8. Edition 2000 Punkte nach neuen Regeln

Keldaron

Testspieler
08. Januar 2008
100
0
5.926
*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer

*************** 6 Helden ***************

Sigmarpriester
+ - Schild
- Schwere Rüstung

Sigmarpriester
+ - Schild
- Schwere Rüstung

Sigmarpriester
+ - Schild
- Schwere Rüstung

Meistertechnikus

Meistertechnikus

Kampfzauberer

*************** 3 Kerneinheiten ***************

29 Schwertkämpfer
Musiker

29 Schwertkämpfer

Musiker

29 Schwertkämpfer

Musiker

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

Mörser

Mörser

Mörser

Mörser

Grosskanone

Grosskanone

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Dampfpanzer

Hat überraschend gut funktioniert gegen eine 2000 Punkte Skavenarmee mit zwei Todesrädern 12 Jazzils und einem Rattendämon (dazu drei Blöcke Skaven mit je einem Magier)

Die Kombo 2 Mörser und eine Großkanone um einen Technikus zu stellen kann ich nur empfelen. Durch das Wiederwürfeln kann man die gröbsten Schäden verhindern.

Das Szenario für Ruhm und Ehre haste nach dem Aufstellen schon verloren, so ganz ohne Standarten.
Beim Wachturm, haste nix um den Wachturm zu besetzen, da deine Einheiten zu groß sind, beim Angriff bei Dämmerung hast keine Kontrolle über die Verteilung deiner Truppen und beim zufälligen Aufeinandertreffen hast auch mal schnell ein bissel was an Beschuss weniger.
Gegen Truppen mit leichter Kavallerie siehste auch alt aus.

gez. Hermann

Naja es überrascht nicht sonderlich, dass diese Liste funktioniert. Beinhaltet vieles von dem, was in der aktuellen Edition aufgewertet wurde. Langweilig ist sie aber schon. Das Spielprinzip dürfte wohl klar und wenig flexibel sein. Leider werden wir wahrscheinlich in der 8. solche Imperiumslisten immer wieder sehen. Mir grauts schon vor den ganzen Armeelisten-Threads -.-

Die Liste ist nicht ganz korrekt, weil man nur dreimal die gleiche Eliteeinheit auswählen darf. Die Angabe von Punktkosten wäre auch auch hilfreich und in der neuen Edition durch die Prozentgrenzen wichtig. Sechs Helden in ein 500 Punktebudget zu packen ist auch für uns Imperiale schwierig. Aber du hast ja auch eine sehr puristische Armee ohne magische Gegenstände aufgestellt.

Ganz ehrlich, die Liste ist ohnehin FUBAR. Damit gegen eine Skavenliste zu gewinnen, die einen Rattendämon und Jezzails spielt ist echt keine Kunst. Gegen alles andere geht sie ein. Ein einziger Warlock der Skitterleaped und dann Spaltentruf macht zerstört deine gesamte Kampflinie. Wegwischen und zurück ans Zeichenbrett.

naja, ich würd dich als gegner ehrlich gesagt fragen, ob du das ernst meinst...

also wie meine vorredner schon sagten, langweilig und dabei nicht mal unbedingt effektiv, klar triffst du jetzt gut und alles, aber ein halbwegs fähiger spieler hebelt die liste auch aus...
ein kontrollverlust und du hast ein problem, spielt ihr um brichpunkte hast du unter umständen direkt verloren, wenn es der chefmagier is, der platzt...

das imperium hat so viele coole einheiten und möglichkeiten, die wenig kosten, nutze sie!!!