2000 Punkte mit Land Raidern

Spaceball

Aushilfspinsler
05. August 2010
52
0
4.986
*************** 1 HQ ***************
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 5 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
- - - > 440 Punkte

5 Chaosterminatoren, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 4 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
- - - > 440 Punkte

*************** 2 Standard ***************
9 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 234 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Khorne, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Flammenwerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999

Ich habe mir meinen 3. und 4. Land Raider gekauft ... jetzt will ich die natürlich mal auf nem Turnier testen. habe nur mal bei 1750 glaub ich Raven17 gesehen wie er bei BT 3 gespielt hat.

Hat jemand schon Erfahrungen mit 4 Land CHAOS Raidern ? oder 4 RAIDERN ÜBERHAUPT ?
würde mich interessieren...

Hallo,

ich würde das dann so spielen:

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 335 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 340 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- - - > 225 Punkte

Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2001

2x Schocktermis gegen Panzerabwehr
2x Khornies zum Erobern,
2x normale Marines zum Missionsziel halten.
2x Peitsche weil es einfach gut ist 😉
mfg

Naja, die 4 Raider sehen auf dem Schlachtfeld sicher krass aus, aber ich denke das Problem an der Liste sind eben die 4 Landraider.

Bei der 2000 Punkte Liste fressen die fast die Hälfte deiner Punkte auf und sobald du mehr als einen Raider verlierst, wird´s echt haarig.
Das Problem ist auch, das die Land Raider zwar Feuer fressen, aber selber nicht so doll austeilen, die holen ihre Punkte selten wieder rein.

Auch ist es für den Gegner ja ganz offensichtlich was du vorhast, nach vorne und mit den Berserkern in den Nahkampf, die Prinzen ziehen den Gegner notfalls ran.
Aber wenn der Gegner viele Panzer hat, wird es schon anstrengend für dich, denn deine Raider sollen ja noch vorne und zum schiessen müßten sie stehenbleiben.
Habe das auch mal auf einen Turnier gesehen, da hat auch jemand 3 Raider mit Deathwing gespielt, das war auch nicht sehr erfolgreich.
Sah gut aus, war aber relativ leicht zu kontern.

Probiere es einfach mal aus und berichte mal wie es gelaufen ist.

Ich gebe dir darin recht, das es mal was anderes ist, da werden viele Gegner sicher was anderes erwarten.

Aber kontern kann das eigentlich jede Armee, sicher einige haben es da schwerer als Andere, aber ich denke mal nicht das jemand damit nicht klar kommt.

Was du jedoch auf jeden Fall für dich verbuchen kannst, ist der psychologische Faktor. Dein Gegner muss erst mal überlegen, wie er die dicken Panzer wegbekommt.

Zoantrophen sieht man doch eher selten auf Turnieren und ein Einheit sollten man selbst mit Alphakrieger wegbekommen, bevor sich in Reichweite kommen.

Ich selber habe keine Erfahrung mit so vielen Landraidern, hab auch nur 2, aber ich habe schon häufiger 1000 oder 1250 gegen 3 LR antreten müssen, und das sind keine leichten Brocken, aber die Chaosvariante ist doch deutlich schlechter, gerade wenn den LR für mehr als die Strumrappe spielt. Es ist echt nervig für Gegner, da die meisten Armeen die Hälfte nichts machen kann, aber man muss auch echt aufpassen, dass deine Armee nicht Stück zu Stück verschlagen wird. Denn sobald eine Einheit aussteigt, ist sie tod. D.h. sie sollten in dem Angriff ihre Aufgabe für das Spiel erfüllen. Wenn natürlich alles auf einmal aussteigt könnte das anders sein, aber aufpassen, denn durch die LRs kämpft der Inhalt ca. 1000 Pkt gegen 2000 vom Gegner.
Ich habe bis jetzt immer fast alle knacken können und immer mindestens ein Unentschieden rausgeholt, trotzdem ich auch härtere Inhalt wie Sturmtermis gegen mich, und da ist es egal ob mit CSM, Necron, Tyraniden, Eldar oder Imps und das sogar ohne Antipanzerlisten.

Naja also das die ihre Punkte nicht reinholen ist ja nun offensichtlich aber das sollen sie ja auch garnicht. Der Sinn an sovielen Raidern ist doch eifnach die Waffen der Gegner nutzlos zu machen. Alles unter Stärke 8 brauch garnicht schießen aber irgendwie geht das Konzept mit keiner der beiden geposteten Listen so richtig auf und die loyale Variante (BT, BA) ist da wohl auch stärker.

Ich hab so ne ähnlich Liste schonmal mit Salamanders gespielt.

Die Raider gehen wirklich nur sehr schwer auf, aber wenn mal einer über den Jordan geht, dann tut das Deiner Armee schon richtig weh...

Ausserdem fressen die halt auch gleich mal 50% Deiner Punkte, was mich persönlich ziemlich abschrecken würde, da unsere Raider ziemlich schwach im Vergleich zu den loyalen Gegenstücken sind...