2000 Punkte mit "Count as Lysander"

elemi

Testspieler
hier dann die passende Liste zu meinem umgebauten Lysander
*************** 1 HQ ***************

Captain Severus Ageman (alias Lysander)
- - - > 200 Punkte
geht zu den Sturmtermis oder je nachdem ob der Feind eher nah oder Fernkampflastig ist zu den Protektoren

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte
Nahkampfkonter
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
- - - > 240 Punkte
fern und wenns seien muss auch Nahkampfkonter
Protektorgarde
10 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
- 5 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 360 Punkte
schießen kaputt was da kommen mag

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 240 Punkte
sichert Missionsziele
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 245 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
bleibt bei befestigtem Ziel in eigener Zone

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
rückt mit Tacticals vor und zieht Feuer auf sich

Gesamtpunkte Space Marines : 2000
ist hiermit zum kritisieren und Verbessern freigegeben:D
EDIT:was vieleicht noch wichtig wäre meine Hauptgegner sind:BA´s, Orks, spacies, GK´s und Chaoten
 
Zuletzt bearbeitet:

Yarrick 94

Aushilfspinsler
ich spiele schon jetzt etwas länger Space Marines aber so viele Terimies habe ich noch nie gespielt ;) obwohl ich selber 15 habe.

Taktische trupps

Nun zurliste ich würde die Bulldozerschaufel bei den rhinos weg lassen das sind punkte die man sparen kann. Packe in dem einen trupp die Efaust herraus viel zu teuer ne Energiewaffe reicht auch zumeinnehmen und halten. Tausch die KmbiMelter gegen einen Kombi flamer aus kommt besser wenn man stürmt und man tötet sicher welche vorallem orks.

Vindicator
Lasse ebenfalls die schaufel weg er siet dann zwar doof aus aber er ist günsiger

Protektorgarde
Mache aus den ganzen Kombiwaffen kombi flamer wenn du sie aus ner kapsel spielst und änder auch die faust in eschwert

Terminator-Trupp
packe die kettenfäuste herraus nen cycloneluncher reicht wann kommt mal nen panzer zu den termies und wenn mal nen landi aber den kann man mit stärke 8 auch mit glück knacken

Das wäre so meine meinung und für die punkte die über sind würde ich noch nen paar scoutsspielen
 

elemi

Testspieler
na gut dann will ich mich mal verteidigen
Also die Bulldozerschaufeln kann man bestimmt weg lassen geb´sch dir recht
aber die E-Fäuste sollte man auf jeden Fall drinnen lassen falls man mal auf irgendwas was großes böses oder nen Panzer trifft
@Proteks: da hat sich die Kombo bis jetzt immer bewährt aber falls ich weiß das ich gegen Orks oder Niden zocke kann ich das umstellen hast recht;)
beim Vindi find ich den Schild gerade praktisch da man dann von Deckung zu Deckung fahren kann ohne Angst haben zu müssen lahmgelegt zu werden und trotzdem noch schieße kann
bei den Termis würd ich die Kettenfäuste aus zwei Gründen drinne lassen
1. Wundgruppen
2. Land Raider
mfg elemi
 

Yarrick 94

Aushilfspinsler
gut mit wundgruppen ist das gar nicht mal so ne schlechte Idee aber ich bin immer noch der meinung das fäuste unnötig sind du hast ja noch den melter oder den racketenwerfer in deinem trupp die können ja auch tod oder ehre machen
 

Humprey

Malermeister
Eine Kettenfaust ist super für die 4. Wundgruppe.

Ich spiele die Protektorgarde gerne mit 2 LK und 4 KM. Damit kann man sie zur Not auch defensiv aufstellen, wenn der Gegner das verlangt. So teuer sind die LK ja nicht.

Ich persönlich sehe die Liste als nahezu optimal aber eine Idee zu Unflexibel. Ich würde tatsächlich die normalen Termis einschmelzen und dafür noch einen Predator mit MK-LK und eine Whirlwind/Salvenkanone (da Lysander ohnehin befestigen kann, eher den Whirlwind) spielen. Klar, du hast einen NK Counter weniger, aber meiner Erfahrung nach erfüllen normale Termis ohne Charaktermodell und Auto diese Aufgabe ohnehin nur unzureichend. der zusätzliche Beschuss für lange Reichweite kann im Zweifel spielentscheident sein.
 

elemi

Testspieler
super, die Idee is wirklich gut :spitze:
muss mir nur noch nen Pred kaufen:D
danke :flowers:
meinste so?
*************** 1 HQ ***************

Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
- 5 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 360 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 245 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2000
Frage: ist die Liste so turniertauglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Humprey

Malermeister
Für die Turniertauglichkeit müsste man vermutlich noch irgendwie einen Scriptor (Nullzone/Avanger, T-Rüstung, SS) reinquetschen und die Raks müssten noch LKs werden. Verutlich für den Whirlwind und Telion (der taugt auf Turneiren mal so gar nix). ;)
 

elemi

Testspieler
o.k. spiel eigentlich sowieso nur freundschaftlich und solange man damit was reißen kann bin ich zufrieden :D
 
Oben