bitte auf seite 2 vorgehen da ist die neue liste!!!!
Hey!
Auch ich als Orkspieler finde SMs toll und hab überlegt in vielleicht eineinhalb Jahren damit anzufangen. Dies wäre meine geplante Liste.
Zum Hintergrund: Mein selbsterfundener Orden, die Heaven Guard, lebt auf einem Planeten mit wunderschöner Natur, sie fliegen gerne und lieben den Himmel. Das mit dem Fliegen kann ich leider aber erst bei Apo voll ausschöpfen aber das ist hier nicht Sinn der Sache.
Zum Thema: Ich habe leider noch nicht soooo extrem viel Ahnung bei SMs also bitte regt euch nicht zu sehr auf und sagt mir bescheid wenn ich was extrem dummes geschrieben habe.
Schon 5000 Punkte und nicht kleiner habe ich gewählt, weil ich gewöhnlich sehr schnell sehr große Armeen aufbaue. Genug Geschwafel hier die Liste!
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Ordensmeister
- Terminator-Rüstung
- Energieklaue
- Energieklaue
- Melterbomben
- Digitalwaffen
- Höllenfeuergeschosse
- Auxilaris-Granatwerfer
- - - > 220 Punkte
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte
Ehrengarde
10 Ehrengardisten
- 7 x Ehrenklinge
- 7 x Auxilaris-Granatwerfer
- Ordensbanner
+ Upgrade zum Ordenschampion
- Energiehammer
- Digitallaser
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 685 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 9 x Kettenfaust
- - - > 505 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 10 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Lucius Pattern Drop Pod
- - - > 240 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiewaffe
- - - > 110 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoß
- Tarnmäntel
- Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Caestus Assault Ram
- Teleport Homer
- Frag Assault Launchers
- - - > 300 Punkte
Caestus Assault Ram
- Teleport Homer
- Frag Assault Launchers
- - - > 300 Punkte
Caestus Assault Ram
- Teleport Homer
- Frag Assault Launchers
- - - > 300 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte
Land Raider Redeemer
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- Antaro Chronus
- - - > 345 Punkte
Salvenkanone
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 4995
zur Taktik: Ordensmeister bekommt die Ehrengarde, Lysander kommt in die Termis (die vom Hintergrund natürlich auch Imperial Fists sind und so angemalt werden, sind meinem Orden halt zu Hilfe geeilt, ein taktischer Trupp und der Vindi wird auch gelb). Der Rest bleibt stehen und schießt, Vindi fährt nach vorne, Landraider auch ein bisschen, aber nicht zu weit. Schrotflinten-Scouts werden wahrscheinlich immer sterben, sollen den Gegner aber auch nur nerven, da sie durch Infiltratoren schon am Anfang nahe bei der gegnerischen Linie möglichst in Deckung stehen sollen. Scharfschützen-Scouts mit Telion (im entsprechenden Farbschema oder ein Count-as-Modell) sollen in Deckung den Gegner unter Druck setzen. Vindi und Landraider sollen die Einheiten unterstützen, die in Landungskapseln kommen. Caestus Assault Rams habe ich einerseits wegen meinem Hintergrund, andererseits gewählt, weil sie auch nach vorne rücken sollen und drei taktische Trupps transportieren sollen. Der Ehrwürdige rückt auch vor.
Würde mich über jegliche Art von Kritik, die was bringt, freuen!
Lg Habicht
Hey!
Auch ich als Orkspieler finde SMs toll und hab überlegt in vielleicht eineinhalb Jahren damit anzufangen. Dies wäre meine geplante Liste.
Zum Hintergrund: Mein selbsterfundener Orden, die Heaven Guard, lebt auf einem Planeten mit wunderschöner Natur, sie fliegen gerne und lieben den Himmel. Das mit dem Fliegen kann ich leider aber erst bei Apo voll ausschöpfen aber das ist hier nicht Sinn der Sache.
Zum Thema: Ich habe leider noch nicht soooo extrem viel Ahnung bei SMs also bitte regt euch nicht zu sehr auf und sagt mir bescheid wenn ich was extrem dummes geschrieben habe.
Schon 5000 Punkte und nicht kleiner habe ich gewählt, weil ich gewöhnlich sehr schnell sehr große Armeen aufbaue. Genug Geschwafel hier die Liste!
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Ordensmeister
- Terminator-Rüstung
- Energieklaue
- Energieklaue
- Melterbomben
- Digitalwaffen
- Höllenfeuergeschosse
- Auxilaris-Granatwerfer
- - - > 220 Punkte
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte
Ehrengarde
10 Ehrengardisten
- 7 x Ehrenklinge
- 7 x Auxilaris-Granatwerfer
- Ordensbanner
+ Upgrade zum Ordenschampion
- Energiehammer
- Digitallaser
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 685 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 9 x Kettenfaust
- - - > 505 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 10 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Lucius Pattern Drop Pod
- - - > 240 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiewaffe
- - - > 110 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoß
- Tarnmäntel
- Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Caestus Assault Ram
- Teleport Homer
- Frag Assault Launchers
- - - > 300 Punkte
Caestus Assault Ram
- Teleport Homer
- Frag Assault Launchers
- - - > 300 Punkte
Caestus Assault Ram
- Teleport Homer
- Frag Assault Launchers
- - - > 300 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte
Land Raider Redeemer
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- Antaro Chronus
- - - > 345 Punkte
Salvenkanone
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 4995
zur Taktik: Ordensmeister bekommt die Ehrengarde, Lysander kommt in die Termis (die vom Hintergrund natürlich auch Imperial Fists sind und so angemalt werden, sind meinem Orden halt zu Hilfe geeilt, ein taktischer Trupp und der Vindi wird auch gelb). Der Rest bleibt stehen und schießt, Vindi fährt nach vorne, Landraider auch ein bisschen, aber nicht zu weit. Schrotflinten-Scouts werden wahrscheinlich immer sterben, sollen den Gegner aber auch nur nerven, da sie durch Infiltratoren schon am Anfang nahe bei der gegnerischen Linie möglichst in Deckung stehen sollen. Scharfschützen-Scouts mit Telion (im entsprechenden Farbschema oder ein Count-as-Modell) sollen in Deckung den Gegner unter Druck setzen. Vindi und Landraider sollen die Einheiten unterstützen, die in Landungskapseln kommen. Caestus Assault Rams habe ich einerseits wegen meinem Hintergrund, andererseits gewählt, weil sie auch nach vorne rücken sollen und drei taktische Trupps transportieren sollen. Der Ehrwürdige rückt auch vor.
Würde mich über jegliche Art von Kritik, die was bringt, freuen!
Lg Habicht
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