2000 Punkte Marines

Heiliger Habicht

Miniaturenrücker
12. Januar 2011
962
0
12.346
bitte auf seite 2 vorgehen da ist die neue liste!!!!


Hey!
Auch ich als Orkspieler finde SMs toll und hab überlegt in vielleicht eineinhalb Jahren damit anzufangen. Dies wäre meine geplante Liste.
Zum Hintergrund: Mein selbsterfundener Orden, die Heaven Guard, lebt auf einem Planeten mit wunderschöner Natur, sie fliegen gerne und lieben den Himmel. Das mit dem Fliegen kann ich leider aber erst bei Apo voll ausschöpfen aber das ist hier nicht Sinn der Sache.
Zum Thema: Ich habe leider noch nicht soooo extrem viel Ahnung bei SMs also bitte regt euch nicht zu sehr auf und sagt mir bescheid wenn ich was extrem dummes geschrieben habe.
Schon 5000 Punkte und nicht kleiner habe ich gewählt, weil ich gewöhnlich sehr schnell sehr große Armeen aufbaue. Genug Geschwafel hier die Liste!
*************** 2 HQ ***************

Space Marine Ordensmeister
- Terminator-Rüstung
- Energieklaue
- Energieklaue
- Melterbomben
- Digitalwaffen
- Höllenfeuergeschosse
- Auxilaris-Granatwerfer
- - - > 220 Punkte

Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte

Ehrengarde
10 Ehrengardisten
- 7 x Ehrenklinge
- 7 x Auxilaris-Granatwerfer
- Ordensbanner
+ Upgrade zum Ordenschampion
- Energiehammer
- Digitallaser
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 685 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 9 x Kettenfaust
- - - > 505 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 10 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Lucius Pattern Drop Pod
- - - > 240 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- 1 x Energiewaffe
- - - > 110 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoß
- Tarnmäntel
- Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 230 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Caestus Assault Ram
- Teleport Homer
- Frag Assault Launchers
- - - > 300 Punkte

Caestus Assault Ram
- Teleport Homer
- Frag Assault Launchers
- - - > 300 Punkte

Caestus Assault Ram
- Teleport Homer
- Frag Assault Launchers
- - - > 300 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Land Raider Redeemer
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- Antaro Chronus
- - - > 345 Punkte

Salvenkanone
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 4995

zur Taktik: Ordensmeister bekommt die Ehrengarde, Lysander kommt in die Termis (die vom Hintergrund natürlich auch Imperial Fists sind und so angemalt werden, sind meinem Orden halt zu Hilfe geeilt, ein taktischer Trupp und der Vindi wird auch gelb). Der Rest bleibt stehen und schießt, Vindi fährt nach vorne, Landraider auch ein bisschen, aber nicht zu weit. Schrotflinten-Scouts werden wahrscheinlich immer sterben, sollen den Gegner aber auch nur nerven, da sie durch Infiltratoren schon am Anfang nahe bei der gegnerischen Linie möglichst in Deckung stehen sollen. Scharfschützen-Scouts mit Telion (im entsprechenden Farbschema oder ein Count-as-Modell) sollen in Deckung den Gegner unter Druck setzen. Vindi und Landraider sollen die Einheiten unterstützen, die in Landungskapseln kommen. Caestus Assault Rams habe ich einerseits wegen meinem Hintergrund, andererseits gewählt, weil sie auch nach vorne rücken sollen und drei taktische Trupps transportieren sollen. Der Ehrwürdige rückt auch vor.

Würde mich über jegliche Art von Kritik, die was bringt, freuen!

Lg Habicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du steckst bei der Armee viel zu viele Punkte in zu wenig Einheiten.
Du musst deutlich Ausrüstung streichen.
Wenn Ehrengarde,dann lieber einen kleineren Trupp aus so 5 Modellen, zwar immernoch totall uneffektiv die Einheit (ist sie einfach immer) aber dann haut sie von den Punkten nicht so rein. Lieber auch einen Raider als eine Kapsel.
Ein Scribtor würde der Liste auch nicht schaden, einfach um Psiabwehr zu haben und um die Termies teleportieren zu können.
Was sich auf so vielen Punkten anbietet wäre natürlich auch eine ganze Gefechtskompanie zu spielen (also 6 taktische Trupps, 2 Sturmtrupps, 2 Devastortrupps) muss man eben sehen wie sehr sich das mit dem Fluff deines Ordens schneidet.
Wenn du schon einen Ordensmeister spielst, kannst du gleich Calgar nehmen, gute Supporterregeln (automatisch MW-Test schaffen oder failen für alle) und kann gut austeilen bzw. einstecken.

Hab mal kurz was zusammengeklickt, was immernoch weit von maximierter Liste entfernt ist, aber ich denke so was will man bei 5000 punkten eh nicht:

*************** 2 HQ ***************
Marneus Calgar, Lord Macragge, Rüstung des Antilochus
- - - > 265 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten, 1 x Ehrenklinge, 1 x Auxilaris-Granatwerfer, Ordensbanner
+ Upgrade zum Ordenschampion, Energiehammer -> 25 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Im Caestus

Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 465 Punkte
Teleportiere mit Nullzone vom Scriptor

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren, 10 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte
Im Thunderhawk
*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Caestus Assault Ram
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
10 Space Marines, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Devastor-Trupp
10 Space Marines, 2 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Apokalyptische Einheit ***************
Thunderhawk-Landungsschiff, sechs Donnerkeilraketen, Thunderhawk-Geschütz
- - - > 900 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 5000

Die Armee hat eben eine ganze Gefechtskompanie gepaart mit Termis und Flugzeugen für den Fluff deines Ordens.
 
Wow hast allen taktischen ein Rhino gegeben😱
Ist aber nicht schlecht. Finde ich besser als meine alte. Da der Orden ja noch in Kinderschuhen steckt, kann ich den Fluff ja umschreiben von imperial Fists auf Ultramarines. Finde Marneus Calgar und Ehrengarde ja soooooooooo übel... Und das Farbschema natürlich auch. Bin auch überhaupt nicht der Fan von Count-As-Modellen.
Kann ich fast so lassen, würde aber einen Devastortrupp durch einen Redeemer tauschen.
 
Danke für die Blumen 🙂
Klar kannst du den Devastortrupp durch einen Reedemer ersetzen, ist halt nur die Frage was der transportieren soll, nur als Kampfpanzer finde ich den jetzt nicht so pralle.
Wenn du denn Fluff sowieso ändern möchtest, kannst du ja auch das Thunderhawk oder die Assault Ram rausschmeisen für den Reedemer, da der 2. Devastortrupp eben für die Gefechtskompanie (gibts auch als Apo-Datenblatt) benötigt wird. (Style eben)
 
Bitte!
Ja, ich muss aber ehrlich sagen, dass die Effektivität bei mir ein kleines Stückchen vor dem Fluff steht. Natürlich möchte ich schon ne Themenarmee und nicht unlogischen Scheißdreck spielen, aber ich versuche schon Effektivität leicht in den Vordergrund zu stellen, man kann ja auch die Geschichte ein klein wenig umschreiben. Mit dem Landraider hast du recht, denke eher dass ich, wenn ich einen Devastortrupp rausschmeiße, dafür 2 Vindicator spiele.
Der Devastortrupp ist halt tot, verschollen, im Warp verschwunden oder sowas (wenn da was total dagegen spricht bitte sagen!!!)
ich denke ich werde heute noch die Liste ein wenig umschreiben.

Edit: was ich noch fragen wollte: Wie machst du mit Online Codex ein Thunderhawk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super danke🙂
Ok, nach allem, hier die neue Liste.


*************** 3 HQ ***************

Marneus Calgar, Lord Macragge
- Rüstung des Antilochus
- - - > 265 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 1 x Ehrenklinge
- 1 x Auxilaris-Granatwerfer
- Ordensbanner
+ Upgrade zum Ordenschampion
- Energiehammer
- - - > 255 Punkte

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte

Space Marine Ordensmeister
- 1 x Energiefaust
- Meisterhafte Rüstung
- Sprungmodul
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Cyclone Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 465 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 10 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 10 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 220 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Caestus Assault Ram
- - - > 275 Punkte


*************** 4 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 270 Punkte

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 270 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Apokalyptische Einheit ***************

Thunderhawk-Landungsschiff
- sechs Donnerkeilraketen
- Thunderhawk-Geschütz
- - - > 900 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 5000

Hab doch ein bisschen mehr umgeschrieben als erwartet. Nicht wundern wenn die Liste illegal ist ist sowieso eine Apo Liste, also dann nicht illegal (wer spielt denn auch 5000 Pt normal?🙄)
 
@OrkyKilla

Ein Thunder Hawk kostet zur Zeit 441 Euro und nicht 600 Euro. Ist doch ein kleiner Unterschied 😉


Ich spiele auch eine Gefechtskompanie und die kostet mit 106 Marines aber ohne Transporter 2500 Punkte. Für weitere 500 Punkte bekommt man ja auch noch den ein oder anderen Transporter.

Spieltechnisch finde ich sie auch nicht so schlecht.


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 2 x Energieklaue
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 145 Punkte

Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniestandarte
- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
- 2 x Melter
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 210 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2495
 
Hey, ich hab ne neue Liste.
Da ich nicht so krank bin, mir 5k Punkte mit dem ganzen Forgeworld Zeug auf ein Mal zu holen, dachte ich mir grade, als ich die Idee hatte, erst mal eine 2000 Punkte Liste zu schreiben, erst mal klein anzufangen. Die Liste ist eine von Euros teure Liste, aber ich denke sie ist assozial...
Es ist nämlich ne Landungskapselnliste...

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordensmeister
- 1 x Bolter
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- Sprungmodul
- - - > 195 Punkte

Wenn ich in der 2. Runde für Schock auswürfle, setze ich mal darauf, dass nicht nur der Captain kommt (wenn er nicht in der 2. kommt kommt er irgendwann später mit was anderem, wenn er der letzte ist unterstützt er nen Trupp der schon da ist, keine Sorge der hat schon ne Versicherung😀). Der Ordensmeister soll neben dem nächstbesten Trupp mitlaufen. Die beiden sollen sich dann gegenseitig unterstützen...

*************** 6 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 260 Punkte

Speerspitze, deswegen besser ausgerüstet als die andern, also nicht sagen zu viel Punkte in den Trupp gesteckt😉

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 275 Punkte

Hier gilt dasselbe wie beim taktischen davor. Dieser soll sich dazu noch mit was elitärem wie Bossen anlegen.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte

Panzerjäger


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Normaler Trupp


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 235 Punkte

Normaler Trupp


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Normaler Trupp



*************** 2 Unterstützung ***************

Salvenkanone
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 165 Punkte
Die beiden Salvenkanonen sollen den vorstoßenden Trupps noch ein bisschen Feuerunterstützung geben, wenn möglich noch von hinten😉


Salvenkanone
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- Peilsender
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Zur Taktik: Es ist eine "ich stell nix auf" - Taktik.
Auf jeden Fall soll mein Gegner die Iniative haben (was juckts mich wenn ich erst mal nichts aufstelle🙄)
Die Liste soll sehr flexibel sein, ich denke man kann sie auch auf Turnieren einsetzen (oder sagt mir ne Armee die dagegn besser wäre als ne andere).
 
Zuletzt bearbeitet: