7. Edition 2000 Punkte mit Walddrache

Kaian

Testspieler
15. Juli 2005
162
0
8.216
Es ist Sonntag und ich habe wiedermal nix zu tun. Ich sah in meiner Vitriene meinen Walddrachen weinen, da er noch umbemalt herum steht. Also dachte ich mir: "Har har! Machen wir ne Drachenliste! ARRRR!" Kurze Rede, Langer Sinn. Hier die Liste:

Hochgeborener mit Leichter Rüstung, Schild, Speer, Funkelstern, Seelenstein und Helm der Jagd.
Reitet auf einen Walddrachen.

574

Zaubersänger der Stufe 1 mit 2 Bannrollen. 140

Zaubersänger der Stufe 2 mit Bannrolle und Calaingors Stab 175

Kern:

11 Waldelfen Krieger mit Musiker 138

8 Dryaden 96

8 Dryaden 96

7 Kundschafter 119

Elite:

10 Kurnous Wilde Jäger (volles Kommando) 296

7 Kampftänzer 126

Seltene Einheit:

Riesenadler 50

Riesenadler 50

Eine für Waldelfen verhältnisse Agressive Liste. Die Kriegereinheiten sind für die lustigen Magier. Kundschafter sollen nur etwas nerven und anschließend drauf gehen. Die Jäger als Brecher-Einheit. Der Rest alles nach Vorne. Was soll ich ändern? Oder alles "recht ok so"? Oder soch alles Müll?
Eure Meinung ist gefragt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaian @ 11.02.2007 - 18:40 ) [snapback]969057[/snapback]</div>
Hochgeborener mit Leichter Rüstung, Schild, Speer, Funkelstern, Seelenstein und Helm der Jagd.
Reitet auf einen Walddrachen.
574
Wie wäre es so?

1 Highborn @ 559 Pts
General; Spear; Longbow; Light Armour; Shield
Stone of the Crystal Mere [30]
Annoyance of Netlings [25]
Hail of Doom Arrow [30]
1 Green Dragon @ [320] Pts

Spart ein paar Punkte und hat in meinen Augen größeres Vernichtungspotential, vor allem in Herausforderungen. Und du willst doch sicherlich mit dem Typen den gegnerischen General plätten, oder? 😉

Zaubersänger der Stufe 1 mit 2 Bannrollen. 140
Caddy, is ok so

Zaubersänger der Stufe 2 mit Bannrolle und Calaingors Stab 175
Auch Standard, auch ok

Kern:

Hier würde ich evt. auf einen Krieger und den Musiker verzichten

8 Dryaden 96

8 Dryaden 96
Dryaden sind wohl die beste Infanterieeinheit, die es gibt. Pflicht!

7 Kundschafter 119
Für eine Kanonenfuttereinheit zu groß imo - lieber 2x5

Elite:

10 Kurnous Wilde Jäger (volles Kommando) 296
Zu groß. Ein zweites Glied ist Verschwendung und in einem Glied zu breit. Lieber 2x5

7 Kampftänzer 126
Wenn man KTs mag 😉

Seltene Einheit:

Riesenadler 50

Riesenadler 50
Ich liebe Riesenadler, hab auch immer zwei drin 😉

Eine für Waldelfen verhältnisse Agressive Liste. Die Kriegereinheiten sind für die lustigen Magier. Kundschafter sollen nur etwas nerven und anschließend drauf gehen. Die Jäger als Brecher-Einheit. Der Rest alles nach Vorne. Was soll ich ändern? Oder alles "recht ok so"? Oder soch alles Müll?
Eure Meinung ist gefragt.
[/b]

Naja, Falkenreiter sind nicht unbedingt Terrorflieger 😛

Ich finde Darions Tipps gut, wenn du die Kundschafter und Bogenschützen kürzt, kannst du 2x5 Wilde Jäger spielen (eventuell mit Standarte und Musiker, aber dann machen 6 Jäger mehr Sinn, mMn).

Alternativ kannst du die Dryaden aufstocken, was auch ok ist.
Den Kampftänzern solltest du eventuell noch einen Musiker mitgeben (selbige würde ich bei den Bogenschützen übrigens nicht streichen, die sind imo recht hilfreich).

Hab den Baummenschen extra rausgelassen. Ich setz ja schon ein "Fatty" ein. Nur am Ende habe ich halt weniger Einheiten. Ich wollte schon spätestens 2te Runde, den Gegner aufreiben.

Außerdem sieht das Modell nicht gerade berauschend aus @_@. Werde mir selber eins umbauen, was den Kolossen aus dem Spiel "Shadows of the Colossus" ähnelt.

SO Ich habe nun folgende Liste Ausprobiert.

Hochgeborener auf Walddrache, mit schild, L. Rüst., Speer, HdJ, PdV, Kristallweiherjuwel
2 Baumsänger (einer mit Calaingors Stab. sonst 3 bannrollen)
2x 11 WE Krieger, Musiker (Etryplatz für magier)
2x 10 Dryaden
6 KTs
5 Kurnous Wilde Jäger (Volles Kommando und Kriegsbanner)
Baummensch

Mein gegner war Chaos (ungetreiltes sterbliches Chaos). Er hatte einen Lvl4 Magier, 2 kleine Helden, 1 tiermenschen held, 20 barbaren, 15 krieger, 10~15 gargoyle, 5 Chaoshunde, 2x 5 Barbarenreiter, 4Chaosritter, 2x Gorherden und noch irgendwas. Der Magier hatte lehre des Feuers und 2 Bannrollen.

Das Spiel verlief recht gut. Ich bretterte nach Vorne , da ich ja sowieso die Magie vom Chaos für die erste runde recht gut Blocken konnte. Außerdem hat ja Chaos fast keine Schützen, so dass ich ohne Probleme mich den Jungs entgegen stellen konnte. In der ersten runde passierte aber nicht viel. Ich konnte nicht mal Wälder verschieben ;_;

Runde 2 fing es an. Kampftänzer metzelten die gargoyle weg. Drache und Jäger in die Barbaren einheit, wo der Magier stand. Sie wurde anschließend gefressen. Dryaden Standen den Gorherden gegenüber. Es war seltsam, weil die wilden weiber (oder ich mit meinem würfelglück) kaum etwas trafen und fast wegliefen. Schlacht lief für mich bis jetzt gut.

Runde 3, ging das gemetzel weiter. Baummensch stellte sich den Rittern, doch lief weg (natürlich in den wald). Ich hatte mehr glück als verstand. Gors wurden schließlich besiegt. Ein entsetzlicher Drache löste eine Kettenreaktion aus. Es flüchteten die Barbarenreiter und Hunde. Ich musste aber schließlich mit dem Spiel schluss machen, da ich ich zu nem Artzt gehen musste. Aber es war übel für den Chaosspieler. Er wollte halt seine Turnierarmee austesten. Er bekam bis jetzt aber nur Klatschen (anschließend gegen Dunkelelfen und dann noch gegen Chaoszwerge).

Was ich aus diesem Spiel gelernt ahbe. 2 Riesige Monster sind übel. Und ich möchte nicht in der Haut meines gegners stecken. Deswegen setzt ich bei 2k Punkten nur einen "BIG GUY" ein. Jetzt komm ich mit der Idee eine SChnelle liste zu machen. Ich nenne sie "Air strike". Sie Beinhaltet folgendes:

Hochgeborener auf Walddrache mit Leichte Rüstung, Verzauberter Schild, Speer der Morgenröte, Kristallweiherjuwel 223+320 Punkte

Adliger mit Greatweapon, leichte Rüstung, Schild, HdV, PdV, Sippe der Wandler 158

Zaubersänger der Stufe 2, MBR, Calaingors Stab

Zaubersänger der Stufe 1, 2 MBR

Kern:
2x 10 WE Krieger mit Musiker 2x126

2x 8 Dryaden 2x96

Elite:
6 KTs mit Musiker 115

5 Kurnous Wilde Jäger, Volles Kommando, Kriegsbanner 191

3 Falkenreiter 120

Selten:
2x Riesenadler 2x50

Hab noch 14 Punkte Übrig. Vielleicht noch eine Drydae dazu kaufen, oder irgendeine Ausrüstung für den hochgeborenen? Weiß nicht. Irgendwelche vorschläge?