8. Edition 2000 Punkte Oger gegen Dunkelelfen

Cremator

Regelkenner
24. August 2012
2.108
456
18.756
Tacho!

Werde demnächst meine Oger gegen DE ins Feld führen. Meine Armeezusammenstellung bei 2k wäre die folgende:

1 Kommandant: 385 Pkt. 19.2%
1 Held: 214 Pkt. 10.7%
2 Kerneinheiten: 675 Pkt. 33.7%
2 Eliteeinheiten: 481 Pkt. 24.0%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 12.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ - Steinauge, Talisman der Bewahrung, Rolle der Rückkopplung
+ - Lehre des großen Schlunds
- - - > 385 Punkte

*************** 1 Held ***************

Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+ - Höllenherz
+ - Lehre des Feuers
- - - > 214 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

8 Oger, volles Kommando
- Handwaffe & Eisenfaust
- - - > 286 Punkte

8 Eisenwänste, volle Kommando (Standarte der Disziplin)
- - - > 389 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Trauerfangkavallerie, volle Kommando (Drachenhautbanner)
- Schwere Rüstung, Zweihandwaffe
- - - > 299 Punkte

4 Bleispucker
- Musiker
- - - > 182 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Steinyak
- Harpunenschleuder
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2005

Was meint Ihr dazu?

Grüße,
Cremator

Sieht interessant aus. Die 5 Pkt mehr werden sicher ok sein, sonst wären sie bestimmt nicht mehr drin^^

Die Oger-Bullen würde ich evtl. in 2x 3 oder 2x4 aufteilen und die dann mit zus. HW auf Kleinzeug-Jagd schicken (10er Schützen oder Schatten zB).
Die Trauerfänge würde ich mit Eisenfaust spielen. Gerade gg DE brauchst du so viel Rüstung, wie du nur bekommen kannst.
Den Feuerbauch, als einzige Quelle für Flammenattacken dabei zu haben ist gewagt, kann aber reichen.

Ansonsten: Ausprobieren, Spaß haben, Spielbericht schreiben! 😉

Lang ist's her, aber gespielt wurde schon. Liste ähnlich wie oben, allerdings kam ein Trauerfang raus, dafür hatte ich zwei Säbler und 'nen Eistenspeier drin.

Um es kurz zu machen: Ich habe ihn weggemoscht! Die beiden Trauerfänge haben alleine mit den Aufpralltreffer 7 Schwarze Reiter weggemacht, ein Säbler tötete seine Magierin (nachdem sie schon nach einem Kontrollverlust geschwächt war), der Eisenwanstblock samt Fleischer hat in einer Runde seine Cosaren-Block incl. Hochgeborenen und Assassin weggekloppt.

War lustig... 😉

War lustig...
greets%20%286%29.gif
Für ihn auch?^^

Hehe, ja. Er hat zugegeben, dass er bei der Zusammenstellung seiner Armee nicht wirklich über die Aufgaben seiner Einheiten nachgedacht hat. Ich hingegen hatte Tage vorher drüber gegrübelt, wie ich ihm beikomme.

Wir sind schon lange gute Freunde und werden es nach dem Spiel auch bleiben 😉 Er ist jetzt sogar motiviert, weitere Truppen auszuheben und an seiner Armeeliste zu feilen.