7. Edition 2000 Punkte Magievampire nur Infanterie

Denn15

Testspieler
26. Juni 2009
100
0
6.296
Wie man an der Überschrieft schon sieht möchte ich eine 2000 p Liste schreiben die nur auf Infanterie basiert und magiestark ist.
Erstmal stelle ich die Liste vor dich ich derzeit benutze.

Fürst: 450
Meister der Schwarzen Künste,
Ritter der Nacht, Herscher der Toten,
Buch des Arkhan, 2 E- Steine, Rolle, Stufe 3

Vampier: 225
Ewiger Hass, Wandelnder Tot,
Schlachtenklinge, Rüstung des Gehäuteten,
Amulett der Bestie, AST

Vampier: 190
Dunkler Akolyth, Avatar des Todes,
Rolle, Schwarzer Periabt

Vampier: 195
Dunkler Akolyth, Herscher der Toten,
E- Stein, Helm der absoluten Kontrolle

Skelette: 140
15 Stk, Komandoabteilung

15 Stk, Komandoabteilung

15 Stk, Komandoabteilung

Todeswölfe: 40
5 Stk

Todeswölfe: 40
5 Stk

Verfluchte: 270
20 Stk, Komandoabteilung

Varghulf: 175

Das sind 2005p. In den Spielen die ich mit der liste hatte waren die 5p kein Problem doch die müssen trozdem weg für später. Was mich noch stört is das die Verfluchten kein magisches Banner haben. Der fehlender Retter beim Fürst war noch nie ein Problem. Also gegen Zwege und Khemri hat die Liste recht gut funktioniert jedoch waren die Spieler auch keine Profis.
Also bin für Verbesserungsvorschläge und Meinungen immer offen.

Nichts, nur dauert es eben etwas. 😉

Wenn du unbeschränkt spielen tust, würde ich dem Fürsten den Schädelstab und den Kontrollhelm, sowie die Fähigkeit +2Energiewürfel, geben.

Den Skeletten fehlt das Kriegsbanner und das Banner mit +4 auf Gliederbonus.

Dazu würde ich die Vampire leicht anders ausrüsten, aber das ist geschmackssache.

1 & 2 ist nur misslungen und kein Patzer.

Mit dem Schädelstab kann man zum einen leichter bannen und vor allem den Gegner dazuzwingen 2 Bannwürfel für jeden gelungenen Nehek zu benutzen, wenn er ihn verhindern will.

KG7 macht einen wesentlichen Unterschied zu KG6.

Skelette reichen auch zu zehnt, denn die kommen ja schnell wieder.

Ich würde den Fürsten mit dem anderen Castervamp. in eine kleine 10er-Einheit Skellis hinter die Blöcke stellen. Ebenso würde ich ihm den Helm geben und den Schädelstab, wie magua schon sagte...der wird der absolute Uber-Caster. Da du Ritter der Nacht nicht brauchst gibste dem verbotenes Wissen, damit er alle Sprüche bekommt. Du solltest au jeden Fall einmal fest Vanhels haben und das am besten bei dem Vamp, der ihn dann am häufigsten und am leichtesten (Stab) casten kann. Eine Rolle kannste rauswerfen, 2 recihen bei den Punkten völlig aus.
Klar werden jetzt manche sagen,dass der Vamp zu ungeschützt ist aber ein ernsthafter Gegner der den Vamp killen will macht das auch ob er nu 2+ Rüssi hat oder nicht. Außerdem soll der ja eh nicht in den Nahkampf, darum pimp lieber seine Magie.
Dem Flitzer würde ich lieber einen Zweihänder geben, hat mehr Wumms.
Kannst ja mal darüber nachdenken für so gaga Funspiele den kleinen Vamps Meister der schwarzen Künste zu geben^^. Keine Ahnung, ob das was reißen kann, da man auf vieles verzichten muss aber man bekommt immerhin bis zu 17 E-Würfel....keine Fragen mehr...

Ok dann versuch ich den Fürsten nochmal:

Fürst: 450
Meister der Schwarzen Künste,
Herscher der Toten, Verbotenes Wissen,
Schädelstab, Helm der absuluten Kontrolle, Stufe 3

Dann muss ich auch den Helm Vamp ändern:

Vampier: 180
Dunkler Akolyth, Herscher der Toten,
Buch des Arkhan

Hab mir nur überlegt wenn ich statt Verbotenes Wissen lieber noch Akolyth nehme hab ich auch 4 sprüche also sehr oft den 2. Vanhel und hab noch einen EW mehr könnte mir dann auch die teure Stufe für 50p spaaren. Dann is aber Vanhel ni sicher. hmmm

Du könntest um mag. Standarten zu kriegen die Skelette etwas kleiner machen.

Bei 2. k Punkten sind 4 Vampire ja schon etwas "overtuned" evtl. einfach einen Nekro einsetzen (ohne Akito kann der ja auch den Totentanz ;-) ), dann hast Du auch die Punkte frei für die Standarten, ohne die Skelette kleiner zu machen...

Ich würd noch 1x Wölfe gegen Fledermäuse austauschen. Die "Slots" sind ja vorhanden und die 20 Punkte sollten ja auch noch drin sein. Die Wölfe werden einfach zu fix zerschossen, die Fledis haben da ja noch ein wenig Schutz, wegen Plänkler.
Außerdem dienen sie dazu ggf. noch besser als Beschuss-Schirm...

Der Necro könnte zwar auch den Vanhel aber er darf nur 2 Würfel benutzen.
Der Spruch kommt auf die 7 was durchschnitt mit 2 würfeln ist.
Da brauch ich aber immer die 2 Grund würfel um 2 mal Vanhel und nichtmal sicher zu sprechen. Da is mir ein Vampir lieber der wenigstens 3 Würfel nutzen darf oder +1 drauf kriegt wie der Fürst zb.
Bei den Wölfen bin ich mir ohnehin nicht sicher ob die in der Liste so sinnvoll sind. Ohne Kava brauch ich keinen Schutzschirm und gegen KM sind die mir zu unsicher. Was meint ihr?

Also ehrlich, den Vanhels caste ich immer mit 2 Würfeln, die 7 ist doch och vertretbar oder nich? Ich gebe dem Necro immer nen Energiestein. Er hat einen eigenen Würfel + einen aus dem Pool und 2 vom Stein und du kannst ihn dann auf jeden Fall 2x casten, wenns sein muss. Das reicht doch aus. Dazu sollte man immer das Buch des Arkan einpacken und mit dem Vampir der den Spruch ja auch kennt kannste den, falls du nix sonst machst auch noch bis zu 3x casten (5 eigene Würfel + einen übrigen aus dem Pool). Das sind 6 Vanhels in der Phase, in der es darauf ankommt.
Außerdem hast du doch den Schädelstab im Gepäck, damit wirds nochmal einfacher den zu casten. Haste 3 auf 6 und zusätzliche 2 auf 7 + das Buch. Die 2 Würfel des Neros reichen doch aus, bei der Häufigkeit kommt sicher was durch außer der Gegner zückt 2 Rollen oder so.