Hi
ich habe am Dienstag nen Spiel (keine Ahnung was mich erwartet) mit 2000 Punkten. Ich bin eigentlich kein Fan von den Großhäuptling aber da es eins der Modelle ist in welches ich sehr viel Zeit investiert habe dachte ich mir ich gebe ihn noch eine Chance. Habe mich hier umgeschaut im Forum und ihn daher mal "Standard"-mäßig zusammen geklickt. Meine beiden Schamanen müssen mit denn ich liebe das Modell von Malagor (Schami Nr.1) sowie das neue. Außerdem brauche ich, denke ich mal, auch etwas abwehr gegen die ganzen anderen Magier.
Meine Gor-blöcke sind hoffentlich groß genug. Frage zu den Blöcken an die Communitiy: einen für Überfall lassen oder beide aufstellen?
Meine Ungor-Plünderer sind a)Taxi und b)Umlenker. Chaoshunde kümmern sich um Kleinkram ggf. Kriegsmaschinen (habe leider keine Harpyien sonst hätte ich die gewählt)
Der Streitwagen soll in die Flanke preschen sobald sich die Möglichkeit ergibt.
Meine Minos fangen erstmal klein an und reißen dann die Truppen auseinander.
So das ist der ursprüngliche Plan. Ich denke mal aufgrund dessen das ich nur 3 "große" Truppen habe (bei den Minos kann man das groß wörtlich nehmen^^) muss ich taktisch sehr geschickt vorgehen, oder?
Ich könnte ansonsten noch Bestigors mitnehmen aber davon habe ich nur 19 🙁
Naja hier erstmal die Liste hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir vielleicht die ein oder andere kleine Änderung verraten die mir helfen kann.
1 Kommandant: 254 Pkt. 12.7%
3 Helden: 486 Pkt. 24.3%
8 Kerneinheiten: 766 Pkt. 38.3%
1 Eliteeinheit: 429 Pkt. 21.4%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Großhäuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Verwachsene Haut
- Heldentöter
- Des anderen Gauners Scherbe
- Dämmerstein
- Widderhornhelm
- - - > 254 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Das Bestienbanner
- - - > 191 Punkte
Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Bestien
+ - Talisman der Ausdauer
- - - > 140 Punkte
Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Schatten
+ - Talisman der Bewahrung
- - - > 155 Punkte
*************** 8 Kerneinheiten ***************
30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte
30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte
5 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 39 Punkte
5 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 39 Punkte
5 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 39 Punkte
5 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 39 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Minotauren
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Schwert des schnellen Todes
- - - > 429 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 1995
ich habe am Dienstag nen Spiel (keine Ahnung was mich erwartet) mit 2000 Punkten. Ich bin eigentlich kein Fan von den Großhäuptling aber da es eins der Modelle ist in welches ich sehr viel Zeit investiert habe dachte ich mir ich gebe ihn noch eine Chance. Habe mich hier umgeschaut im Forum und ihn daher mal "Standard"-mäßig zusammen geklickt. Meine beiden Schamanen müssen mit denn ich liebe das Modell von Malagor (Schami Nr.1) sowie das neue. Außerdem brauche ich, denke ich mal, auch etwas abwehr gegen die ganzen anderen Magier.
Meine Gor-blöcke sind hoffentlich groß genug. Frage zu den Blöcken an die Communitiy: einen für Überfall lassen oder beide aufstellen?
Meine Ungor-Plünderer sind a)Taxi und b)Umlenker. Chaoshunde kümmern sich um Kleinkram ggf. Kriegsmaschinen (habe leider keine Harpyien sonst hätte ich die gewählt)
Der Streitwagen soll in die Flanke preschen sobald sich die Möglichkeit ergibt.
Meine Minos fangen erstmal klein an und reißen dann die Truppen auseinander.
So das ist der ursprüngliche Plan. Ich denke mal aufgrund dessen das ich nur 3 "große" Truppen habe (bei den Minos kann man das groß wörtlich nehmen^^) muss ich taktisch sehr geschickt vorgehen, oder?
Ich könnte ansonsten noch Bestigors mitnehmen aber davon habe ich nur 19 🙁
Naja hier erstmal die Liste hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir vielleicht die ein oder andere kleine Änderung verraten die mir helfen kann.
1 Kommandant: 254 Pkt. 12.7%
3 Helden: 486 Pkt. 24.3%
8 Kerneinheiten: 766 Pkt. 38.3%
1 Eliteeinheit: 429 Pkt. 21.4%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Großhäuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Verwachsene Haut
- Heldentöter
- Des anderen Gauners Scherbe
- Dämmerstein
- Widderhornhelm
- - - > 254 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Das Bestienbanner
- - - > 191 Punkte
Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Bestien
+ - Talisman der Ausdauer
- - - > 140 Punkte
Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Schatten
+ - Talisman der Bewahrung
- - - > 155 Punkte
*************** 8 Kerneinheiten ***************
30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte
30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte
5 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 39 Punkte
5 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 39 Punkte
5 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 39 Punkte
5 Ungor Plünderer
- Musiker
- Champion
- - - > 39 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte
10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Minotauren
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Schwert des schnellen Todes
- - - > 429 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 1995