2000 Punkte, mobile Impies

Cormac

Erwählter
26. September 2004
607
289
7.921
42
Dresden
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Plasma pistol, 1 x Power fist, 4 x Veteran with Meltagun, 1 x Master of Ordnance
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Veteran Squad, Demolitions, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant, 1 x Plasma pistol, 1 x Power fist
- - - > 210 Punkte

Veteran Squad, Demolitions, 2 x Veteran with Flamer, 1 x Veteran with Heavy flamer, Veteran Sergeant, 1 x Power fist
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter, 3 x Veteran with Grenade launcher, Gunnery Sergeant Harker
- - - > 205 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant, 1 x Power fist
- - - > 185 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant, 1 x Power fist
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Scout Sentinels, 3 x Multi-laser, 3 x Hunter-killer missile
- - - > 135 Punkte

Hellhound Squadron, Smoke launchers
+ Hellhound, Heavy flamer -> 130 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon, Pair of Plasma cannons -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000

Zu dem Einsatz: HQ ist dazu da, den gegner zu kontern, falls er zu nah komm. Also versteckt sich die himäre irgendwo und tut so, als ob sie gerade ein Basilisk ist (also macht der Ari-Beobachter seine Arbeit). Die Einheit mit Harker und die Sentinels bleiben in Reserve und versuchen über die Flanke zu kommen. Alle anderen fahren auf den gegner zu und versuchen alles zu zerballern, was ihnen in die Quere kommt. Die E-Fäuste nehme ich so gut wie immer mit und habe damit eine gute Erfahrung gemacht. Einem angeschlagenen karnifex seine letzte wunde zu klauen kann echt nützlich sein. Und überhaupt sorgt sie dafür, dass die Einheit im Nahkampf nicht absolut sinnlos untergeht.

der gemeinste LR gegen Infanterie ist der Vollstrecker mit Seitenkuppeln und Pask = 29 Schuss mit BF 4
Und kostet dabei 250 Punkte.

Und jetzt mal eine einfache Frage, was werfe ich über Bord um diesen Panzer zu nehmen? Wenn schon so eine These in den Raum werfen, dann bitte gleich konstruktiv.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal behaupten du kannst bei den plasmapistolen und e-fäusten sparen, die halte ich für nicht soo sinnvoll, sei es bei HQ oder vets... z.B. der hq trupp, du hast n efaust, aber n ari offz, das beißt sich..

sitz grad inner uni, deswegen kann ich das nicht nachrechnen, aber da kriegste schonmal n paar punkte frei