2000 Punkte Mech Eldar mal ganz anders

Meliondor

Hintergrundstalker
02. Januar 2011
1.293
1
14.656
Hi!

Es geht hier um eine komplett andere Mech-Eldar Liste als ich sie sonst spiele ;-). Ich bin eigentlich ein Freund von Doppelautachen für Reservelisten. Hier geht es um einen ganz anderen Weg: Psikräfte für mehr Erfolg.

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Seelensteine
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 125 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 185 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 185 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 2000

Die Taktik ist sehr simpel:

Eldrad und Runenprophet gehen je in einen Serpent. Diese Serpents boosten hin und her und geben den Kampfläufern jeweils Deckung. Die Läufer erhalten Runenblick und Gunst des Schicksals. Eldrad kann entweder noch seinen Serpent gunsten oder aber evtl. 2 Kampfläufertrupps supporten oder halt Verdammnis auf nen Feind sprechen.

Dadurch haben die Läufer wiederholbar 4+ Deckungswürfe und die Serpents PZ 12, ihre Schilde und nen 4+ Deckungswurf und werden im Nahkampf nur auf die 6 getroffen. Der Weg zu den Kampfläufern sollte durch die Serpents möglichst lange geblockt werden, falls das möglich ist.

Die Feuerdrachen jagen Panzer und sterben wahrscheinlich irgendwann.

Ideal ist die Liste, wenn man den ersten Zug hat. Ansonsten wirds schwieriger, aber immer noch möglich denke ich.

Nee, da waren Implas statt Zusatztriebwerken an den AJ-Serpents... ;-)

Zur liste: Find ich etwas konstruiert, dass die Prophs in ihren Autos immer vor den Läufern sind und die gunsten. Das sind 330 Punkte HQ, die dafür sorgen, dass ein paar Läufer besser treffen und länger leben. Find ich ein bisschen viel.

ich spiele so eine aehnliche liste bei 1750 punkten auf tunieren ich tausche runenprophet gegen mandi-melter-powerweapon autarch und mach einen aj trupp auf 10 mit shimmer-powerweapon exarch defend und bladestorm und spiele nur mit 2 Troop choices.

2 reichen in der regel da 9 laeufer und 5 serpents genug sind um ein missionsziel mehr als der gegner zu halten.

ist ne super liste da sie sowohl 15 melter als auch knapp 60 S6 treffer austeilt.

wuerde auch zum autarch raten wegen der reserve da diese armee den erstachlag haben muss.

wuerde ausserdem noch mehr serpents fuer die uebrig gebliebenen punkte mit scatterlaser ausruesten.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Autarchen sind für mich Standard. Ein Autarch und ein Prophet sind für mich ein schlechter Kompromiss

Aber Eldard + Prophet für 2-3 fach Gunst sind in meinen Augen etwas "ganz anderes".
Zwar sind es nur 3 standards, die sind aber stabiler als 4 normale Standards, da sie in späteren Runden die Gunst kriegen können 🙂.

Und auch Kampfläufer können von der Gunst sehr stark profitieren.