Space Wolves 2000 Punkte mit Ultras

der_reisebus

Aushilfspinsler
17. Oktober 2012
44
0
4.911
Alliiertes Kontingent: Space Marines


*************** 1 HQ ***************


Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte




*************** 1 Standard ***************


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 290 Punkte


The Wolves Unleashed: Space Wolves


*************** 2 HQ ***************


Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte


Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Runenrüstung
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
- - - > 110 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Murderfang
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Blood Claws
15 Blood Claws
- Energiefaust
+ Stormwolf- sync. Multimelter
- - - > 440 Punkte


Graumähnen-Rudel
7 Grey Hunter
- Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 148 Punkte


Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Boltpistole
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 180 Punkte


Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Boltpistole
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 180 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 2003


Plan: Tigurius zu den Centurions, leitender Geist, sowie Telepahtie sollten gut unterstützen. In der ersten runde Deckung suchen und drauf ballern. Je nach Priorität. Die Scouts halten ein MZ und suchen sich ihre Ziele. Je nach Gegner/Situation kommt zuerst Murderfang oder ein Trupp mit Ruinenpriester (ebenfalls Telepathie). Die Wölfe rennen vor und suchen sich die Gegner, Ulrik mit in den Stromwolf und ab dafür, das sollte ich selbst erklären.

Meinung?
 
Ich würde den Plan mit dem Stormwolf aufgeben. Ein Land Raider ist da besser. Der Flieger kommt zu spät und die Jungs sind frühestens in Runde 3 im Nahkampf, und dann nutzlos, weil das Spiel dann schon gelaufen ist, wenn du so viele Punkte so lange nicht einsetzt. Im Land Raider sind sie mitunter schon in der ersten Runde im NK.

Murderfang in einer Kapsel ist leider auch nicht sonderlich gut, da er eine Runde herumstehen muss, bevor er angreifen kann, und dann meistens ausgeschaltet wird, wenn dein Gegner weiß was er tut. Nutze die Punkte lieber für eine vernünftig ausgerüstete Wolfsgarde mit Kombi-Waffen aus einer Kapsel, da hast du mehr von.

Auch würde ich dir raten, eine leere Kapsel für Tigurius und die Centurions zu kaufen, denn so sind die auf jeden Fall in Reichweite, wenn sie aber laufen müssen, kanns passieren dass du eine Runde nicht schießen kannst, aber von den Langstreckenwaffen des Gegners getroffen wirst. Ist sicherer.

Wenn der Runenpriester aus einer Kapsel kommen soll, braucht er noch einen Kombi-Melter und den Helm von Durfast, dann kannst du mit der Primariskraft der Tempestas-Lehre und dem Melter richtig ekelhaft alle Fahrzeuge jagen gehen.
 
so: jetzt mal komplett
Alliiertes Kontingent: Space Marines


*************** 1 HQ ***************


Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte




*************** 1 Standard ***************


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 260 Punkte


The Wolf Unleashed: Space Wolves


*************** 2 HQ ***************


Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte


Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Runenrüstung
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
- - - > 110 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Murderfang
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Blood Claws
15 Blood Claws
- Energiefaust
+ Stormwolf- sync. Multimelter
- - - > 440 Punkte


Graumähnen-Rudel
7 Grey Hunter
- Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 148 Punkte


Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 105 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Boltpistole
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 180 Punkte


Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Boltpistole
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 180 Punkte


Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 1998

denke das erklärt sich alles von selbst, je nach situation entscheide ich welche Kapsel zuerst kommt, denke mal das Murderfang doch selbst viel Druck macht, alternativ muss man ja auf die centurions bzw DWK schießen

- - - Aktualisiert - - -

2 Kapseln mit centuirons gehen übrigens nicht 😉
 
Natürlich kannst du auch 2 mal Centurions alliieren, sind dann aber keine Ultramarines mehr sondern Sentinels of Terra.
An der Liste hat sich ja Ansich nichts verändert.
Die Blutwölfe im Stormwolf sind immer noch nicht optimal.
Druck machst du mit einmal Centrurions auch nicht genug um Muderfang zu entlasten.
Den 2ten Grauhmähen Trupp brauchst du nicht.
 
Das ist auf Turnieren erlaubt, immerhin handelt es sich bei den Sentinels of Terra ja um ein reguläres Supplement 🙂

Leider muss ich auch sagen, dass die Blood Claws im Flieger mit ihren 440 Punkten einfach zu sehr ins Gewicht schlagen. Sie erreichen das Feld zu spät, und bis dahin sind dann alle lohnenden Ziele eigentlich schon tot, oder sollten es zumindest sein.
Wenn sich der Flieger auch nur um eine Runde verspätet, was ja passieren kann, kannst du die eigentlich schon fast vergessen, weil sie dann in Runde 4 frühstens angreifen können, und wenn ein Spiel teilweise nur 5 Runden hat...Du brauchst diese Punkte auf dem Feld.
 
gut das gefällt mir das schau ich mir an 😀 hab samstag ein Spiel gegen Tau oder Marines 1500 Punkte

was meint ihr dazu?
Alliiertes Kontingent: Space Marines


*************** 1 HQ ***************


Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte




*************** 1 Standard ***************


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 290 Punkte


Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)


*************** 2 HQ ***************


Wolflord
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Helm von Durfast
- - - > 240 Punkte


Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Runenrüstung
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
- - - > 110 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Lone Wolf
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 20 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Graumähnen-Rudel
9 Grey Hunter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 171 Punkte


Blood Claws
5 Blood Claws
- Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 100 Punkte


Blood Claws
5 Blood Claws
- Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 100 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry
- 2 x Boltpistole
- 4 x Kettenschwert
- 2 x Sturmschild
- - - > 190 Punkte


Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 1481

grobe Idee, Centurions mit Tigurius, Leitender Geist und Telepathie, Runenpriester ebenfalls Telepathie, Die Blood Claws helfen wo sie gebraucht werden und halten Ziele
 
Zuletzt bearbeitet:
oder lieber so?
Kombiniertes Kontingent: Space Marines


*************** 1 HQ ***************


Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte




*************** 1 Standard ***************


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 290 Punkte


The Wolves Unleashed: Space Wolves (Hauptkontingent)


*************** 2 HQ ***************


Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Runenrüstung
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
- - - > 110 Punkte


Wolflord
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 220 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Graumähnen-Rudel
9 Grey Hunter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 171 Punkte


Blood Claws
5 Blood Claws
+ Stormwolf- sync. Multimelter
- - - > 295 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte


Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- 2 x Sturmschild
- - - > 150 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 1496
 
Ist der Flieger der Transport oder der Jäger? Weil wenn du den unbedingt spielen wirst, rate ich zu dem Jäger, der ist dann noch etwas effektiver. Aber man kann es so spielen. 🙂

Ich würde noch versuchen der Kavallerie einen Hammer, oder eine Faust für etwas S10 zu geben
Und lass dir mal die von mir angesprochene RP Variante durch den Kopf gehen. 3 Synchronisierte Tesla Schüsse S7 mit Deckung ignorieren, einen synchronisierten Schuss Kombi melter mit Deckung ignorieren....auf verschiedene Ziele in der selben runde..das aus einem dp tut wirklich weh. Denk drüber nach 🙂