriegsbanner tauschen und dem Fluchfürsten noch nen schild geben mit der schw. Rst. (die er eigentlich auch haben sollte) kommt der auf eine guten RW von 2+. Schätze die Wölfe sollen den General schützen. dann würde ich nur noch sagen die Musiker und Standarten der Zombies rausnehmen und für die restlichen Punkte die Ghules verstärken (so 15 Mann mit Ghast sollten gegen Elfen schon was bringen). Die Punkte für diesen Zuwachs würd ich von den Skeletten nehmen, da die mit 18 oder 16 Mann zu Anfang auch nicht schlecht dastehen (dank H.d.T.).

Hast zwar keine überragende Magie, aber das macht hier noch nichts. Solltest dich jedenfalls auf viele, nette Kämpfe freuen können.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an euch 2^^

Hast zwar keine überragende Magie, aber das macht hier noch nichts. Solltest dich jedenfalls auf viele, nette Kämpfe freuen können.

Wie kann ich den ne überragende Magie erreichen?
Wär nämlich eig schon mein Ziel, da ich weiß dass mein Cousin sehr stark auf Magie gerichtet spielt, und er nicht erwartet dass ich auch so spiele 😉
Bin sonst nämlich eig mehr der Kämpfer, hab aber auch schon beim Chaos mit Tzeentch-Liste gespielt.
Und bei der Vampir-Magie hats mich einfach angemacht da was drauf aufzubauen...

Also mir gefällt die Krone einfach nciht aber das ist eben eine Geschmacksache. Ich finde solche Gegenstände zu sehr Loto....davon kann ein Spiel abhängen bei der Magiestärke. Ist mir einfach zu unberechenbar. Klar passt das schon zu nem irren sabbernden Necrarchen aber die Nebenwirkungen im Spiel sind zu gaga. Und wegen sonem blöden Test dann zu verlieren, auch wenn man sons alles richtig gemacht hat finde ich zu frustrierend.