7. Edition 2000 Punkte nach Akito (Stand September 09)

Varus Nersul

Miniaturenrücker
07. Oktober 2008
1.015
0
13.556
Ich hoffe ich bin noch auf dem richtigen Stand was die Akito Beschränkungen betrifft...

Da ich jetzt dem nächst ein 2k Spiel gegen Orks habe und mein Gegner schon angemerkt hat, dass er das nächste Mal nach Akito Regeln spielen will (noch bevor wir unser SPiel überhaupt bestritten haben) bin ich grad dabei mir eine Liste nach Akito zusammenzuschneidern und mir fällt leider bitter auf, dass meine Lieblinge sehr beschnitten wurden... Kein highborn mit Kette, kein blutkessel (wenn man noch schön eine Hydra UND seine RSS spielen will), kein Ring des Hotek bei meinem Echsenchampion...

Also was tun hab ich mir gedacht... Naja, dann wird einfach mal wieder auf Magie gespielt und die Kette halt nem Master verpasst... So kam ich dann zu dieser Liste, und ich Hoffe, dass auch diese Liste ein wenig Zuspruch gewinnt... Ansonsten könnt ihr sie natürlich wie immer gnadenlos zerreißen 😉

*************** 4 Helden ***************

Adliger
+ - Lanze
- Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Kampfechse
+ - Kette von Khaeleth
- - - > 149 Punkte

Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Sternenlichtmantel
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 185 Punkte

Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Drachenzahnschleuder
- Buch des Furion
- - - > 180 Punkte

Adliger
+ - Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Dunkelelfenross
+ - Caledors Fluch
- - - > 137 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- - - > 110 Punkte

5 Schwarze Reiter
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- - - > 117 Punkte

5 Schwarze Reiter
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- - - > 117 Punkte

5 Harpien
- - - > 55 Punkte

5 Harpien
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Schatten
- Zweihandwaffen
- - - > 108 Punkte

5 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 159 Punkte

15 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
+ - Standarte von Hag Graef
- - - > 251 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1998

Du meinst sicher den Schächter, darüber hab ich auch schon nachgedacht, vor allem könnt ich dann noch ne Harpie mehr mitnehmen oder der einen Zauberin noch ein schönes Ross verpassen oder vllt sogar noch irgendwie den Ring des Hotek bei dem Master unterbringen, wobei ich dann mit meinen Zauberinnen ein wenig aufpassen muss...
Das einzige was mich im mom noch bei Caledors hält, ist der Stärkebonus mit dem man richtig gut Eindruck auf Streitwagen machen kann 😉

Ich denk nochmal drüber nach, aber er Schächte rist auf jedenfall ne Idee, wenn ich schon auf die schöne Kombo aus Herzsucher und Blutkesseltodesstoss verzichten muss 😉

Danke für die Anregungen, immer wieder nett von dir...

Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein Ding aber das ist persönlicher Geschmack, ich finde die Schwarzen Reiter ohne Armbrüste noch besser. Mit Armbrüsten geht man sehr selten mit ihnen in den Nahkampf doch 6 Stück mit Speeren können schon die meisten Infantriemocken in der Flanke durch Hass erledigen und ihren Job als Umlenker als leichte Cav können sie dann auch besser machen weil es nicht so schmerzlich ist wenn sie mal abnippeln.

Vielleicht mit den gespaarten punkten und noch die Schwarze Garde auf 14 Runter einmal Harpien weg könnte es nochmal für 10 Armbrüste reichen.

Das wäre auch eine Überlegung wert, aber ich liebe meine SRs mit Reps einfach so sehr...

Hast schon recht damit, dass man mit ihnen eher ungern NKs angeht, wenn sie teuer mit Reps ausgestattet sind, aber ich denke dass sie als leichte Kavallerie einfach mit den Reps zu gut bestückt sind... Nahkämpfe sollen andere Einheiten übernehmen, die Reiter können das aufwischen was von sehr geschwächten Blöcken ankommt, wenns hart auf hart kommt, ansonsten halt ich die gern aus Nahkämpfen raus und nerv lieber, das können sie nunmal am besten 😉