8. Edition 2000 Punkte nach 8. ed

Marius75

Testspieler
04. September 2008
113
0
5.891
Hallo zusammen

muss meine geliebten Untoten gegen das Chaos in die Schlacht führen.

Was kann ich machen, gegen - Stufe 4 Tzeench Zauberer, Todbringer und großen Inf-Blöcken?

mit steht so ziemlich alles an Modellen zur Verfügung (bzw. proxen ist unproblematisch) möchte aber vor allem meine neu bemalte Kutsche mit ins Feld führen.
Wenn ich jetzt noch Gespenster dazu nehme, 1 AST, 1 Fürst und nen Nekromant auf Leichenkarren, ebenso noch die verpflichtenden 500 Punkte Kern, dann habe ich nur noch knapp 200 Punkte zur Verfügung...

Soll ich also zum ersten Mal in meiner jungen Vampir-Laufbahn ohne Verfluchte spielen???

Was ist gegen Chaos denn besser (wenn man Gelände und Mission auswürfelt)? Verfluchte oder 7 Gespenster inkl. Banshee???

Mit Höllentor kann er beide in einer Runde plätten (okok die Gespenster sind auf jeden Fall in der Magiephase anfälliger)
Er hat aber besrtimmt nur 2 oder max. 3 Modelle mit magischen Attacken - was Gespenster richtig klasse macht, wenn ich irgendwie seine Magie im Zaum halten kann.
mit den Gespenster komme ich auch eher mit seinem Tzeench-Zauberer in den Nahkampf und 9 Attacken mit Stärke 5 und KG:6 könnten ja schon reichen. Als General hat man jedoch noch mehr Panik vor 6 Attacken mit Todesstoß... :huh:
Nur sind 25 Verfluchte auch verflucht anfällig gegen die Schablonen vom Todbringer:angry:

Helft mir !

Nj da spielst du mit einer Armee, die gegen Chaos echt ziemlich übel dran ist.

Die Gespenster werden in der Regel ziemliche Schwierigkeiten bekommen, den Tzeentch Zauberer prblemlos zu erreichen. Du könntest versuchen selber Magie zu spielen und ihn mit Metall o.Ä. unter Druck zu setzen. Allerdings hast du es auch echt schwer weil deine Truppen keinen Nahkampf gegen Chaos gewinnen können. Die Krieger allein sind schon fast zu hart für Verfluchte.
Der einzige der es rausreißen kann, ist der Fürst. Versuch mal solche hässlichen Sachen:

Vampirfürst
- Upgrade zur 3. Stufe
+ - Höllenross
+ - Schreckenslanze
- Krone der Verdammten
+ - Dunkler Akolyth
- Rote Wut
- - - > 460 Punkte

Ist aber wirklich nicht die feine englische Art. Zumindest sollte der mit Todbringer und Chaotenzauberer schnell fertig werden. Anders kann ich mir auch keinen Plan machen, da Blutritter durch niedrige Ini quasi sofort tot sind sehe ich nur den Varghulf noch als gescheite Alternative. Ich denke gegen Chaos kann man nur noch ausmanövrieren und sich die halbwegs kleinen Dinge holen. Bei 20 Kriegern wird man fast sicher mit allem übel zerschlagen werden.

Danke, wär 'ne Überlegung wert - nur dass der general so kein Achtung Sir gegenüber dem Todbringer mehr hätte...

Aber vielleicht mache ich meinen General auch schnell (9") mit 2 Handwaffen, Krone und Stärketrank. Dazu Hass und rote Wut.
Hat dann 5 Attacken die wiederholbar auf 3+ treffen und auf 2+ verwunden.
So hat der Tzeench-Zauberer max. nen 6er Rüstungswurf und den üblichen 5er Retter.

Wie ist das eigentlich mit dem Amulett der Bestie - habe ich dann auch die "schnelle Angriffsbewegung" ? meine 3w6 rollen und die beiden höheren auswählen?

Also - die Ghule werde ich schonmal beibehalten und zwar 2*30 - 10 breit, dazu Zomnbies 5 breit und TIEF gestaffelt

Dazu dann der Angriffs-Fürst, der Vampir-Ast und ein Nekroman auf Leichenkarren und die schwarze Kutsche.

Wenn mein Taschenrechner nicht spinnt wären das ca. 1600 Punkte ohne Drakenhofbanner...
Also - Banner und Verfluchte rein?

Den gegnerischen Genral jagen und hoffen, das der Fürst das alles übersteht.
Den Todbringer mit den Zombies locken
die Kutsche an einer Flanke rumgondeln lassen und ein paar Energiewürfel einsammel.
Sobald der Tzeench-Lord platt ist, kann meine (dann hoofentlich ätherische) Kutsche die Verfluchten und die Ghule unterstützen...

Du brauchst mit der Kutsche doch gar nicht so eine große Angst haben. Die bekommt ganz fix Magieresistenz und hat dann nen 2+ Retter gegen den Zauberer.

Ansonsten wenn du auf jeden Fall nen Leichenkarren mitnehmen willst (was ich gut finde), dann sind deine Überlegungen bzgl. Ini doch zweitrangig. Gerade Chaos hat ausser dem General doch wenig was Erstschlag besitzt. Also schön Verfluchte/Blutritter reinschieben und Leichenkarren/Totentanz zünden. Verfluchte halt mit Handwaffe/Schild.

Testen testen testen heisst ab nun die Devise.