2000 Punkte Nurgle

DenHavoc

Miniaturenrücker
19. Januar 2010
971
291
10.506
Hi!

Ich spiele seit einiger Zeit Nurgle-Marines, bisher allerdings ohne großatig Terminatoren oder LR. Nun bekommt meine Armee bald Zuwachs und ich habe eine 2000 Pkt. Liste ausgearbeitet, in der ich versuche genug Feuerkrat und Nahkampfstärke zu vereinen um eine vielseitige und flexible Armee im Nurgle-Stil zu erhalten.

:nurgle:Hier die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 1 x Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 425 Punkte

3 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 3 x Kombi-Melter
- - - > 145 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 241 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Inferno-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1999

Ich habe auch über Upgrades für die Rhinos (wie Dämonenmaschienen und zusätzliche Waffen) nachgedacht, aber bekomme es nicht in die Punkte rein und halte es auch nicht für sinnvoll genug, dafür etwas anderes raus zu nehmen. Was denkt ihr dazu? Und wie sehr lohnen sich Ikonen als Peilsender für Schocktruppen wirklich (die kosten zwar auch nur 5 Punkte, dafür muss dann aber trotzdem was anderes zuhause bleiben...)?

Als erstes MUSS dein DP Warptime bekommen. Pflicht! 😉
Da Seuchis I3 haben hauen sie in der Regel eh als 2. zu. Von daher EWaffe raus. Faust rein. Pflicht! 😀
Den 3er Termitrupp kein MnN geben. Lohnt net. Ist eh ein Wegwerftrupp.
Mal raus und den Pred ebenfalls. Lieber in Kyborgs investieren. Die beste UAuswahl die wir haben! :wub:
Ikonen raus. Gut für die Termis, aber dann müssen eben auch diese beiden Trupps immer da stehen wo die Termis gebraucht werden. Passt also net immer!

ich würde 5er Trupps Seuchies spielen und die Punkte in Ikone des Gloreichen Chaos packen

so kanns deine Termis kommen lassen wo du die grad brauchs

und Preds sind zwar Hübsche Modele aber kybogs sind vom preis leistungs verhältnies besser

die E waffen duch E Faus ersetzen

also im großem und ganzem das machen was Sniper gesagt hat habs nur widerholt sorry ^^

Ja das weis ich auch ^^
aber ich denk es reicht auch das man im namen vom großem Stinker andere verhaut

bei seiner lieste wen er nur mit 5er Trups spielt spart er schon mal 104p wen ich mich da jetzt nicht vertuhe

dafür kann er E Fäuste rein packen + 2 waffen ob Melter oder Plass jedem das seine hat beides sein vor und nachteill

ich bevorzuge aber Melter da du damit dan gleich noch in NK gehen kanns was du mit Plass nicht machen kannst

die 3 termis was du da hast würde ich weg lassen dafür aber Nurgel Bikes spielen ich sag nur W von 6 und 2 Melter

ob du jetzt ein 2+ oder +3 Rüster Hast machts jetzt auch nicht soooo viell aus

Also so in etwa dachte ich mir
bedenke bitte das 1 Seuchen Trup kein Rihno hat den packs in LR rein und parks ihn irgend wo hin wo er gut auschaut

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 4 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 400 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 210 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 210 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 210 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Energiefaust
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Nurgle
- 2 x Melter
- - - > 169 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1999

Okay, also das ist schon ganz gescheit, was ihr hier schreibt. Allerdings hab ich ja schon betont, dass die Armee im Nurgle-Style sein soll - damit werden auch die 3 Wegwerftermis ihr Mal des Nurgle behalten - auch wenns nicht so gut ist. Über Kyborgs habe ich auch schon nachgedacht, die haben aber leider recht wenig mit Nurgle am Hut - diese ganze Wandlungsgeschichte passt eher zu jemand anderen, dessen Namen ich unter Nurgles Augen nicht nennen möchte - daher finden die leider auch keinen Platz in meiner Liste.

Die Energiefäuste für die Chapions versuche ich mal rein zu bekommen... muss nur mal sehen, wie ich die Punkte frei machen kann. Für die eine Wegwerftermieinheit lohnt sich keine Ikone, oder?

Wie war das jetzt mit Ausrüstung für Rhinos? gut oder no-go?

Würdet ihr den Predator auch entfernen, wenn ihr keine Kyborgs spielt und die Punkte ebend in bessere Ausrüstung/ mehr Seuchenmarines investieren? Ich finde er macht halbwegs zuverlässig seine Verwundungen, auch wenn der durchschlag natürlich für'n Eimer ist.

Also wen du keine Kyborgs spielen wills dan ist der Pred keine schlechte Alternative

zu deiner Geissel ich bin großer fan von dem Model auch wen vielle sagen das die nix kann

ich würde sie nicht so NK Lasstig spielen gut du kommst auf 5 Atacken aber in deiner Lieste hast du so wenig gegen Panzer

da würde ich mir überlegen eine Lasserkanone mit zu nehmen falls kein gescheites ziehl für dein Kampfgeschütz grad da ist

falls du dir jetzt denks bring ja nix geissel hat nur BF von 3 denk dran die Lasserkanone ist Synchronisiert